Langlebiger Staubsauger im Kampf gegen Hundehaare gesucht...

  • Ich persönlich glaube ja, dass man bei der Kombination Tier + Teppich nicht um einen Vorwerk rumkommt. Durch die Bürsten ist der echt unschlagbar auf Teppich. Allerdings finde ich den eben für Hartböden nicht so toll.


    Momentan haben wir noch einen AEG zusätzlich, aber der mutiert zum Bausauger. Nach dem Umbau kommt auch ein neuer Staubsauger,... vielleicht ein Miele (als Ergänzung zu meinem Vorwerk).

  • Ich hab seit ein paar Wochen nen Vorwerk und der Härtetest kam direkt... wir haben nen weißen Teppich (da hatten wir noch keine Hunde :roll: ) - der Dyson der Nachbarin hat toll gesaugt... aber der Vorwerk hat gewonnen... ich dachte eigentlich, dass der Teppich inzwischen grau geworden ist - jetzt isser wieder weich..


    Nachdem unser alter Vorwerk 20 Jahre alt geworden ist, hoff ich da auch beim Neuen drauf.. ich find das Teil einfach nur genial.

  • Ich kann nur Vorwerk empfehlen. Die mutter meines Freundes hat den seit den 80er Jahren. Und der läuft immer noch Top. Ist hal ein recht großer Staubsauger im Vergleich zu den heutigen. Jetzt hat sie den neuen(Kermy oder so). der ist auch echt klasse.


    Ich hol mir immer den alten hoch( meist bleibt er da... :D ) der ist für die Teppiche echt klasse, hab ihn früher schon immer hoch geholt um die Teppiche sauber zu machen.

  • Wir haben noch keinen Hund aber 8 Meerschweinchen und 3 Katzen (davon zwei langhaarige)


    Ich hatte vorher einen Staubsauger von EIO und der saugte nach 6 Monaten NICHTS mehr. Auch nach gründlichem reinigen nicht.


    Wir haben uns dann den Dyson Animal Pro gekauft und ich liebe ihn :gut:

  • Wir haben auch einen Vorwerk mit Elektrobürste.
    Vorher hatten wir einen Miele Cat&Dog mit Turbobürste (Bürste wird nur durch Luftstrom angetrieben).
    Mit dem Vorwerk brauche ich jetzt zum durchsaugen der Wohnung nur noch ein drittel der Zeit, die ich vorher mit dem Miele benötigt habe.

  • Ich hatte auch über 10 Jahre einen Vorwerk - ich habe ihn immer noch, aber was der Dyson nach einem Vorwerk gesaugten Teppich noch an Haaren raus holt, ist gigantisch.
    Ich habe allerdings jetzt auch einen Teppich an den ich mit keiner Elektrobürste rangehen kann und da ist der Dyson um ein Vielfaches besser.
    Es kommt auch sehr auf die Art des Teppichs an.


    LG, Friederike

  • Ebenso unschlagbar ist der Staubsauger von Lux, der sieht auch zusätzlich noch gut aus.... meiner ist mittlerweile gute 12 Jahre alt, hat drei kleine Kinder und einen, sehr haarenden, Hund durchgestangen und saugt, was das Zeug hält. Aber alles....


    Als ich damals auf der Suche war, hat er gegen den Vorwerksauger gewonnen, jedenfalls im Vergleich bei mir zu Hause. Er ist zwar relativ teuer und besonders die Luftfilter sind sehr teuer, aber er ist, soweit ich weiß, der Testsieger bei Milbenbekämpfung und Co.


    Als wir ihn uns damals angeschaut haben, war mein Teppich frisch gesaugt, mit einem Miele mit Elektrobürste.... ich war geschockt, was DER noch aus dem Teppich heraus geholt hat.


    Viele Grüße
    Sundri

  • Ich habe auch einen Vorwerk. Auch einen Kobold. Ich kann die nur empfehlen (wir haben aber auch sehr viel Teppich). Zudem halten die Dinger ein halbes Leben. Der von meiner Oma hat erst nach ein paar Jahrzenten den Geist aufgegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!