Wie oft baden?
-
-
Einen Hund baden... absoluter Quatsch.
, es sei denn, er hat sich gewälzt und stinkt 3 Meilen gegen den Wind.
Wir ha ben Dago seit 6 Jahren und er wurde noch nie gebadet, höchstens mal eine stinkende Stelle ausgewaschen. Die Schutzschicht des Fells leidet durch das Baden, da kannst du noch so ein tolles Hundeshampoo genutzen.
Gruß
Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo zusammen
na jetzt schmeißt doch nicht gleich mit steinen nur weil einer seinen hund badet.das kann doch jeder halten wie er mag :wink:
also ich hatte mal einen yorki und der wurde von mir auch gebadet obwohl ich ihn vom fell her kurz gehalten habe.es gibt mittlerweile gute hundeshampoos die auch dem PH wert der haut nichts tun.
aber ich würde ihn auch nicht öfter als 1 mal im monate in die wanne stecken :freude: .du kannst aber,um dir sicher zu sein,mal deinen ta fragen
.das denke ich ist wohl für dich die beste lösung.ja und wenn er so gerne ins wasser geht kannst du ihn ja ohne shampoo säubern.da gibt es ja auch noch soetwas wie waschlappen wo man an stellen kommt die vielleicht verschmutzt sind und du so den dreck schneller ab bekommst.....
viel spaß beim plantschen wünscht
frau schlömer
-
@FrauSchlömer: Vermutlich weil es wirklich nicht nötig ist einen Hund mit Shampoo zu baden, haben die Leute so reagiert. Aber Steine hab ich keine fliegen gesehen :wink: ! Leider gibt es viele Hunde die Probleme mit der Haut haben und weil dein Hund es vertragen hat, heißt es noch lange nicht das es gesund und gut ist.
LG Conny
-
hallo noch mal
also da stellt sich mir doch die frage warum den die industrie so viel hundeshampoo verkauft und trotzdem so viele hunde nix an der haut haben.siehe bitte die ganzen austellungshunde.die werde ja fast täglich in die wanne gesteckt.also bitte nicht böse sein aber wenn es so schlimm für die hunde wäre würde es ja keiner kaufen weil ja alle probleme da hätten und nur zum ta rennen :flehan:
auch frage ich mich wie die ganzen hundeläden überleben können.da wird ja nicht nur geschnitten sondern vorher gebadet.ich möchte aber hier jetzt auch keine endlos diskussion anleihern.bin da halt der meinung das es jeder so machen soll wie er denkt das es richtig ist.
gruß
frau schlömer
-
Finds schade das man die Hunde nicht fragen kann. Aber ich glaub die würden schreien: BLEIB MIT DEM SCHEIß WEG!
Und zum Glück sind nicht alle so bescheuert, wíe die Leute die ihre Hunde auf Ausstellungen präsentieren!
Gehör auf jeden Fall zu den Leuten denen es egal ist ob Hundi manchmal etwas strenger duftet.
Was müssen die alles aushalten, wenn wir uns so einbalsamieren? :shock:LG Conny
-
-
Tja.. Ausstellungshunde.. das ist ein eigenes Kapitel.. werden die überhaupt irgendwann mal dreckig? Dürfen die das überhaupt?
(Ausnahme: eine Freundin von mir mit ihren Terriern - die dürfen noch richtig Hund sein :-))Baden? Hm.. Sunny ist mittlerlweile 9 - stand noch nie in der Badwanne.
Dustin war bis jetzt einmal kurz duschen, vom TA angeordnet, weil er so arge Schuppen hatte, dass die das Fell schon irgendwie verklebt hatten.
Hoover war einmal in der Wanne, weil er so Durchfall hatte, dass hinten das ganze Fell verklebt war. Da wurde er aber nicht komplett gewaschen, sondern halt nur mit warmen Wasser die betroffenen Stellen ausgewaschen..Außer in Härtefällen würd ich meine Hunde auch nicht baden - wozu?
lg
schnupp -
@ schnuppchen, ... ausserdem werden se eh wieder dreckig!
... und ich kenne es von dem Hund meiner Freundin (die auch öfter meint ihren Hund waschen zu müssen), dass der Hund nach der "Säuberung" wie wild versucht, sich in was besonders widerliches reinzulegen. Danach war es dann meistens viel schlimmer als vorher: 1 : O für den Hund würd ich sagen.
-
gg stimmt
Sobald mein Hund schwimmen war und damit wieder ansatzweise sauber - ab ins Gras/Sand und WÄLZEN!!!! Oft hör ich dann von andren Leuten: Puh, der ist aber dreckig... Antwort: Puh, ist das aber ein Hund *gg*
Aber nur, weil er sich im Sand/in der Wiese gewälzt hat baden? Nene.. bringt eh nix ;-)lg
schnupp -
Hallo,
ist doch schön wenn ihr Hunde habt die nur dreckig sind. :freude:
Wir haben aber hier ein Exemplar was sich schon mal in Sch...oder irgendeinem anderen stinkigen Zeugs pflegelt. :wink:
Dann musss Sky auch in die Dusche, ansonsten würde die gesamte Wohnung bestialisch stinken.
Sie wird dann mit Babyshampoo an der Stelle wo sie stinkt gewaschen. Anders geht dieser nette Geruch leider nicht weg.
Bevor jetzt ein Aufschrei los geht, das kommt vielleicht ein bis zwei mal im Jahr vor.
Wir müssen halt nur vorausschauend beim Spazierengehen sein und sie davon abhalten sich zu wälzen, aber wie gesagt ein bis zwei mal sind wir nicht schnell genug und sie wälzt sich im stinkigem Dreck. :shock:Ist Sky nur dreckig, wird sie vielleicht trocken gerubbelt, ansonsten warten wir halt ein zwei Stunden und wenn sie dann ausgeschlafen hat, steht sie auf und der Dreck rieselt so aus ihrem Fell.
-
Wenns 10m gegen den Wind stinkt, werden unsre auch unter die Dusche gesteckt... zwar nur mit Wasser, aber die Stinkerei tu ich mir auch nicht an...
lg
schnupp -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!