Wie oft baden?
-
-
Also wir ham unsere Hunde auch nie gebadet - aber wir hatten auch das Glück, dass sie sich nicht im dreck oder irgendwas anderem gewälzt haben
Suki war auch erst einmal duschen, weil se nen frischen Misthaufen entdeckt hatte...*würg* danach war der ganze Hund braun
Sie is danach zwar gleich in Ententeich rein - aber da hat se nur noch mehr gestunken - und zwar so das es mich richtig gewürgt hat
Ansonsten wenn se sich wälzt, lass ich se danach mal kurz in die Isar springen und das macht ihr Spaß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Schnuppchen,
wir habens nur mit Wasser abwaschen versucht. Keine Chance der Geruch wird dann noch intensiver. Also muss da was anderes ran. :wink:
Sky sucht wenn dann schon das richtige Stinkezeug raus. :shock:
-
Wenns stinkt - logisch! Wobei ich bei meinen mittlerweile auch eher nur abdusche und dann mit EM einsprühe.
@Frau Schlömer: Warum die Industrie Shampoo herstellt? Sicher nicht weils dem Hund so gut tut, sondern weil die Leute es kaufen wollen und die Industrie davon ab und an mal nett essen gehen kann ;-)
-
-
EM sind effektive Mikroorganismen und der Vergleich mit Febreze ist gar nicht sooo schlecht - nur halt natürlich. EM sind kleine Wesen, die auch in der natürlichen Darmflora vorkommen, Bakterien, Hefen, Pilze usw. und diese kleinen Wesen arbeiten immer ganz gut was weg. Zum einen kann man es hervorragend einsetzen, um die Darmflora zu regenerieren. Meine Hunde bekommen täglich einige Tropfen davon auf ihr Futter. Zum zweiten eben sprühe ich die Mädels damit regelmäßig ein, seither haben sie viel weniger Zecken (ich kann keine chemischen Anti-Zecken-Mittel nutzen). Obendrein kann man mit dem Zeug putzen usw. Es beseitigt eben Restschmutz sehr gut, geht als Dünger in Blumen. Bei uns nichtmehr weg zu denken.
Siehe auch hier: http://www.em-effektive-mikroorganismen.de/
-
-
Unser Hund hasst es nass gespritzt zu werden, geht aber so gut wie freiwillig( Leckerlies) in die Wanne. Das Abduschen mit Lauwarmen Wasser lässt er ganz ruhig über sich ergehen. Wir duschen ihn ca alle 2-3 Monate wenn Bedarf besteht, d.h. wenn er stinkt oder das Fell sehr verdreckt ist - auch mit Shampoo, natürlich nur sehr wenig. Das Shampoo hat er seit Anfang an, und es ist noch nicht mal halb leer.
Im Sommer wird er nicht geduscht, denn den Gartenschlauch hasst er und Badewanne ist ein Quatsch im Sommer.
Er geht dann selber im Bach baden, wenn ihm danach ist.Also, ich finde es nicht schlimm, den Hund ab und zu zu waschen,
aber man sollte es nicht übertreiben. Da geb ich Euch schon recht! Wir achten auch darauf, dass das nicht zu häufig vorkommt.Aber da unser Liebling macht am Wochenende morgens immer die Schlafzimmertür auf und kommt zum Kuscheln
aufs Bett . Und da finde ich es schon angenehmer mit einem sauberen Hund zu kuscheln, einem der nach Hund riecht ( der Shampoogeruch verfliegt spätestens einen Tag nach dem Duschen) , und nicht nach Dreck.
Liebe Grüsse & ein tolles Wochenende
V. -
Uiui, da habe ich ja einen Stein ins Rollen gebracht.....
Also, hab´mit meinen Tierarzt gesprochen - einmal im Monat baden, kein Problem meinte der (hab´ ihm auch das Shampoo gezeigt). Trotzdem, nach allem was ich jetzt so hier gelesen hab´, ist mir nicht mehr so wohl dabei. Da er sich aber immer so auf die Dusche freut (will immer mit mir in die Wanne hüpfen), gibt´s jetzt dreimal die Woche Dusche OHNE Shampoo und wenn mit, dann höchstens die Beinchen.
Übrigens - beim "Friseur" waren wir auch, Haare ab und meine kostbare Naturhaarbürste habe ich auch geopfert, ist jetzt auch in seinem Besitz
:wink: -
hallo,
die Regel lautet so wenig wie möglich. Aber leider können wir uns nicht immer daran halten. Ich möchte keinen Hund im Haus haben wo stinkt. Er brauch sich ja blos zu wälzen oder ähnliches.Es gibt Hunde die müssen alle 4 - 6 Wochen gewaschen werden sonst kann man sie nicht schneiden.
Deshalb mein Tip: Es hat sich sehr viel getan mit den Hundeshampoo diese geben der Haut und dem Fell ihre natürliche Funktion wieder zurück.
Du kannst deinen Hund baden (lauwarmes Wasser) und ein geeignetes Hundeshampoo. Es gibt für jeden Hund ein geeignetes Shampoo.
Grüßchen Conny
-
Ich hab da mal ne Frage an euch: Wenn ihr einen richtig schönen Matsch-Spaziergang macht, eure Hunde aussehen wie..., der Schlamm noch im Fell hängt.Dann lasst ihr sie so durch die Wohnung laufen? Also wir haben ja Fliesen und man sieht da eh schone jede Pfote drauf.Nach jedem Spaziergang werden bei uns die Pfoten abgebürstet oder abgetrocknet(wenn es regnet) und wenn es ganz schlimm ist, wird er im Sommer draußen abgespritzt und im Winter geht er in die Dusche, natürlich ohne Shampoo.Aber ganz ohne Abwaschen gehte s doch echt nicht.!!??
VG
Leoline -
Hi Leo,
wer sagt denn hier was von ganz ohne waschen?
Ganz ohne gehts echt nicht!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!