[Hilfe] Ich habe sie nötig...
-
-
Zitat
@Roky21
Ich habe mir auch ebend noch mal Deinen Anfangspost durchgelesen und da ist mir der oben stehende Satz etwas sauer aufgestoßen.
Wolltest Du damit sagen das Du Deine Hündin auch schlägst weil andere Leute bemerken das sie Angst vor Dir hat,Dich vieleicht auch darauf ansprechen und Mitleid mit ihr empfinden?Kann es sein das auch etwas Neid bei Dir dabei ist weil sie ja zu anderen Leuten hingeht und zu Dir nicht?
Bestrafst Du Deine Hündin dafür was andere Leute denken?Wie sieht das aus wenn in dem oben zitiertem Fall bei Dir die Sichereung rausspringt?
Falsch formuliert evtl, ich weiss auf was du hinaus willst, aber ich glaub ich hab mich etwas Schlimmer hingestellt als es ist. Viele denken von euch das ich einen Knick in der Psyche habe oder was auch immer ( habe ich jetzt schon oft gelesen ).
Nein, ich habe keine verkorkste Kindheit gehabt, war alles in Ordnung.
Nein, ich schlage sonst niemals zu, bin ruhig und ausgeglichen.BLOS, wie Slepi schon gesagt hat, ich verstehe viele Sachen nicht und aus nicht verstehen entsteht "aggression" was NICHT OK IST ! Ich weiss das !
Wenn andere Leute da sind, hört sie nicht auf mich. Wenn wir zb grad Essen. Kommt sie Plötzlich zum Tisch. Obwohl sie sowas NIIIIEEE machen würde. Sowas macht sie nicht. NUR wenn Jemand da ist. Dann sag ich sachte. Hop ins Bett. Sie machts .... 10 Sekunden später, Krabbelts wieder unterm Tisch, sie is wieder da. Warum ??? Ich schlag sie dann ned meine güte, das denkt ihr sicherlich. Ich heb sie hoch und tu sie ins Bett zurück und sag deutlich, NEIN. Wenn das 6 mal Passiert, springt mir halt die Sicherung raus ( was NICHT HEISST das ich sie SCHLAGE !!! hab ich nirgends erwähnt, wenn mir die sicherung rausspringt das ich auf sie einschlage oder sonstwas, bitte unterstellt mir das ned ). Aber warum macht sie sowas ?!? Ich schnalls ned
Das wäre zb so ne Sache die ich ned versteh, evtl könnt ihr mir weiterhelfen
Dann wäre noch: sie lässt sich oft einfach auf arm nehmen und alles. aber anderes mal, macht sie nen Haufen während ich sie im arm hab, warum ?? Wenn ich schon vorher Gassi geh usw.
Und eins muss ich nochmal sagen, irgendjemand meinte, ein Hund weiss nach paar Sekunden mehr was er gemacht hab. Ich kann dazu nur sagen, ok dann habe ich keinen Hund, weil meine weiss GENAU, aber GANZ GENAU was sie gemacht hat :-).
Beispiel: Wir kommen Heim nach ner Stunde vom Einkaufen. Sie sitzt im Bett ( ohren sofort angelegt als wir reinkamen und augen groß gemacht, und uns ned angeschaut sondern kopf so schämend verdreht ). Dann denk ich mir, ok was hat sie jetzt angesetellt wenn sie das macht ( ist ihr typisches verhalten wenn sie was anstellt ) und zack, dauert keine Minute und ich hab den Grund. Fußabdrücke auf dem Glasesstisch, zerkater Labello der auf Nachtischle Stand. Meistens sind Sachen die sie kaputt macht, haarspangen von freundin usw die auf tisch liegen und so zeug. Sie macht das IMMER nur wenn sie was angestellt hat, daher glaub ich 0 an die Aussage mit den paar Sekunden
Sie hat auch mit der Sache mit den Steaks, so geschaut ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Beispiel: Wir kommen Heim nach ner Stunde vom Einkaufen. Sie sitzt im Bett ( ohren sofort angelegt als wir reinkamen und augen groß gemacht, und uns ned angeschaut sondern kopf so schämend verdreht ).
Das ist kein Schaemen das dein Hund da an den Tag legt sondern Angst vor deiner Reaktion.
-
Zitat
Vielleicht sollten wir alle mal damit anfangen die verschiedenen User alleine auf ihre Beitraege hin einer Psychoanalyse zu unterziehen und dann Therapien vorschlagen
....da kaem' bestimmt so einiges zusammen.
Okay Tanja, fangen wir bei dir an?
-
Was genau heißt denn dir geht die Sicherung raus?
-
Zitat
Okay Tanja, fangen wir bei dir an?
Go for it, Madame Freud.....ich warte
-
-
Mir hat mal jemand erzählt, der Hund schaut so aus, weil er fühlen kann an der Reaktion des Halters, dass der Halter sauer ist. Deshalb reagiert der Hund so und nicht weil er sich schämt. Was ich mich frage ist jedoch, wenn ich ganz guter Laune und freudig in die Wohnung komme und mein Hund was angestellt hat, das ich von der Tür aus noch gar nicht sehen kann, wie kann ich dem Hund dann das Gefühl vermitteln sauer zu sein?
Ich bin dann ja noch nicht sauer, sondern erst wenn ich sehe was er getan hat. Der Hund kommt mich aber nicht mal begrüssen wenn er was angestellt hat, er verkriecht sich sobald ich zur Tür rein komme...
Damit will ich sagen, dass ich auch glaube, dass mein Hund ganz genau weiss dass er was angestellt hat..
Das Problem sehe ich beim späten bestrafen. Ich glaube nicht, dass dein Hund die Bestrafung mit dem was er angestellt hat verknüpft. Auch wenn du es ihm zeigst, ich glaube das verstehen sie nicht.
-
Ich hab zwar auch geschrieben, bitte suche Dir Hilfe für Deinen Hund und für Dich, meine damit aber nicht, dass Du einen Knick in der Psyche hast, sondern dass ein guter Hundetrainer Dir auch hier Tips geben kann im Umgang mit Deinem Hund, wie Du ruhig bleibst usw.
LG Noora und Jerry -
Zitat
ich 0 an die Aussage mit den paar Sekunden lachen
Dann glaubst du es nicht und machst weiter wie bisher das funktioniert ja super! Dein Hund geht ins meiden weil er Angst vor DIR hat deswegen entleert er sich auch wenn du ihn hochnimmst weil er Angst hat.
Sorry ich habe hier noch nie jemanden beleidigt aber du bist ein Idiot nicht weil du Fehler gemacht hast sondern weil du sie wieder machen wirst weil du ja nichst glaubst und meinst dein Hund wäre anders
-
irgendwie hoffe ich, du bist ein Troll. Bitte, bitte sei ein Troll!!
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass sie etwas lernt, wenn du ihr hinterher den Hintern versohlst???!!!!!!!!!!!!
So denken und lernen Hunde nicht. Das Steak zu fressen war selbstbelohnend und angenehm, Herrchen kommt, das ist unangenehm.
Wohl gemerkt: Steak angenehm, Herrchen unangenehm.
Diese Verknüpfung hat sie.
Sie hat Angst vor dir.
Und wenn du immer mit Gewalt auf Frust reagierst hast du im Leben mehr Probleme als nur einen ängstlichen Hund. Aber dazu steht mir kein Urteil zu.Gib das arme Tier ab. Du bist psychisch zu instabil für einen Hund. Bearbeite deine Probleme ohne sie.
-
Deine Maus hat kein schlechtes Gewissen.
Wenn Du an manchen Tagen bevor Du die Wohnung verläßt, einen roten -eimer ins Wohnzimmer stellst. Und Deinen Hund an "roter-Eimer"-Tagen nach Deiner Rückkehr tüchtig ausschimpfst, wird sie irgendwann beginnen ein "schlechtes Gewissen" zu zeigen.
Das heißt, sie verknüpft den roten Eimer mit Deiner Rückkehr und dem anschließenden Ärger und zeigt daher beschwichtigendes Verhalten um den Ärger so gering wie möglich zu halten.
(Haftungsausschuß: das mit dem roten Eimer ist ein Gedankenspiel! Bitte probiert das nicht wirklich mit Euren Hunden aus!!!)
Also, sie weiß, da ist ein Haufen in der Wohnung oder auch ein See. In der Vergangenheit warst Du immer sauer, wenn das so war, also versucht sie Dich zu besänftigen. Aber sie kann nicht während sie allein ist überlegen, dass es besser wäre nicht in die Wohnung zu machen, damit sie später keinen Ärger kriegt. So weit im Voraus können Hunde nicht denken.
Außerdem machen Hunde nur sehr ungern in ihre Wohnung. Wenn sie es trotzdem macht, muß sie einen guten Grund haben. Entweder muß sie wirklich dringend oder sie hat Streß. Unsere Trudi hat das anfangs auch gemacht, wenn sie allein zuhause war. Die arme ist richtig in Panik geraten. (Warscheinlich kennst Du das Sprichwort: Sich in die Hose machen vor Angst)
Dass Deine kleine in Gesellschaft schlechter gehorcht ist normal. Oder zumindest ein häufiges Problem. Wenn man mit Hunden trainiert, muß man das selbe in neuen Situationen neu trainieren. (Also, der Hund muß z.B. erst lernen, dass Sitz nicht nur im Wohnzimmer sitz heißt, sondern auch im Garten) Jetzt ist es uns Menschen aber oft läßtig, mit den Hunden zu trainieren, wenn wir Besuch haben, zum einen weil wir uns dann mit dem Besuch befassen wollen, zum anderen weil wir so stolz sind auf das was unser Hund kann, dass wir vergessen, das es in neuen Situationen vielleicht noch nicht klappt. Und dann sind wir enttäuscht, wenn der Hund nicht tut was er soll und wir schämen uns vor unserem Besuch.
Das alles ist menschlich, aber wir Hundebesitzer müssne da lernen umzudenken. Vor allem weil der Hund unsere Anspannung spürt.
So, ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. (Ich finde es grad ein wenig unübersichtlich)
EDIT:
Solltest Du wegen der vielen doofen Beiträge hier irgendwann nicht mehr schreinben wollen, kannst Du mich auch gerne per email kontaktieren. (Ist in meinem Profil freigeschaltet)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!