Unglaublich, was einem manchmal so passiert!!

  • Leute, manchmal gerät man mit Hunden in Situationen, da falle ich persönlich echt vom Glauben ab. Heute früh beim Gassi passiert mir folgendes:


    Ich laufe mit meiner Cockergang durch unseren Park. Silky online, Velvet offline. Auf einmal sehe ich am anderen Ende (der Park ist nicht wirklich groß) einen Vater mit Buggi und Kind drin den Weg herauf kommen.


    Nun liebt Velvet Kinder ja wirklich und hat auch kein Problem mit anderen Menschen, aber sie ist halt manchmal etwas albern oder auch mal unsicher und es kann mal passieren, daß sie fremde Menschen, die ihr etwas komisch vorkommen, anbellt. Bei einem Vater mit Kind wollte ich kein Risiko eingehen und hab' die Maus also auch an die Leine genommen.


    Ich gehe also weiter und sehe, wie der Mann an der ersten Bank anhält, seinen kleinen Pimpf aus dem Buggi holt (der war etwa so 1 1/2) und frei läßt. Okay, dachte ich, um so besser, daß beide Hunde online waren. Der Kleine hatte eine riesige Plastikschippe in der Hand, die war fast so groß wie er. Als ich näher kam, dreht sich das Kind um, sieht meine Hunde, bringt die Schippe in Anschlag (also mit erhobener Hand hinter den Rücken) und rennt auf die Hunde los.


    Ich schau den Mann an, denke noch der muß doch jetzt reagieren, aber der Typ grinste nur dumm und blieb auf der Bank sitzen. Also hab' ich das Kind angebrüllt: "Aber ja nicht mit der Schippe!!", so daß der Kleine vor Schreck wie angewurzelt stehen blieb und das Gesicht verzog. Hat sicher nicht viel gefehlt und er hätte losgeheult.


    Ich schau noch mal zu dem Papa und gehe kopfschüttelnd weiter. Kaum bin ich an dem Kerl vorbei höre ich doch, wie er sagt: "Nicht mit der Schippe Roco, die Hunde beißen!". Leute ich dachte echt, mich tritt ein Pferd.


    Ich mich umgedreht, schaue ihn an und sage:"Wenn ihr Sohn meine Hunde mit seiner Schippe schlägt, sind nicht die Hunde das Problem, sondern ich, dann hätte er nämlich von mir höchst persönlich eine geschossen bekommen!"


    Dem ist vielleicht die Kinnlade geklappt. Ich hab' mich umgedreht und bin wortlos weiter gelaufen.


    Jetzt also mal ehrlich, sollen sich fremde Hunde von solchen Bälgern (verzeiht den Ausdruck, aber ich könnte in die Tischkante beißen, wenn ich an die Situation denke), verhauen lassen und dürfen noch keinen Mucks tun? Wenn ich nicht losgebrüllt hätte, der Kleine hätte sicher mit der Schippe drauf gehauen, denn der kann das in so einem Alter doch nicht einschätzen und bei einem so blöden Vater, muß man ja wohl mit allem Rechnen.


    Velvet hätte sich vielleicht noch nicht mal gewehrt, aber beim Silk bin ich mir sicher, daß er sich so was nicht hätte gefallen lassen und wenn der vielleicht auch noch anfängt Vel zu schützen, was nicht so unwahrscheinlich ist, hätte es sicher bös geendet. Mir wachsen bei solchen Menschen echt die roten Haßhörnchen und am Ende sind wieder die bösen Hunde schuld.

  • Boah, Idioten gibts. Nur mit Kindern ists halt leider so wie mit Hunden - bei den meisten Sachen sind die Eltern schuld. Den Vater hätt ich auch... also wenigstens gedanklich....


    Umgekehrt gehts aber auch... Szene vor ca. 10 Jahren.


    Ich war mit meinem kleinen Bruder unterwegs und mit unserer Golden - Hündin. Mein Bruder konnte grad mal laufen, noch nicht sehr stabil allerdings *gg*
    Wir also im Park - mein Bruderherz stolziert herum, Hund liegt brav daneben. Bruder geht zum Hund, Hund steht auf, Bruder nimmt Hund an der Lefze und will ihn weiterziehen. Verbale Attacke von mir - geht ja nicht, vor allem - Sunny hätte sich NIE gewehrt..
    Bruder lässt ab, stolziert wieder ein bissal herum - nach 2 Minuten gleiches Schauspiel - Bruder wird kommentarlos in den Kinderwagen verfrachtet, mit Hund wird gespielt.


    Neben mir ne etwas ältere Dame: "Das könnens doch mit dem Kind net machen!!"


    Es geht also auch in die andre Richtung...


    lg
    schnupp

  • Klar, daß der Bub in dem Alter noch nix dazu kann, aber ich weiß nicht was mich mehr geärgert hat, die Dummheit des Vaters, das Kind, das wirklich in offensichtlicher Absicht die Schaufel auch zu benutzen auf die Hunde losgerannt ist nicht zu bremsen oder der noch dümmere Ausdruck. "......die Hunde beißen!". Nicht etwa, die beißen, wenn man sie mit der Schippe haut, sondern die beißen und Punkt.

  • Hi,


    ja leider müssen wir wohl mit diesen Menschen leben. Woher soll der Kleine denn wissen, dass er das nicht machen darf, wenn es ihm nicht mal der Vater sagt. Mag zwar bezweifeln, dass die Aussage vom Vater: ... die beißen ... irgendwas bei seinem Sohnemann bewirkt hat. Aber das ist wohl sein Job.


    Aber ich verstehe Deine Aufregung, Deine Hunde wären dann wohl die Doofen gewesen, wenn irgendetwas passiert wäre.


    Es ist nur schade, dass man so oft hört, dass es Vorfälle mit Hunden und Kindern gibt, die nicht hätten sein müssen, wenn die Eltern ihren Kindern etwas mehr beibringen würden.


    Aber tröste Dich, die Situationen kennen wir wohl alle, denke ich.

  • Gott sei Dank geht es auch anders: Neulich bin ich beim Spaziergang mitten in einer Kindergartengruppe gelandet. 15 Kinder und mein Hund mitten drin. Alle wollten mal anfassen, haben auch alle vorher lieb gefragt! Und mein Hund hat es genossen. Die Kindergärtnerinnen machten fleißig mit und gaben den ängstlicheren Kindern Hilfestellung beim Streicheln.


    So was tröstet doch über Begegnungen der anderen Art hinweg.

  • Guten Morgen,


    mal ehrlich... von einem Menschen der ein Kind "Roco" nennt kann man wohl kaum zusammenhängende Sätze erwarten, geschweige denn soviel gedankliche Kompetenz zu erblicken, dass nicht jeder dahergelaufene Mensch die eigene -schaufelschlagende- Brut hinreißend findet.


    Klasse reagiert!
    Liebe Grüße


    Ella


  • :lol: :lol: Ella, da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. :lol:

  • Hi,


    so ähnliche Dinger passieren mir manchmal auch und ich bin mir sicher, ich hätt genauso reagiert wie du!!! Ich finde es super, wie du das gesagt hast! :gut:
    Ich hab auch 3 Kinder und bin heute oft entsetzt, was heutige Eltern alles erlauben und durchgehen lassen. Kein Respekt mehr vor gar nichts! Keine Ahnung warum das sich so hinentwickelt hat, aber ich hörs überall.


    Gruß Kindhund

  • HI!


    Hast toll reagiert!!!


    Dem typen hätte ich was erzählt...aber in der Situation is ma immer bissle überfordert im moment!




    Das bin ich doch manchmal froh, das ich nen großen bösen Schäferhund hab und se den in frieden lassen! :freude:


    gruß
    Kleine

  • Hallo,


    bei uns war ein Vorfall in der eigenen Familie. Wir haben einen Jack-Russel, der friedlich ist und den man eigentlich überall hin mitnehmen kann. Wir hatten Jacky mit bei meinen Eltern, wo auch mein Bruder, seine Frau und deren Sohn Niklas waren. Unsere Jacky lag friedlich am Boden, als Niklas auf einemal wie wild auf und ab zu laufen begann, direkt an Jacky vorbei. Da weder mein Bruder noch seine Frau Anstalten machten Niklas zu bremsen, wollte ich schon Jacky wegholen. Jacky stand aber schon auf und wollte rübergehen, als Niklas sich erschrak, stolperte und hinfiel. Er schrie wie am Spieß und mein Bruder flippte total aus. Warum wir den Sch.-Köter auch immer mitbringen müßten und ein Hund gehöre nicht ins Haus. Er hätte ja schon lange sowas kommen sehen, denn ein Hund und ein kleines Kind passen nicht zusammen. Die alleinige Schuld hatte in seinen Augen unsere Jacky. Außerdem hätte Niklas ja solche Angst vor unserer Jacky. Aber meiner Meinung nach nur von seinen Eltern eingeredet bekommen. Denn als Niklas mich davor mal fragte, ob er Jacky mal steicheln darf, sagte seine Mutter sofort, sie möchte das nicht. Ich bin der Meinung, ein Kind muß auch lernen auf einen Hund Rücksicht zu nehmen. Aber das sehen heute leider viele Eltern nicht so. Erst viele Eltern, die selber Hundefeinde sind, machen ihre Kinder auch zu solchen. Wir haben selber 2 Kinder, die zwar nicht mehr klein sind, aber wir hatten noch nie Probleme mit Hunden. Mein Bruder sieht auch heute (nach über einem halben Jahr) noch nicht ein, das er überreagiert hat und wir dürfen unseren Hund nicht mehr mitbringen. Dabei waren sie vorher auch öfter bei uns und es ist nie was passiert. Aber seit diesem Vorfall haben wir keinen Kontakt mehr. Aber es ist halt einfach einem Hund alle Schuld zu gebe. Für viele sind Hunde heute nichts wert und einfach nur lästig. Liebe Grüße Jacky3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!