Warum kleine Hunde immer alles dürfen?

• Ich möcht gern mal eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema wissen?
    Mir fällt immer wieder auf das viele Besitzer von kleineren Hunderassen der Meinung sind ihr Hund darf permanent wild rumbellen, schnappen usw, und das völlig inordnung finden.
    Heute waren wir z.b. im Grunewald spazieren und es kommt ein Pärchen mit einem Jack Russel vorbei. Die beiden laufen weiter und ihr Hund fängt sofort an unseren Hund an zu bellen, ohne Pause, unser war total genervt er würde aber nie was machen. Die Leute haben einfach zugeguckt und sind Kilometer weit weg stehen geblieben. Was soll das, ich mein hät es meinem jetzt gereicht wär er wieder der böse große Hund gewesen.
    Ich würd mich echt freuen wenn es hier auch Kleinhundebesitzer gibt die mir mal das Gegenteil schreiben und die ihre hunde genauso erziehen als wäre es ein großer ;)
    Wir treffen nämlich sehr selten solche gut erzogenen.

Bin gespannt wie eure Erfahrungen sind? =)

• Wenn ein Hund durchdreht, nur weil er angebellt wird, hat der glaube ich das größere Problem.

Ansonsten finde ich das Thema zu ausgelutscht und mag mich dazu nicht weiter äussern. :headbash:

• Ich denke man kann das nicht auf die Größe des Hundes beziehen. Ich kenne auch genügend Besitzer von größeren Hunden die es auch nicht interessiert wo sich der eigene Hund befindet oder ob er erzogen ist ;)

• Wow :headbash: genau das sind die Leute die ich liebe.

Ich habe hier niemanden angegriffen.
    Und wie gesagt meiner würde nie ausflippen. Aber es kann doch nicht sein das so kleine hunde ein großen total bedrängen dürfen und ihn anbellen und nach ihn schnappen dürfen ohne konsequenz.

Versteh nicht warum ich hier gleich wieder so blöd angemacht werde :zensur:

• ja, meine "kleinen" würden das auch machen. mir geht das selber total auf die nerven. gibts bei uns nicht. die müssen sich genauso möglichst perfekt benehmen wie die große.
    ich weiß auich nicht, warum so viele kleine hunde als solche nervensägen rumlaufen, aber die großen hunde die ihre besitzer durch die gegend ziehen finden die kleinhundebesitzer auch nich lustig.
    kenne beide seiten, und denke beide haben ihre typischen probleme. wie zum beispiel. die kleinen kläffen, die großen ziehen.

• Aber es stört doch kein wenn ein anderer Hund zieht oder wie meinst du das?

Und klar gibt es auch große Hunde die nicht erzogen sind aber da finden es auch immer alle schlimmer als bei kleinen. Wie gesagt meine Erfahrung. :gott:

• Zitat

Wow :headbash: genau das sind die Leute die ich liebe.

Ich habe hier niemanden angegriffen.
    Und wie gesagt meiner würde nie ausflippen. Aber es kann doch nicht sein das so kleine hunde ein großen total bedrängen dürfen und ihn anbellen und nach ihn schnappen dürfen ohne konsequenz.

Weil man das nicht an der Größe des Hundes ausmachen kann. Da spielen doch sooo viele Faktoren mit - v.a. die HH...
    Meine KLEINE zum Beispiel bellt so gut wie nie! Das erste Jahr dachte ich, sie könnte es gar nicht ;)

• Zitat

Wo wurdest du denn blöde angemacht? :???:

• Und genau nach solchen Erfahrungen hab ich doch AUCH gefragt. Und ich sagte ja das es meine Erfahrung ist das kleine hUnde viel mehr bellen als große und da auch keiner was gegen sagt.
    Ich wollt doch nur ein paar meinungen dazu hören.
    Hier ist es manchmal echt schlimm!!! Ich wollt doch niemanden beleidigen oderso. Aber ganz ehrlich die Leute die sich hier so angegriffen fühlen, sind glaub ich auch die die ich so oft treffe beim Gassigehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!