Beiträge von Zoe Noelle

    Mal wieder zufällig über einen Thread gestolpert, in dem ein Hund vorkommt den ich aus dem Tierheim kenne. :smile: Bin grad heute mit dem von Känguruh erwähnten Sooter (nicht Scooter) spazierengegangen. Der ist sowas von hübsch und lieb und überhaupt!!!!!!


    Ich würde mir diese Rasse wegen der genannten Argumente nicht zutrauen - aber da Sooter ein Mix ist - einfach mal im Tierheim nachfragen, wie er charakterlich so drauf ist (weiß ja nicht, ob ihr aus der Gegend kommt). Auf der HP wird natürlich auch auf den Bewegungsdrang hingewiesen, dem müßte man schon gerecht werden. Der Süße kommt immer direkt mit seinem zerkauten Ball an den Zwinger gelaufen und fordert zum Spielen auf! :lol:

    Mensch, heute ist mir was passiert!! :shocked:


    Ich gehe ja nunmehr seit über einem Jahr jeden Samstag mit Hunden aus dem Tierheim spazieren.


    Heute hatte ich eine Hündin mit, die nicht sonderlich verträglich mit anderen ist, das hatte man mir auch gesagt.


    Ich also schön brav immer die Straßenseite gewechselt, wenn Leute mit Hund kamen, wobei die Zicke dann trotzdem jedesmal einen Aufstand gemacht und die anderen Hunde - unabhängig vom Geschlecht - verbellt und angeknurrt hat.


    Auf dem Rückweg habe ich ein Pärchen getroffen, die mit zwei Hunden, auch aus dem Tierheim, Gassi gingen. Diese hatten das Theater vorher schon mitbekommen und waren netterweise auf eine große Wiese ausgewichen, als sie uns kommen sahen.


    Von weitem riefen sie mir etwas zu, habe ich nicht verstanden. Wir haben uns also ein bißchen angenähert (wir hatten aber echt Abstand) und sie meinte, irgendwo weiter vorn hätte jemand einen freilaufenden Hund dabei. Gerade als sich das Mädel angeboten hat, dem Herrn Bescheid zu sagen er möge seinen Hund bitte anleinen weil ich gleich mit meiner "Zicke" vorbeikäme, ist "mein" Hund total ausgeflippt, hat sich einmal kurz gewunden und war *flupp* aus dem Geschirr raus!! Und ich steh da deppert mit Geschirr und Leine während Madame der "Konkurrenzhündin" hinterherhetzt. Die ist zum Glück sehr verträglich und ist ihr einfach bloß ausgewichen. Die Gassigängerin hat sie auch gleich mit sich gezogen und zu "meiner" Hündin gesagt "geh weg, geh weg". In der Zeit war ich schon bei ihr, habe sie am Halsband gefaßt und gleich wieder angeleint.


    Es stellte sich heraus, daß das Geschirr total verdreht und offensichtlich dadurch nicht richtig befestigt war. Die Hunde werden von den Pflegern angeleint, ich war's nicht!! :gott: Jedenfalls habe ich mit zitternden Fingern das Geschirr entwirrt, ihr wieder angelegt und die beiden Leinenenden an Halsband UND Geschirr befestigt. Habe außerdem das Halsband etwas fester gezogen, ich hatte so Panik daß die mir nochmal abhaut. Sie hat auch die ganze Zeit versucht, sich wieder rauszuwinden, hatte ja schließlich einmal geklappt. :/


    Mensch, ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen!!! Sowas ist mir noch nie passiert... Nicht auszudenken, wenn sie den anderen Hund gebissen hätte oder gar komplett stiften gegangen wäre! Ich hätte doch nie wieder dort einen Hund zum Spazierengehen bekommen. Mann. Ich war so fertig.


    Ist euch sowas auch schon mal passiert? Brauche echt etwas Aufmunterung. Habe noch nie drüber nachgedacht, daß so ein Hund auch mal abhauen könnte, ich hatte bisher nie ein Problem - ich fühlte mich sicher, solange ich die Leine in der Hand habe. Ich hätte doch NIE dran gedacht, daß es möglich ist das Geschirr abzustreifen, Herrschaftszeiten. Ein Halsband, ja, aber doch kein Geschirr!! Maaannn... Wieder mal um einiges schlauer...

    Habe den Thread natürlich weiterhin verfolgt und auch immer im Tierheim geschaut, ob Stoffelchen noch da ist. So ein Mist, daß Du ihn immer noch nicht wiederhast!!!


    Heute wurde er uns zum Gassigehen zugeteilt und ich wollte Dir nur nochmal sagen daß es ihm wirklich gut geht! Wobei ich den Eindruck habe daß er sein Zuhause auf jeden Fall vermißt. :???:


    Er hat die ganze Zeit versucht, sich an meinem Bein den Maulkorb abzustreifen. :lol: Und seine Zwingergenossin, die wir auch mithatten, wollte die ganze Zeit Steine mitnehmen. :headbash: Verrückte Nuß...!


    Hier sind weiterhin alle Daumen und (Katzen)pfoten gedrückt, daß Du nächste Woche endlich Deinen Hund wiederbekommst!

    Ich war sowohl Samstag als auch heute im Tierheim. Stoffel sieht nicht besonders glücklich aus (allerdings nicht mehr ganz so depressiv wie die Woche davor), wirkte am Samstag irgendwie "wütend" und kläffte jeden an, der vor seinem Zwinger stehen blieb. Heute war das schon besser, aber ich denk glücklicher wäre er sicher in seinem Zuhause. :???:


    Ich geh am Samstag wieder hin, gibt es ein Leckerchen, das er ganz besonders mag?? Dann steck ich ihm das zu. ;)


    Ich hoffe weiterhin mit Dir, daß Du Dein Stoffelchen bald wiederbekommst. Ist doch total gemein... :( :

    Aaah, eine Rückmeldung und damit die definitive Bestätigung!! :gut: Ich bin leider immer nur samstags da, überlege aber noch, mir Do und Fr Urlaub zu nehmen und da war eh geplant, daß ich dann auch mal ins Tierheim fahre. :) Dann schau ich mal nach ihm! Also gestern war er nach der Gassirunde gleich im ersten Zwinger vorne links untergebracht, zusammen mit einem anderen Staff. Er machte einen recht bedröppelten Eindruck, ganz verwirrt irgendwie, so nach dem Motto "hmm, was soll ich denn hier...? Wo ist meine Familie? :???: " Ich denke wenn Du ihn besuchen und dann wegfahren würdest ohne ihn mitzunehmen, dann wäre das noch viel schlimmer für ihn. :| Finde ich prima, daß Du Dich an die Auflagen hältst, das ist sicher das Beste für ihn. Ansonsten geht es ihm aber gut!! Die kümmern sich da ja auch toll und alles ist sauber.


    Weißt Du denn, wie lange das alles dauert, die ganze Überprüfung durch das O-Amt und so weiter? Vielleicht hast Du ihn ja zum Wochenende schon wieder zurück??


    Ich drück auf jeden Fall feste die Daumen, daß Du ihn ganz schnell wieder bei Dir hast!


    Mein Freund konnte sich auch noch gut an ihn erinnern. Wir waren mit ihm am Rhein und er ist begeistert den Stöcken nachgerannt, die wir ihm ins Wasser geworfen haben. Durch die Maulschlaufe war er sehr eingeschränkt, daher haben wir ganz dünne Stöckchen genommen, die er uns mit Begeisterung patschnaß wieder vor die Füße geworfen hat. :lol:

    Ok, jetzt bin ich bestätigt. Es IST Stoffel, habe in stoffelfrauchens Threads jetzt nochmal gründlich gelesen und sie schrieb selbst, daß er aus dem TH Andernach kommt. Ich werde ein Auge drauf haben, ob er nächsten Samstag immer noch da sitzt... Oder gar auf der HP zur Vermittlung auftaucht! :|

    Ich wollte eh schon mal unverfänglich nachfragen, warum denn Stoffel wieder da ist, bzw. ob er es ist... Heute war allerdings eine Aushilfspflegerin beim Hunde an- und ableinen, die nicht oft da ist. Die Stammpflegerin habe ich nur kurz vorne am Empfang gesehen, die war nachher anderweitig beschäftigt.


    Er hatte kein Namensschild am Zwinger, wie es sonst üblich ist. Daher gehe ich davon aus, daß die bestimmt erstmal noch das "Urteil" des Ordnungsamtes abwarten, bevor sie ihn zur anderweitigen Vermittlung wieder "freigeben". Er scheint also noch für stoffelfrauchen reserviert zu sein. Also, wenn das nicht Stoffel wäre und ich völlig falsch liege, dann wären das echt viele Zufälle, die aufeinandertreffen. :???: Letztes Wochenende war er nämlich definitiv noch nicht da. Und der andere Staff sowie ein paar weitere Neuzugänge sind schon auf der HP zu sehen, Stoffel (der einzige momentane schwarze Staff) nicht. Also von den Bildern her, die stoffelfrauchen gepostet hat, MUSS er es sein. Paßt auch sonst alles zusammen. Der Wohnort, der Name, die Hunderasse, die Farbe, das Tierheim, die Hundeschule die dort samstags stattfindet...


    Wie dem auch sei, ich hoffe der Arme kriegt bald wieder (s)ein Zuhause!!!

    Also ich habe Stoffel heute im Tierheim gesehen, falls es denn Stoffel ist, weil stoffelfrauchen ja meine Vermutung noch nicht bestätigt hat (möchte natürlich keine Gerüchte streuen). Er war mit einem jungen Pärchen und einem weiteren Staff Spazieren, wir sind an ihnen vorbeigegangen, beide mit Maulschlaufen. Später, als wir mit "unserem" Gassi-Hund zurückkamen, saß er mit diesem Staff im Zwinger. Er machte einen verwirrten, leicht betrübten Eindruck, soweit ich das beurteilen kann. Ansonsten scheint es ihm gut zu gehen.