Wer von euch füttert nur Dosenfutter?
-
-
ich fütter auch nur Nafu.
Trofu nur als Leckerli und oder unterwegs.Ich halte reine Trofufütterung für nicht artgerecht und ungesund.
Folgende Marken gibt es bei uns: Pfotenliebe, Grau, Terra Canis, Chewies, Real Nature, Select Gold...
Ich bin mit dieser Art der Fütterung total zufrieden. Und die Hunde auch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich koche zwar sehr häufig, aber wenn ich mal wenig Zeit (oder Lust) habe, gibt es DoFu.
Jetzt wollte ich euch mal folgendes fragen:
Ist euch auch schon aufgefallen, dass das Fleisch in manchen Dosen rötlich ist (z. B. Grau)? Ich frage mich, ob es mit Nitratpökelsalz behandelt wurde? Es gibt nämlich auch Dosenfutter, da ist das Fleisch eher gräulich (z. B. Terra Pura, Terra Canis).
Das gräuliche Fleisch kommt auch eher in den weißbeschichteten Dosen vor. Ein Qualitätsmerkmal?
LG Anja
-
Hallo,
Auch ich füttere nur noch Dosenfutter, von Trockenfutter bekommt mein Hundi immer wieder Durchfall. Ich verwende Rinti Sensibel.
liebe Grüße Susanne
-
Zitat
Ist euch auch schon aufgefallen, dass das Fleisch in manchen Dosen rötlich ist (z. B. Grau)? Ich frage mich, ob es mit Nitratpökelsalz behandelt wurde? Es gibt nämlich auch Dosenfutter, da ist das Fleisch eher gräulich (z. B. Terra Pura, Terra Canis).Hab so rötliches Fleisch bisher nur bei Bozita bemerkt - da aber bei allen Sorten - und wurde auch stutzig und siehe da, ein genaueres durchlesen auf der Banderole (nicht einfach, da klitzeklein geschrieben) brachte dann genaueres ans Licht...........es wird Nitrit verwendet. Seither gibt es bei uns keine Bozitadosen, zumal meine Hündin es eh nicht so gut vertragen hat.
-
Als ich mein Westi aus den Tierheim geholt habe hatte er Durchfall.Habe dann alle Sorten die es so gibt ausprobiert nichts hat geholfen.Dann habe ich Intestinal Reddy canine Diet entdeckt und ihn gegeben,und seit dem war der Stuhlgang wieder ok.Habe das Futter ihn das ganze Leben gegeben und er ist ja auch stolze 14 Jahre geworden.gruß lutz
-
-
Oh man was macht man nu richtig - habe ne Zeitlang nur Trofu gefüttert - und heute mal mit Nafu probiert - Rex war richtig wild danach - erst ist ja erst 12 Wochen - kann ich da trotzdem 1x am Tag Nafu geben?
Und wenn ja wann am besten - morgens - mittags oder am abend? -
Ich habe von Zooplus als Maigeschenk zwei Dosen Rocco oder so bekommen. Maja hats zwar geschmeckt, aber wohl auch nicht mehr, als wenn ich ihr auf einmal ein neues TF präsentiert hätte (sie hat nur viel gepupst...).
ABER die Küche stank so von dem NF, dass ich meine BARF-Pläne erstmal auf unbekannte Zeit aufgeschoben habe. Mir wurde viel zu schnell übel bei dem Gestank. Hätte ich selber von mir nicht erwartet. :/ -
Rocco ist auch nicht hochwertig. Klar daß das stinkt bei den ganzen enthaltenen Nebenprodukten.
Bei den Sorten, die ich verwende, stinkt weder meine Küche noch die Hunde. Im Gegenteil, meine haben von manchen Trofu-Sorten einen seltsamen Körpergeruch...
Gerade die Sorten von Terra Canis, die riechen einfach nur lecker... oder Pfotenliebe... -
Zitat
ABER die Küche stank so von dem NF, dass ich meine BARF-Pläne erstmal auf unbekannte Zeit aufgeschoben habe. Mir wurde viel zu schnell übel bei dem Gestank. Hätte ich selber von mir nicht erwartet. :/Dosenfutter hat oft einen viel intensiveren Geruch als Frischfleisch (von guter Qualität).
Ich empfinde das Fleisch als viel weniger ekelig zu füttern als DoFu.
-
Unsere Lisa bekommt nur noch Naßfutter, da sie bei Trockenfutter monatelang gemäkelt hat und ich jetzt vor einem Monat endlich die Nase voll hatte und daraufhin Terra Canis bestellt habe. Es geht ihr seitdem super, keine Blähungen, kein Durchfall und Schuppen hat sie auch keine mehr. Also werd ich wohl dabei bleiben. Zur Abwechslung hole ich dann hin und wieder Real Nature NaFu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!