Wer von euch füttert nur Dosenfutter?

• Hallo,
    mich würde mal interessieren, wer von euch nur Dosenfutter gibt.
    Wenn ja, warum und welches Dosenfutter?

Bin schon gespannt.

lg schneckers und crespo

• Paco bekommt seit Wochen nur Dosenfutter.
    Überwiegend füttere ich das Lukullus, ab und an nehme ich das Real Nature oder das Pfotenliebe.

Paco hatte immer wieder Probleme mit der Verdauung: matschigen Kot, Durchfall, etliche Haufen am Tag, Blähungen etc.

Er hat an TF nur das Fenrier von Bestes Futter vertragen und seit sie die Kroketten geändert haben, hatte er auch mit diesem Futter Probleme.

Jetzt bekommt er nur Naßfutter und alles ist in Butter ;-)

• Wir füttern jetzt auch nur Dosenfutter. Und im Moment auch nur Real nature. Bei allem anderem hat er das Futter total verweigert. Und von dem jetzt kann er nie genug bekommen.

• Hi,füttert ihr die Dosen pur oder gebt ihr noch Gemüse oder anderes zu?Haltet ihr euch bei der Menge NaFu an die Fütterungsempfehlung oder wie viel gebt ihr?

• Ich habe meiner Hündin das Dosenfutter von Kiening gegeben, das sie sehr gerne gefressen hat. Da das reines Fleisch war, habe ich ihr noch zusätzlich Reis, Kartoffeln oder Nudeln dazu gemischt. Ein paar Löffel Babygemüsegläschen (oder halt selbstgekocht) dazu und fertig war das köstliche Menü!

Jetzt füttere ich inzwischen Frischfleisch

• Sollte es mit Jessys Schluckbeschwerden irgendwann wieder schlimmer wird, wird sie auch nur noch Dosenfutter bekommen (wegen der flüssigkeit), derzeit nur am Wochenende. Ich würde weiterhin Real Nature füttern weil hochwertig und lecker. (leider auch teuer ^^)

• Bin am überlegen ob ich nur noch Nass und Frischfutter geben soll. Meinen Hunden schmeckt das halt besser und ich finde es auch gesünder.
    Aber wenn man nur Nassfutter geben will sollte man schon jeden Tag was zum kauen geben, damit die Zähne doch was zu tun haben. ;)

• Zitat

Hi,füttert ihr die Dosen pur oder gebt ihr noch Gemüse oder anderes zu?Haltet ihr euch bei der Menge NaFu an die Fütterungsempfehlung oder wie viel gebt ihr?

Ich hole immer Dosen in denen Gemüse enthalten ist, manchmal auch Kartoffeln.
    Ich mische da nichts mehr zu.

An die Fütterungsempfehlung kann ich mich nicht halten, dann würde mein Hund verhungern! Er bekommt das doppelte, also eine 400 Gramm Dose pro Tag

• Noah bekommt ARAS Dosen und eine Handvoll ARAS Cerealien mit Gemüse und Kräutern. Das Vieh frisst nicht, es inhaliert!!!!! :lol:
    Zum Knabbern gibt es Straußensticks oder Ochsenziemer.

Liebe Grüße

Karen

• Reggy bekommt zum Großteil Dosenfutter. Rinti Sensible/Finest und Terra Canis. Ansonsten noch etwas Josera TroFu dazu.

Ally bekommt zurzeit von allem etwas: Frischfleisch, Dosen von Bozita (super Preis/Leistungsverhältnis), Christopherus, Terra Canis, Trockenfutter von Markus Mühle und Josera. Dann noch Quark, Joghurt, Kartoffeln und Gemüseflocken.
    Überraschenderweise ist ihre Verdauung wirklich toll geworden seit ich so gemischt füttere. So gut war sie sonst nur bei rein-Barf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!