Ich habe einen verwöhnten Hund
-
-
Ich habe einen total verwöhnten Hund.
Gestern kam das Paket von Futterfreund und ich hab es direkt aufgemacht und das Hundekind wibbelte ganz aufgeregt um mich rum. Die Pakete riechen ja auch immer extrem gut und es gibt immer eine Kleinigkeit drin, die sie sich selber rausfischen darf.
Gestern steckten also zwischen den Nassfutterdosen zwei dieser dünnen, gedrehten Kaurollen. Sie hat sie relativ schnell erschnüffelt gehabt und war aber trotz meiner mehrfachen Erlaubnis, dass sie sich die nehmen darf, nur schwer zu motivieren. Irgendwann hat sie also an einer gezogen, aber doch wieder fallen lassen. Da sie immer mich ansah dabei, dachte ich, ich hätte vielleicht eine blöde Bewegung gemacht, und sie hat es daher fallen lassen. Also wieder und wieder motiviert und ihr erlaubt, sie zu nehmen. Hat sie dann auch irgendwann, nach gefühlten 15 Minuten zureden (war vermutlich nicht so lange, aber gefühlt schon). Sie läuft ins Arbeitszimmer auf ihr Kissen und kommt gleich wieder. Holt sich die zweite Stange, und geht ins Schlafzimmer in ihr Körbchen.
Im Körbchen hab ich heute morgen eine halbe Kaustange gefunden, die zweite liegt noch unberührt hier neben mir auf ihrem Kissen, obwohl sie schon mehrfach dran geschnuppert hat, sind die Teile völlig uninterssant.
Gehe ich an die Kausnack.de Kiste, steht sie neben mir und bringt das Kauzeug in Sicherheit und wart erst wieder gesehen, wenn das Zeug bis auf den letzten Krümel gefressen ist. Selbst die Kopfplatten versteckt sie immer gut, damit sie ja nicht wegkommen, wenn es ihr zuviel wird (die finde ich dann beim Staubsaugen unterm Sofa oder so). Aber diese Teile sind offensichtlich nicht gut genug für meine Madam
Habt ihr das auch, dass eure Viecher an manches, was sie früher sofort gefuttert hätten/genommen hätten, mittlerweile "nicht mal mit dem Hintern ansehen"?
Und nur noch mal zur Verdeutlichung: Ich habe einen dauerhaft hungernden Labbie-Mix!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich habe einen verwöhnten Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Voll erwischt...
Lotte bekommt seit ihrer Kastration sehr oft Leckerlies aus Hühnerfleisch (sind zu 97 % fettfrei)... naja und da braucht man so einfache Kaurollen u. ä. ja kaum noch angucken.
Auf der Arbeit hat sie z. B. einen Belohnungs-/Leckerlieball von meinem Chef geschenkt bekommen... seit dem wird das Futternapf kaum noch angeguckt, es sei denn Frauchen ist gaaaaanz gemein und füllt nur ganz wenig rein und erst wieder wenn "richtig" gefressen wurde.
Jaja... sie sind ja net dumm die Fellnasen
-
Ja, meiner mag keine Rinderohren mehr, nur noch Hasenohren.
Die Rinderhautknochen schaut er auch nicht mehr an, seit es mal so Pansenknochen gab....
Er hat die zwar auch genommen (nach viel gutem Zureden) und dann irgendwo in der Decke oder so verbuddelt.
Ich fand das so lästig, dass ich alle Rinderknabbersachen in eine Tüte gepackt habe und auf einem Spaziergang einem anderen HH geschenkt habe.
Gestern habe ich ihm ein getrocknetes Brötchen gegeben und auch das hat er wieder verbuddelt....
Verwöhnte Viecher....!
-
Kenne ich!! Meiner ist mittlerweile sowas von kaufaul geworden, selbst wenn ich ihm so einen superleckeren getrockneten Blättermagen oder Speiseröhre oder sowas exquisites hinhalte, guckt der mich an wie: magst mich verarschen? Ich nehm lieber was leicht schluckbares
Mit Kaurollen & Co. brauch ich schon längst nicht mehr ankommen. Dabei hatte ich nen ganzen Vorrat gekauft, der liegt jetzt in der Schreibtischschublade und wartet drauf, dass der Labbi von meiner Kollegin vorbeikommt
-
Bailey frisst ja nun wirklich alles.. und wenn ich sage ALLES, dann meine ich ALLES!! Für nen Papierschnippsel macht sie nen Kopfstand...
Ich war also auf einer Messeveranstaltung, auf der ein Bio-Tierstand aufgebaut war. Ich hatte Bailey auch dabei an der Leine, da springt dieser Bio-Tierstand-Typ auf meine Bildfläche *blinzel*
"Haben sie Haustiere?" ..(wohlgemerkt, ich hatte Bailey an der Leine)..
"Öhm.. nee!" Ich schaue nach unten. "Die wird elektronisch betrieben!"
"Darf ihr Hund denn ein Leckerlie haben?" - Klar, damit wird jeder zum FreundEr zückt die Bio-Fisch-Leckerlies. Ich sage ihm noch, dass Bailey ALLES frisst. Bailey nimmts in den Mund (100gr mind. 55,86€) und spuckts gekonnt mit Sabberfäden unter die Theke. Ich werde rot.
"Das hat sie ja noch nie gemacht!"
Der Bio-Tierstand-Fachverkäufer weiß das Problem - Fisch ist nicht für jeden Hund geeignet. Er holt deswegen getrocknete Bio-Rind-Leckerlies. Bailey reißts ihm aus der Hand, lutscht einen Moment und spuckt es dem Bio-Tierstand-Leckerlie-Experten vor die Füße. Ich werde roter...
Genauso mit den Superduber-Bio-Hundesalami-Würstchen, den gebackenen Bio-Dinkel-Sonstewas-Bröckchen usw. Wir haben also die Theke abgearbeitet, ich war knallerot, mein Hund unzufrieden, der Typ konnte es sich nicht erklären..
Als wir gehen wollten, ruft er uns hinterher... HAAAALT, ich hab noch was!! Er geht nach hinten, wo sein Kollege gerade ne Bockwurst isst, bricht ein Stück ab und gibt Bailey die garantiert nicht Bio-Bockwurst.
Resultat: Frauchens Rot blässt, Bio-Tierstand-Typ lächelt und Bailey ist sauglücklich - hat nen neuen Freund gefunden und der hat SUUUUUUUUUUUUPER - Leckerlie-Bockwürstchen......wir waren einen Tag später auch nochmal auf der Messe, wurden von Bio-Tierstand-Typ freundlich begrüßt, aber nicht gefragt, ob wir ne Probeverkostung machen wollen...
-
-
... Sternenflut... genial
-
Ach Suse, du hast mir den Tag gerettet - ist das klasse!!! Bailey ist mir super sympatisch.
Die meisten Kausartikel, die Lobo als Welpe oder Junghund gefressen hat, rührt er jetzt auch nicht mehr an. Meistens vergräbt er sie im Garten und holt sie dann total versifft wieder rein, spielt 2-3 mal damit (hochwerfen) und gräbt sie dann wieder ein :irre: .
Sehr wahrscheinlich bietet man einfach zuviel an und das sich die Hunde dann das Beste raussuchen..... klar, würde ich ja auch so machen.
LG
Astrid mit Lobo -
meine zwei machen mit diesen rinderhautteilen auch verschiedenes... mein großer verteisigt zwar den ganzen tag sonen knochen gegen die kleine, aber annagen tut er ihn mal nach ner woche oder so, dann is der aber auch in 10 minuten weg. die kauröllchen sind mit zwei hapsen geschichte.
meine kleine nagt den ganzen tag am kauknochen rum, aber die kauröllchen werden nur zaghaft beknabbert und dann liegengelassen. -
Amy mochte eine zeitlang gerne diese rinderknochen mit pansen gefüllt. ich habe einen großen vorrat gekauft und was ist? sie mag sie nicht mehr
nur noch die mit pansen wo ein kleiner fisch in der mitte versteckt ist.
also nehme ich jetzt immer einen großen knochen mit wenn ich meinen kumpel mit seiner bulldogge besuche, denn die freut sich über diese knochen
samstag ist sie bei mir, dann werd ich wieder einen los.. aber aus futterneid wird amy dann bestimmt auch wieder einen fressen
sonst frisst sie echt ALLES
-
hallöchen ihr lieben....
das kenne ich auch nur zu gut... mann gibt sich große mühe holt extra mal was neues weil das alte nicht mehr interessant war.. das war ein reinfall denn madame will nicht...
ich hab solche leckerlie für die zähne die sie aber niemals berührte....
bis meine schwester mit ihrem hundi kam,da schmeckte es plötzlich prima... solche kriegt sie meißt nur noch wenn der andere hund da ist...lg akira und natascha
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!