Wie oft baden?
-
-
Hi Leuts,
also ich finde es auch immer super toll, wenn der Hund nach einem Bad super toll riecht und das Fell schön weich und kuschelig ist! Aber im Ernst, welchem Hund macht das Baden wirklich Spaß?
Mein Westi wird wirklich nur gebadet, wenn er sich mal wieder in Kot gewälzt hat. Davon abgesehen sind die hellen Hunde eh sehr hautempfindlich!!Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ orsche:
ZitatOb ich Shampoo benutze mache ich immer abhängig vom grad der Verschmutzung.
Den Hund mit klarem Wasser abzuduschen ist die eine Sache, gegen die auch niemand irgendetwas einzuwenden hat, einen Hund einzushampoonieren mit Gerüchen, die natürlich unserer Nase gefallen sollen etwas ganz anderes!
Wenn wir jetzt mal von Wälzaktionen in stark stinkendem Unrat absehen, wovon du ja auch nicht geschrieben hast...ZitatWer unsere Golden-Lady schon mal nach einer Spielstunde auf einer durchgeweichten Wiese (bei dem Wetter ...) gesehen hat,
weiß ich nicht, welchen Dreck es geben soll, den man nicht mit klarem Wasser ausspülen könnte!
Ich habe meine Hunde noch nie gebadet, ich besitze noch nicht einmal Hundeshampoo, sind sie sehr dreckig werden sie kurz vor Ende des Spaziergangs nochmal in einen nahen Bach geschickt, wenn sie nicht ganz so dreckig sind oder es einfach zu kalt ist (was bei uns aber erst bei 5 Grad Celsius anfängt!) werden sie gründlich mit einem Handtuch abgerubbelt und fertig!Liebe Grüsse,
Björn -
Hola!! Wo wohnt Ihr denn?? Ich wohne im Zentrum, vielleicht kann man sich ja mal auf einen Spaziergang treffen?
Übrigens halte ich es mittlerweile wie die meisten hier (was nicht heisst, dass ich meinen Hund vorher täglich mit Shampoo eingeseift hab´!), fast täglich ein kalte Dusche, bei mittlerweile 36 Grad für meine Wasserratte genau das Rcihtige...
-
Hallo Kallemann,
na, das wird hier ja jetzt aber heftig off topic. Aber da ich Deine email nicht weiss, schreib ich's halt hier.
Ich wohne in Chueca und treib mich abends mit meinen Hunden auf der Plaza Villa de Paris (Audiencia Nacional) oder auf der Plaza del Rey rum.
Wo wohnst Du im Zentrum ?LG
Chrissi -
Ich setze mich alle 2 Wochen mit Merlin (Yorkshire Terrier) zusammen in die badewanne mit warmen wasser. Bissl Plantschen und mit babyschampo einseifen.
Wenn ich das nicht regelmassif mache, sieht er total fettig aus und stinkt! -
-
ich habe meinen hund noch nie gebaded!
als im herbst oder nach dem winter dieses schlammwetter war, da habe ich sie kurz geduscht.
wenn sie total stinkt dann dusche ich sie mit shampoo, aber nur welches für hunde mit nerzöl.(das fettet genug nach) -
Ich muss Lia leider häufig duschen, weil sie sich wann sie kann is Aas wälzt, in dreckige Tümpel springt oder generell in stehenden Gewässern badet (sie hatte leider oft Hautirritationen). Dazu kommt die Hausstaubmilbenallergie. Jedenfalls sollte ich sie laut Arzt alle 2 Tage duschen mit Antibakteriell Shampoo. Inzwischen sind wir ca. bei 1 mal die Woche und ich hoffe wirklich dass es noch weniger werden kann. Wir haben jetzt auch ein sanftes Shampoo von Anibio.
Meine Meinung generell zu dem Thema ist allerdings, dass ich den Hund nur dann duschen würde, wenn es notwendig ist. Also wenn er zum Himmel stinkt oder eine Hautunverträglichkeit hat.
-
Also ich denke,wenns geht Shampoo vermeiden.Man hört ja nichts Gutes über selbige
Aber nur mit Wasser abduschen kannst Du sooft machen wie Du lustich bist
MfG kehrmann
-
Ja eigentlich kann pures Wasser ja nicht schaden, wenn ich denke, dass Lia sich sowieso in jedes Gewässer stürzt weil sie es so liebt! ;-)
-
Loki wurde gestern nach fünf Monaten das erste Mal wieder mit Shampoo gebadet. Da er Epileptiker ist und wir die Anfälle leider noch nicht sehr gut im Griff haben, pinkelt er sich jedesmal ein, wenn ich nicht schnell genug das Handtuch vor seinen Tüffel halte. So ein- zweimal ertrage ich das ja, aber bei spätestens beim dritten Mal stinkt er dann so abartig nach Urin, dass ein Bad einfach sein muss - und bloßes Abduschen mit klarem Wasser hilft dann nicht mehr. Dazu muss ich sagen, dass Loki mit mir im Bett schläft, sonst wäre es vielleicht nicht soooo schlimm. Ach ja und er ist auch ein Cocker.
LG, Jackie & Loki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!