[Hilfe] Ich habe sie nötig...

  • Zitat

    Naja wir sind rein, wollte se nemmer von meiner Seite gehen. jetzt sitzt sie gerade mit auf meinem schoß während ich schreibe die doofi.


    Na da scheint es doch vorwärts zu gehen.Freut mich für Dich das Deine Amy wieder in Deiner Nähe bleibt.Jetzt schraub aber Deine "Sicherung"ganz fest und mach es Dir nicht bei der nächsten,für Dich unverständlichen,Handlung Deines Hundes wieder kaputt.
    Wenn Deine Amy wieder was anstellt,red es Dir lieber hier im Forum von der Seele und strafe die Hündin erst mal nicht mehr,denn Du möchtest ja ihr Vertrauen wieder gewinnen.

  • Schön zu lesen, dass es bei euch voran geht :smile: .
    Falls du dir mal wieder ein neues Spielzeug kaufst...versuch es doch mal so: Du lässt sie Sitz/ Platz oder irgendetwas machen (ich weiß ja nicht was ihr könnt) und dann fängst du an mit ihr mit dem Spielzeug zu spielen, als Belohnung. Nach einer Weile packst du es weg, und erst zum nächsten üben nimmst du es wieder. Dann solltest du etwas in der Hand haben, was sie richtig motiviert und du hast auch selbst mehr Freude daran.

  • Roki21


    Zitat

    PS: heute morgen hat sie mich wieder geweckt und wir sind raus, hat erbrochen, warum auch immer. mal zum TA schauen heute.


    Alles in Ordnung mit Amy?
    Schreib mal wieder.
    Hast Du neue Fotos von Amy?Wenn ja,dann zeig sie doch hier mal.

  • Unsere gehen übrigens auch auf den Tisch, wenn wir nicht da sind. Ich habe dazu zwei Theorien entweder hoffen sie, dass sie uns von einem erhöhten Punkt aus eher sehen, wenn wir aus dem Haus sind, oder sie wollen in unserer Abwesenheit auch mal ausprobieren, warum der Platz so toll ist, dass wir ihn für uns allein beanspruchen.

  • Lena stand am Anfang als wir sie bekommen haben, ab und an mit den Pfoten auf der Küchenplatte.


    Ich habe dann alles weggeräumt und bin ihr mehrfach nachgeschlichen, bis ich sie in Flagranti erwischt habe. Dann gab es ein verbales Donnerwetter und seit dem war sie nie wieder oben. Habs getestet mit Leckerlies, die ich an den Rand gelegt habe, Brot was ich hab extra liegen lassen - lag alles später noch, selbst als wir weg waren lag es noch.


    Aber in den ersten paar Monaten hab ich die Küche immer zugemacht wenn wir weg sind. Das Vertrauen musste ich erst entwickeln, und ihr die Versuchungen nehmen.


    Meine Donnerwetter sind übrigens nur kurz, knackig und laut. Lena ist eh so ein Sensibelchen, die hängt mir nach 5 bösen, lauten Worten eh auf dem Rücken zwischen den Beinen, da brauch ich nicht mal lange rumschimpfen. Ein entsprechend Lautes "NEIN! Ich glaub du spinnst du [setze hier jedes beliebige Schimpfwort ein]!" Reichen völlig aus als Donnerwetter bei ihr.

  • Hallo Roki,


    ich habe auch eine kleine, zarte Fellnase... die auch sehr gern auf meinem Schoß sitzt - auch jetzt gerade... ich finde es nicht doof... ich finde es schön.


    Wann hast du denn einen Termin mit dem Hundetrainer ausgemacht?


    Was hat denn der Tierarzt gesagt?


    Drücke Amy die Daumen, dass es nichts schlimmes ist :gut:

  • Zitat

    Unsere gehen übrigens auch auf den Tisch, wenn wir nicht da sind. Ich habe dazu zwei Theorien entweder hoffen sie, dass sie uns von einem erhöhten Punkt aus eher sehen, wenn wir aus dem Haus sind, oder sie wollen in unserer Abwesenheit auch mal ausprobieren, warum der Platz so toll ist, dass wir ihn für uns allein beanspruchen.


    :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!