HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!
-
Stoffelfrauchen -
8. Mai 2009 um 11:55 -
Geschlossen
-
-
Ist das in RP so, dass das Tier lebenslange Leinenpflicht hat?!
Schrecklich!
Darf er also nie frei und unangeleint mit anderen auf ner Wiese toben?!
Nur in abgesperrtem Terrain?
Und da sollen sich die Hunde ihre Sozialverträglichkeit bewahren!
Dies können sie nur durch regelmäßigen Kontakt und ggfls. auch mal Auseinandersetzungen mit Artgenossen und zwar OHNE Leine.Aber das muss ich hier ja niemandem sagen ....
Einfach nur Grausam was die Politik da fabriziert!
Meine ist hier von allem befreit, nach dem pos. Wesenstest!
Gott sei Dank! Wir leben auch in Hessen ...Das erste was ich mir an Deiner Stelle angeschafft hätte, wäre eine 10-15m lange Schleppleine ... Falls Du eine brauchst, die so gut wie unkaputtbar ist (also bei normalem Gebrauch, Hundegebiss hält sie auch nicht stand :D) sich nicht voll Wasser saugt und leicht ist, dann meld Dich.
Hab ne Quelle wo die ab 10m Länge zu haben sind.
Werden auch gern auf 15-20m angefertigt.Halte weiter durch und sei stark!
Ich finde es sehr bewundernswert wie Du das meisterst!
Ich wünsche Dir/Euch, dass diese Anspannung bald abfällt und Ihr wieder vereint seid!Ich hoffe für Dich, dass Dein Stoffel ein taffer Kerl ist, der die Wochen TH gut weg steckt und sehr bald wieder der Alte ist!
Hoffentlich bekommst Du nicht einen Stoffel, bei dem Du erstmal wieder am Vertrauen arbeiten musst!Wünsche Euch alles erdenklich Gute!!!
LG
Kerstin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß selber, wie schwer es fällt, bei solchem Mist ruhig zu bleiben, aber wir mussten uns auch bei jedem Anruf und bei jedem Besuch auf dem OA zusammenreißen... uns konnten sie noch nichtmal viel tun (wir hatten eher zukünftig sollte mal was sein im Blick), trotz Allem bringt es nichts, dort auszurasten. Warte die Entscheidung nächste Woche ab (Daumen sind gedrückt), wir drücken die Daumen... wenn du eine Negativansage bekommst, kannst du immer noch mit Herrn Weidenmann anrücken.. aber jetzt erstmal ruhig bleiben und abwarten - schwer, aber du schaffst das.
Lg,Anna
-
Du hast wirklich meinen vollen Respekt, meine Nerven wären da schon lange gerissen... Das ganze ist in meinen Augen eine absolute Schweinerei. Ich kenne mich absolut nicht aus mit Listenhunden, aber was ist denn aus der Unschuldsvermutung geworden? Ich meine es kann doch wohl nicht angehen, dass dich irgendein Ekel anschwärzt und du dann beweisen musst, dass Du hundetauglich bist. (Diesem Nachbarn hätte ich schon soooo in den :zensur: getreten. Manche Leute wissen sich echt nichts anzufangen mit ihrer Zeit) Ist man als Besitzer gewisser Hunderassen denn ein Mensch zweiter Klasse??? Ich wünsch dir weiterhin viel Ruhe und alles Gute!
-
Schade, dass dein Stoffel noch nicht wieder bei Dir ist! Ich hatte wirklich gehofft hier zu lesen, dass ihr bereits das Wochenende miteinander verbingen könnt...
Aber jetzt hast du schon sooo lange durchgehalten, da schaffst du auch noch die letzten Tage

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass der Beareiter am Dienstag endlich das lang ersehnte O.K. gibt!!!
Liebe Grüße
Katja -
Och mensch, daß ist aber auch ein auf und ab der Gefühle

Stoffelfrauchen ich finde es klasse, daß Du weder die Nerven noch den Mut verlierst und Dich von den vielen Rückschlägen nicht unterkriegen läßt. Sieben Wochen mit dieser Ungewissheit, einen Umzug usw. - Hut ab! :umarmen:
Wir werden hier alle Daumen und Pfoten ganz feste drücken und hoffen, daß am Dienstag eine Entscheidung getroffen wird die Euch beide wieder vereint.

Schade, daß die Behörden nicht schneller sind, gerade wenn es um Menschen und Tiere geht und es ersichtlich ist, daß beide unter diesen Umständen leiden müssen...

LG Sandra
-
-
Es ist echt Mist, meistens sind es doch grade die Listenhunde die gut erzogen sind und eher die Ruhigeren sind!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass ihr bald wieder vereint seid!!!
Ich bwundere dass du dich so einsetzt und trotzdem dabei Ruhe bewahrtst.Viel Glück :cookie: -
Danke für euer Mitfiebern, ich hoffe, dass ihr Mitleser und Mitschreiber bei der nächsten Gelegenheit wo jemand mit einer Unterschriftenliste gegen die bestehenden Landeshundegesetze vor euch steht, dafür unterschreibt, dass solche Erlebnisse wie meines bald nicht mehr so einfach möglich sein werden.
ZitatDas erste was ich mir an Deiner Stelle angeschafft hätte, wäre eine 10-15m lange Schleppleine ... Falls Du eine brauchst, die so gut wie unkaputtbar ist (also bei normalem Gebrauch, Hundegebiss hält sie auch nicht stand big grin) sich nicht voll Wasser saugt und leicht ist, dann meld Dich.
Hab ne Quelle wo die ab 10m Länge zu haben sind.
Werden auch gern auf 15-20m angefertigt.Leider darf auch ein maulkorbbefreiter Hund nicht von der Leine gelassen werden.
Dummerweise beinhaltet das Gesetz auch ein Schleppleinenverbot. Darauf wurde ich durch das O'amt nochmal ausdrücklich hingewiesen, da sie bei ihrem Hausbesuch gesehen haben, dass ich eine besitze.
Es ist ne handelsübliche 2 m Leine gemeint, auch die Flexileinen von bis zu 8 m Länge (oder so) werden in Koblenz nicht akzeptiert. Zumindest bin ich mir da in meinem Fall sicher !!Ich zitiere das RLP LHundeG vom 22.12.2004:
"§5
(3) Eine Person darf nicht gleichzeitig mehrere gefährliche Hunde führen.
(5) Die zuständige Behörde kann Ausnahemn vom Maulkorbzwang nach Absatz 4 zulassen, wenn im Einzelfall eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit nicht zu befürchten ist.
"Wie ihr seht, ist es in RLP auch verboten mehr als einen Soka gleichzeitig auszuführen. Damit soll verhindert werden, dass jemand mehr als einen Soka bei sich aufnimmt. Denn wer geht denn schon mit 2 Hunden separat spazieren ???
-
Das kann alles nicht wahr sein! Ich könnte mich so aufregen! Ich werde aber 100% unterschreiben. Ich fühle so mit dir, Stoffelfrauchen! Ich fasse es einfach nicht, was die Behörden dir und deinem Schatz da antun! Für mich wäre das glatt ein Grund das Bundesland zu wechseln. Schleppleine verboten-ist das überhaupt zulässig? Eine Leine ist doch eine Leine. Da müsste mal jemand vors Verfassungsgericht mit gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtens ist. So machen die doch diese armen hunde kapput! Was sollen denn die HH´s machen, die keinen Garten haben und kein Grundstück? Deren Hunde sind ja verdammt dazu ein lebenlang an der Leine zu versauern. Kein Wunder, dass so viele Listenhunde im TH sitzen und sie keiner mehr haben will. Sie werden den Leuten systematisch mürbe gemacht. Und das ist die Schuld der Menschen, die einen sanften Hund zu einem Kampfgerät machen mussten. Alle anderen müssen nun drunter leiden. Echt zum k....!
-
Habe den Thread natürlich weiterhin verfolgt und auch immer im Tierheim geschaut, ob Stoffelchen noch da ist. So ein Mist, daß Du ihn immer noch nicht wiederhast!!!
Heute wurde er uns zum Gassigehen zugeteilt und ich wollte Dir nur nochmal sagen daß es ihm wirklich gut geht! Wobei ich den Eindruck habe daß er sein Zuhause auf jeden Fall vermißt.

Er hat die ganze Zeit versucht, sich an meinem Bein den Maulkorb abzustreifen.
Und seine Zwingergenossin, die wir auch mithatten, wollte die ganze Zeit Steine mitnehmen.
Verrückte Nuß...!Hier sind weiterhin alle Daumen und (Katzen)pfoten gedrückt, daß Du nächste Woche endlich Deinen Hund wiederbekommst!
-
Zitat
Leider darf auch ein maulkorbbefreiter Hund nicht von der Leine gelassen werden.
Dummerweise beinhaltet das Gesetz auch ein Schleppleinenverbot. Darauf wurde ich durch das O'amt nochmal ausdrücklich hingewiesen, da sie bei ihrem Hausbesuch gesehen haben, dass ich eine besitze.
Es ist ne handelsübliche 2 m Leine gemeint, auch die Flexileinen von bis zu 8 m Länge (oder so) werden in Koblenz nicht akzeptiert. Zumindest bin ich mir da in meinem Fall sicher !!Ich zitiere das RLP LHundeG vom 22.12.2004:
"§5
(3) Eine Person darf nicht gleichzeitig mehrere gefährliche Hunde führen.
(5) Die zuständige Behörde kann Ausnahemn vom Maulkorbzwang nach Absatz 4 zulassen, wenn im Einzelfall eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit nicht zu befürchten ist.Aber könnte man nicht "einfach" dem Hund trotzdem einen Maulkorb anlegen (was natürlich sehr schade wäre) und ihn dann an der Schleppleine führen?
Dann wäre ja die Möglichkeit,dass er jemanden etwas tut gänzlich ausgeschlossen und er hätte dann ein wenig mehr Reichweite?Lg Castor
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!