Warum kleine Hunde immer alles dürfen?
-
-
@ marion
so ein kommentar hat mir noch gefehlt *gg*
was würd ich dann wohl sagen? wahrscheinlich gar nix, würde die kinderarztkofferschere (kennste die kleine rote noch?) zücken und die leine abschneiden und weitergehen... *gggg*
oder ich egh einfach weiter und lucky darf das am anderen ende der flex mitziehen...
und wenn der loslässt hab ich noch ne flex für die kleene - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum kleine Hunde immer alles dürfen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
klar kenne ich die
ich stell mir das alles gerade bildlich vor.
-
Tatsache ist: Mir fallen kleine Hunde immer auf wenn sie gut erzogen sind. Leider sind es die wenigsten. Klar es gibts auch unerzogene grosse Hunde, aber bei kleinen fällts mir besonders auf.
Ich hatte die Tage im Wald mal wieder ein Erlebnis zum Thema "kleine Hunde". Zur Vorgeschichte, unsere Dogge hat ein Problem mit Jack Russel Terriern. Er hatte öfters schon mal einen in den Lefzen hängen der sich dort "verbissen" hat und wenn er den kopf hob, tats natürlich weh. Deshalb mag er einach keine Jackies. Wir arbeiten dran, aber ich lasse ihn im Regelfall nicht frei laufen, wenn wir auf Jackies treffen. Tja, und heute im Wald wir waren so 150m vom Parkplatz entfernt, ich hatte meinen Hund an der leine (schonzeit) fährt ein Kombi vor, eine Frau steigt aus, sieht uns, öffnet die Heckklappe und geschätzte acht Jackies stürmen raus und auf uns zu. Sie schreit "Die tun nix" und was schreit man dann zurück? "Aber meiner?"
Ich zu ihr geschrien: "Nehmen sie ihre Hunde bitte an die Leine. Die Frau ruft, keiner reagiert. Der erste fliegt schon auf meinen zu... Ich habe meinen dann mit ganz viel Schinkenwurst von den Terriern die uns umsprangen, abgelenkt und bin im Stechschritt weiter. Die Frau meinte dann :"Warum lassen sie ihren Hund nicht los?" Ich hatte den Kaffe auf und sagte: "Der ist auf Diät..." und bin nach Hause. Wär was passiert, wär mein Hund der Böse gewesen...
-
Also Lilli darf sich gegen große Hunde wehren, die meinen, dass sie mit kleinen alles machen können...besonders im Grunewald!
Lg von Amelie und Lilli, von der sich noch kein großer Hund belästigt gefühlt hat
-
Zitat
klar kenne ich die
ich stell mir das alles gerade bildlich vor.
eigentlich ja ganz einfach:
lucky ignoriert kläffer, frauchen ignoriert besitzer von kläffer... da ich eh nur im feld unterwegs bin schubbert sich das mit der weile ab, bis ich zu hause bin hängt eh nur noch die flexi dran... falls lucky die net mit nem dicken rülpser ausspuckt... -
-
Hi.
Auch wenn diese Thema schon x-mal diskutiert wurde...
Ob großer oder kleiner HUnd:
Ein Hund benötigt Erziehung.
Dies bedeutet Grenzen setzen und dem Hund zu helfen, um sich in seinem Umfeld richtig zu orientieren und sich folglich entsprechend anpassen, um in einem möglichst stressfreien Miteinander, ein glückliches Dasein verbringen zu können.Menschen, die sich davor scheuen, auch einem kleineren Hund den "gesellschaftlichen" Weg zu zeigen, sind m.M.n. ein Abbild der Schwäche und Unzulänglichkeit.
Sorry, wenn meine Worte hart und ungerecht erscheinen mögen.
Aber ich erwarte von jedem Hundehalter ein bestimmtes Maß an Verantwortungsbewußtsein.
Diese fängt allerdings nicht erst bei einem Stockmaß von 40cm Schulterhöhe an. -
Zitat
Sorry, wenn meine Worte hart und ungerecht erscheinen mögen.
nö, tun sie nicht. das waren klare worte, die jeder versteht, aber leider nicht jeder beherzigt.
-
so, wo eröffne ich jetzt am besten den Thread "ich kenne so viele große unerzogene Hunde"?
Kleffen und Beißen ist für jeden Hundehalter eine Qual, ob der Hund groß oder klein ist. Entweder bin ich in der Lage den Hund zu erziehen oder nicht, und es wird wohl kaum unterbleiben nur weil der Hund klein ist, sondern weil Herrchen/Frauchen einfach nicht dazu fähig sind!
Foren wie diese sollten dazu beitragen solche dämlichen Vorurteile abzubauen.
Keiner der Minis mit denen ich zu tun habe beißt oder nervt, dafür haben wir zwei beißende DSH in unserer Strasse. Und nun? Alle Schäferhunde bitte zum Schafott! -
greta, klar gibts die kläffer auch in groß.
es sind aber überproportional viele kleine hunde, die das betrifft im vergleich zur menge der großen.
-
Zitat
so, wo eröffne ich jetzt am besten den Thread "ich kenne so viele große unerzogene Hunde"?
unter "Sonstiger Talk rund um den Hund" und dann neues thema.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!