HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!

• Ich hatte hier in Erfurt auch mal ein Gespräch mit einem Ordnungsamtmenschen. Schleppleinen gelten hier nicht als Leine. Also wenn Leinenzang herrscht, dann reicht es nicht, wenn Hundi an einer 10m Schleppleine ist. Das zählt nicht.

Stoffelfrauchen
    Ich drück schon die ganze Zeit die Daumen und hoffe, dass du nicht mehr so lange warten musst und ihr bald wieder zusammen seid.

• hallo stoffelfrauchen ....

ich hab das ganze hier immer still mitverfolgt aber so langsam is es an der zeit auch meinen respekt auszusprechen! ich finds super mit wieviel selbstbeherrschung du die sache durchziehst ... ich könnts ehrlich gesagt nicht. ich glaub die :zensur: vom ordnungsamt würden mich gar nicht mehr in ihr gebäude lassen.

ich hoffe du hast deinen (!!!) knuffi schnellstmöglich wieder :smile: und auf ein foto von euch BEIDEN freu ich mich :D

liebe grüße linda und gizmo :gut:

• Zumindest in Koblenz gibt es keine Chance das mit der Schleppleine zu lösen. Wenn Stoffel wieder da ist, und ich den endgültigen Übernahmevertrag gemacht habe, dann werde ich evtl. mal den Mann im O'amt fragen ob das okay wäre (mit Schlepp und Maulkorb). Also nachdem ich die Maulkorbbefreiung beantragt und hoffentlich bekommen habe.
    Hier bin ich etwas zuversichtlicher als in Koblenz. Die Methoden dort scheinen allgemein strenger und härter zu sein.

AN ZOE NOELLE:
    Ich bin sehr froh etwas von Stoffel zu hören. Vielen Dank dass du dich ein bisschen um ihn kümmerst. Immerhin wirst du ja bestätigen können, dass es sich bei hm wirklich um einen herzensguten Kerl handelt, vor dem eigentlich niemand Angst haben muss (außer vielleicht einige wenige Rüden).
    Das mit dem Kopf am Bein reiben, das macht er immer gerne, da der Maulkorb ihn ein bisschen nervt. Er hat das Ganze perfektioniert und macht das bevorzugt auch um sich ein bisschen Liebkind zu machen. Er hat nämlich schnell gemerkt, dass die Leute ihn dann meistens direkt streicheln wollen und sagen: Och ist das aber ein lieber HUnd. Klar, wer fühlt sich da nicht geschmeichelt wenn ein Hund schon bei der ersten Begegnung auf "Schmusekurs" geht ? Der alte Charmeur !

Ich freue mich soo sehr ihn endlich abzuholen, das könnt ihr euch kaum vorstellen....

• Zitat

Ich freue mich soo sehr ihn endlich abzuholen, das könnt ihr euch kaum vorstellen....

Doch, ich kann´s mir vorstellen und ich drück dir auch weiterhin die Daumen, dass es am Dienstag endlich klappt.

Gruss Liane

• Hi,
    ich warte immer noch auf ein Ende der Warterei !
    Es sieht wohl so aus, dass das neue Ordnungsamt sehr skeptisch eingestellt ist. Dass vom "alten" Ordnungsamt alle Vorwürfe fallen gelassen wurden, sieht er nur als Folge des Umzuges. Er meinte, dass sich der Kollege die Arbeit da ja sehr einfach germacht habe, und nur alles fallen gelassen habe, damit er die Sache schnell los wird...
    Auch wenn der Anwalt meint, dass das juristisch eindeutig sei.

Ich werde keine reguläre Haltungserlaubnis bekommen, werde Stoffel nur auf Pflegebasis bekommen. Diese Lösung kommt nur aus dem Verhandlungsgeschick der Tierheimleiterin, die das vorgeschlagen hatte. Ansonsten hätte der Mann wahrscheinlich einfach den Antrag abgelehnt.
    Aktuell warte ich auf einen Anruf der Tierheimleiterin. Der zuständige Mann ist heute vormittag mal wieder nicht im Innendienst, und wohl erst ab 14 Uhr wieder zu erreichen. Wenn er dann das Okay gibt, darf ich Stoffel vielleicht heute holen !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!