[Hilfe] Ich habe sie nötig...
-
-
Zitat
Habe einfach mal eine Sanfte Stimme eingesetzt. Glaubs grad nicht.
Man hat das Gefühl das Du hier zum ersten Mal nett zu der Kleinen warst,weil Dich die Reaktion des Hundes so vom Hocker haut.
Bitte,bitte wende die sanfte Stimme auch in der Erziehung an,wenn sie etwas anstellt zähle erstmal bis zehn und strafe sie erstmal nicht mehr,tu als hättest Du es nicht gesehen.Mit Strafen macht man vieles wieder kaputt zumal diese auch meist zum falschen Zeitpunkt angewendet werden.Schaffe erstmal viele positiven Erlebnisse für die Kleine und knuddel sie viel,damit sie die Angst vor Deiner Hand etwas verliert.Manche Hunde sind sehr sensibel,meine Beiden gehören auch zu der Sorte,wenn Du solche Hunde anschreist,zeigen sie auch schon eine Reaktion als hättest Du sie verprügelt.
Ich lese auch schon seit Anfang an hier mit und glaub mir ich mußte mich wahnsinnig zurückhalten Dir nicht gleich eine gepfefferte Antwort zu schreiben.Hab jetzt erst mal eine Nacht drüber geschlafen und siehe es geht so einigermaßen.Solltest Du vielleicht auch mal so versuchen,bevor Du ausrastest.
Allerdings habe ich auch jetzt erst die Fotos von dem kleinem zierlichen Hundchen gesehen und mir blutet erneut das Herz.
Aber passiert ist passiert,läßt sich nicht mehr ändern.
Bitte kriege Dich wenigstens so weit unter Kontrolle das Du nicht mehr die Hand gegen den Hund erhebst,könnte nämlich sein das sie irgendwann vor lauter Angst nach Dir schnappt und das würde Dich vielleicht noch mehr in Rage bringen.Also versuche das von vornherein zu vermeiden.
Sie muß merken das von Deiner Hand nichts böses mehr ausgeht,das füttern aus der Hand und eine sanfte lobende Stimme sind da schon wie Balsam für die kleine verletzte Seele.
Ich wünsche Dir das Du es in den Griff bekommst und der Kleinen nun ein besseres Herrchen wirst.Jeder Hund hat ein liebes zu Hause verdient und glaub mir,hier im Forum sind Leute welche mit weitaus größeren Problemen zu kämpfen haben.Da sind ein paar gefressene Steaks,welche Du ihr ja auch selbst serviert hast,gar nichts dagegen.Liebe und Geduld sind das A und O in der Hundeerziehung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist sehr traurig, aber das sind Erfahrungswerte - leider! Ich weiß nicht mehr, wie viele Gespräche ich in den vergangen 25 Jahren geführt habe, wo es um Gewalt gegen Tiere ging. Lass Dir helfen und hab den Mut in eine Selbshilfegruppe zu gehen, dort wird man Dir zeigen, dass Aggression nicht in körperlicher Gewalt enden muss. Zusätzlich in Zusammenarbeit mit einem Hundetrainer
-
Je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr hoffe ich, dass es sich beim TS um einen Forentroll handelt.
Da ich aber weiß was für grausame Menschen es gibt glaube ich es nicht.
Such dir bitte, bitte Hilfe. Und gebe den Hund an jemanden ab der Ahnung hat und seine seelischen Wunden heilen kann. Wenn du dann deine Therapie hinter dir hast kannst du dir ja mal überlegen ob du wieder einen möchtest. Auch wenn dir dann wahrscheinlich erst klar wird was du dem Zwerg angetan hast. -
Ich habe jetzt nochmal gaaanz konzentriert den Anfangspost gelesen, weil ich dachte, vielleicht ist mir etwas entgangen.
Aber ich finde in dem Text keinen hinweis darauf, dass Roki ein grundsätzlich unbeherrschter und gewaltätiger Mensch ist. Für mich ließt sich das nach einer Menge Verzweiflung, weil die Kommunikation zwischen ihm und seinem Hund nicht funktioniert. Und in Folge dieser Verzweiflung sind ihm die Sicherungen durchgebrannt.
Narürlich darf sowas nicht passieren, aber das weiß er doch selbst. Ich glaube in solchen Fällen ist Aufklärung viel wichtiger und hilfreicher als eine Selbsthilfegruppe.
@ Roki:
Falls Du noch konkrete Fragen hast, egal, ob es darum geht, warum Dein Hund ein Verhalten zeigt, oder ob es darum geht, was sie aus Deinem Verhalten schließt und wie Du ihr etwas klar machen kannst, dann stell sie hier doch mal ein, ich denke, wir können bei vielem weiterhelfen.
-
Warum denn ein Troll?
LG
Zuckermaus -
-
Zitat
Lass Dir helfen und hab den Mut in eine Selbshilfegruppe zu gehen
ZitatWenn du dann deine Therapie hinter dir hast
Tut mir leid, aber ihr übertreibt doch maßlos! Wäre es nicht so ein ernstes Thema würde ich spätestens jetzt vor Lachen unterm Tisch liegen! Ich kann mich Trillian nur anschließen: Nirgendwo kann ich hier erkennen, dass der TS ein allgemeines Aggressionsproblem hat, das psychologischer Hilfe bedarf!
Wir kennen doch alle Situationen in denen wir vor Wut kochen und den Hund am liebsten an die Wand nageln möchten, oder? Der TS hat sich, auf Grund fehlenden Wissens über hundliches Lernverhalten, dazu hinreißen lassen diesen Emotionen nachzugehen! War kacke...keine Frage, haben wir ja nun auch schon oft genug hier angemahnt, aber ihm deshalb ein psychisches Problem zu unterstellen finde ich gelinde gesagt unverschämt! -
Zitat
Und vor mir hat sie Angst und das zeigt sie wenn leute da sind ( so denken einfach alle, ich behandle sie so richtig richtig schlecht ) was ich nicht tue, und da springt oft bei mir die sicherung raus . Ich bitte vielmals um Hilfe.
@Roky21
Ich habe mir auch ebend noch mal Deinen Anfangspost durchgelesen und da ist mir der oben stehende Satz etwas sauer aufgestoßen.
Wolltest Du damit sagen das Du Deine Hündin auch schlägst weil andere Leute bemerken das sie Angst vor Dir hat,Dich vieleicht auch darauf ansprechen und Mitleid mit ihr empfinden?Kann es sein das auch etwas Neid bei Dir dabei ist weil sie ja zu anderen Leuten hingeht und zu Dir nicht?
Bestrafst Du Deine Hündin dafür was andere Leute denken?Wie sieht das aus wenn in dem oben zitiertem Fall bei Dir die Sichereung rausspringt?
-
Zitat
Hallo,
schonmal vorab !! Bitte kein, WIE KONNTEST DU NUR oder sonstwas! Ich weiss was ihr denkt wenn Ihr jetzt ein Bild sieht und das was ich geschrieben habe, ist ....... !
aber hier ist mal die Süsse
http://www.bilder-space.de/sho…=11.05Uw5lNmFFEc4SeDb.jpg
Gott is die kleine süß
Sieht aus wie meine nur in miniaturformat...
das ist meine: -
-
Zitat
Tut mir leid, aber ihr übertreibt doch maßlos! Wäre es nicht so ein ernstes Thema würde ich spätestens jetzt vor Lachen unterm Tisch liegen!
Vielleicht sollten wir alle mal damit anfangen die verschiedenen User alleine auf ihre Beitraege hin einer Psychoanalyse zu unterziehen und dann Therapien vorschlagen
....da kaem' bestimmt so einiges zusammen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!