HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!
- Stoffelfrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Aber mein Optimismus ist ungebrochen, ich hoffe eben auf heute oder morgen !!! Mein jetziges Ziel heisst: Stoffel vor dem Wochenende wieder zu haben. Und das möglichst ohne jemandem dafür ans Bein zu pissen !Also das muss ich jetzt auch mal bewunden, dass Du so ruhig bleiben kannst!
Ich hätte auch vor Wut schon sonstwas angestellt.
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Stoffel ganz schnell wieder bei Dir ist!
LG Noora und Jerry -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo stoffelfrauchen
ich bewundere deine gelassenheit
damit bist du sicher auf dem richtigen weg.gruß von barbara, die leider meistens ruckzuck-auf-der-palme-sitzt
-
Zitat
Danke für das Lob, aber versucht einfach mal euch vorzustellen, dass man sieben Wochen (und zwei Tage) durchgehend auf 180 ist ! Das geht doch gar nicht, da kriegt man entweder ein Magengeschwür oder einen Nervenzusammenbruch. Und das konnte ich mir auch einfach nicht leisten, immerhin haben wir in der Zwischenzeit 2 Renovierungen und einen Umzug hinter uns gebracht, und ich habe meine Studienabschlussarbeit fertiggestellt und abgegeben, zwar mit 2-wöchiger Verlängerung des Abgabetermins aber immerhin. Und nebenbei bin ich noch zur Uni um dort die Vorlesungen zu besuchen !!! Also hatte ich eigentlich gar keine Zeit für Schaum vor dem Mund, da ich in der restlichen Zeit versucht habe, das so entstandene Schlafdefizit etwas auszugleichen.
Ich hab dir weiter vorn schon gesagt, daß ich dich dafür wirklich bewundere.
Ich wäre vermutlich, trotz Alltag und Arbeit, ein Häufchen Elend, nicht zurechnungsfähig und würde wohl bei jeder Gelegenheit entweder in Tränen ausbrechen, oder vor Wut platzenDu hast natürlich Recht, es bringt eigentlich nichts einen Entscheidungsträger zu drängen. Aber 7 Wochen sind eine Ewigkeit und wenn nun alles ok ist und der Hund noch weitere Tage im TH sitzen muß, das könnte ich nur mit Valium durchstehen.
Ich bin ja schon todunglücklich, wenn meine Hunde mal für ein WE bei meiner Schwester sind.Aber du machst das einzig richtige, nämlich ruhig bleiben und warten bis sich der Herr zum Lesen und entscheiden durchringen kann.
-
Das über 1-stündige Gespräch mit dem neuen O'amt hat nichts gebracht: ich wurde wieder nur auf die nächste Woche vertröstet. Der Mann hat die Akte immer noch nicht ganz gelesen, lässt sich aber auch keinen Druck machen. Dass alles fallengelassen wurde, deutet er nur als Konsequenz des Umzuges, und meinte, der Koblenzer Kollege hätte sich damit die Sache ja sehr einfach gemacht.
Kommenden Dienstag soll ich nochmal nachfragen, sagt er. Ich werte das mal so, dass er mir dann seine Entscheidung mitteilen will.Ich bin echt am Boden zerstört,....
Und bitte erspart euch Kommentare wie "da würde ich aber mal richtig auf den Tisch hauen" oder ähnliches. Das bringt echt nichts, ich hoffe einfach, dass der Mannn vernünftig ist, und dass er zu würdigen weiss, dass ich eben nicht mit Anwalt und Dienstaufsichtsbeschwerde rumgezickt habe. Beschleunigt hätte das die Sache mit Sicherheit nicht.
Wenn ihr an meiner Stelle wäret, würdet ihr auch vernünftig handeln, und nicht der vordergründigen Wut nachgeben.Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass er beurteilen soll, ob ich persönlich dazu geeignet bin den Hund zu halten. Dass der Hund nicht gefährlich ist, hat er auch verstanden. Es geht eben nur um meine Zuverlässigkeit. Und da will ich nicht wie eine Furie auftreten, das ist sowieso nicht meine Art.
-
Zitat
Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass er beurteilen soll, ob ich persönlich dazu geeignet bin den Hund zu halten. Dass der Hund nicht gefährlich ist, hat er auch verstanden. Es geht eben nur um meine Zuverlässigkeit. Und da will ich nicht wie eine Furie auftreten, das ist sowieso nicht meine Art.Dann ist es wirklich besser, weiterhin Ruhe zu bewahren, obwohl, ich weiss nicht, ob ich das könnte. Diese :zensur: machen es sich alle sehr einfach und man ist denen machtlos ausgeliefert.
Ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen!
LG Noora und Jerry -
-
Hi,
Du machst das schon richtig. Es hat keinen Sinn, da Terz zu machen... Füße still halten und die Hoffnung nicht aufgeben... bitte halt durch
-
Danke für eure -und besonders deine- Unterstützung Eve,
auch wenn ich auf diese ganze Horrorgeschichte gerne verzichtet hätte, so freue ich mich doch darüber, so liebe Menschen wie dich hier kennengelernt zu haben. Ehrlich.
Und ich bin auf diesem Wege auf den SOKA-Run gestossen !
Grüße deinen Süßen Pablo auch mal ganz doll von mir.:umarmen:
LG, ANA
-
Liebe Ana,
ich bin fassungslos und erst JETZT auf diesen Thread aufmerksam geworden!
Ich habe seinerzeit mitverfolgt wie Du ihn bekommen hast und Dir auch den einen oder andren Tipp gegeben zur Vorbereitung auf den Wesenstest ...
Auch habe ich den ganzen Thread ob seiner Länge nicht komplett gelesen und hoffe, dass der Wesenstest positiv verlief?
Oder fand er noch gar nicht statt?!
Denn es ist von Leinenpflicht und Maulkorbpflicht die Rede?
Von beidem wäre er ja mit pos. Wesenstest befreit.Aber sei`s drum, ich bange und hoffe sehnlichst mit Dir, dass Du Deinen Liebling nach nun fast 2 Monaten noch vor dem WE wieder bekommst!
Fühl Dich fest umarmt !!!
Hier halten 2 Zweibeiner die Daumen und 3 Vierbeiner die Pfoten!
LG
Kerstin -
Hallo Rotti ffm,
den Wesenstest haben wir sehr souverän und mit super Beurteilung geschafft. Zum Glück ging das Ganze vor der Beschlagnahme über die Bühne. So kann ich zumindest Zweifel am Hund ausräumen.
Allerdings kann man auf dieser Grundlage lediglich die Maulkorbpflicht durch eine "Halti-Pflicht" ersetzen. Auf Antrag beim O'amt. Erst durch die BH-Prüfung kann man eine vollständige Maulkorbbefreiung beantragen. Leinenpflicht besteht aber so oder so lebenslang. -
Auch wenn es natürlich nach Willkür aussieht (und ich könnte mich über diese Art und Weise auch unglaublich aufregen und auslassen!), vielleicht ist das auch ein kleiner Test dem sie Dich unterziehen wollen!
Ich finde Du handelst überaus klug und bedacht - dafür bewunder ich Dich! ich drücke weiterhin fest die Daumen und fieber dem kommenden Dienstag entgegen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!