Beiträge von Sanftpfote

    Hallo an alle,


    ich möchte für meinen kleinen Westi, die Versicherung wechseln und wollte mal wissen, ob ihr eine Versicherung empfehlen würdet, bzw. was ihr so bezahlt!!??


    Bisher hatte ich eine einfache Hundehalterhaftpflicht und möchte dies in eine Art "Kombi-Versicherung" mit Haftpflicht und Arztkosten-Erstattung bzw. sollte mal eine kostenintensivere OP anstehen, umwandeln.


    Könnt ihr was empfehlen, wo seid ihr so versichert bzw. auf welche Punkte sollte ich achten, die unbedingt versichert sein sollten???


    Für eure Antworten schonmal vielen Dank im Voraus.


    Ganz liebe Grüße

    Hallo an alle!!


    Haben folgendes Problem mit unserem Labradormischling:


    Nele ist jetzt über ein Jahr alt und verspürt täglich mehrmals den Drang das bereits gut verbarikadierte Grundstück zu verlassen. Zum Glück kennt man Sie im Dorf und wird täglich nach Hause gebracht!! Wir wissen nicht mehr weiter, wie wir dem Hund beibringen können zuhause zu bleiben, da Sie das große Grundstück uneingeschränkt nutzen kann!!! Die Zäune wurden bereits alle soweit aufgestockt, dass es eigentlich unmöglich sein sollte drüber zu springen aber sie findet immer einen Weg drüber weg oder drunter durch...ohne Rücksicht auf Verletzungen!!! Es ist nicht so, dass Nele allein zuhause ist, die Mama von Nele heißt Blanka und die beiden sind immer zusammen..leider ist Blanka krankheitsbedingt nicht mehr ganz so fit wie Nele gern Beschäftigung hätte!!Auch wenn wir zuhause sind kommt es vor, dass Nele den Auslauf im Dorf sucht...können ja nun leider nicht mit ihr den ganzen Tag im Garten verbringen!?!


    Wissen leider nicht mehr weiter, habt ihr eine Idee oder Vorschlag, Hilfe!!! Vielen Dank im Voraus.. liebe Grüße Diana

    Hallo ich weiß nicht was ich richtig machen soll....


    Ich hab nen bald fünfjährigen Westi-rüden... und jetzt mit meinem neuen Freund bin ich an den Wochenenden immer bei ihm und seiner Familie, natürlich mit Hund.


    Ich bin sehr froh, dass mein Hund herzlichst willkommen ist und wenn wir mal Wege zu erledigen haben immer mal jemand auf den Hund aufpaßt... Ich bin sehr gern dort, weil wir aus der Stadt am Wochenende im Nachbardorf den großen Garten zum tobben haben und er den ganzen Tag rumlaufen kann. aber seit kurzem hab ich das Gefühl mein Hund mag auf kein Kommando net mehr richtig reagieren erst nach zwei, drei oder sogar viermaligen auffordern. Er kommt langsam auf mich zu etc. das nervt mich total und ich hab keine Lust wieder mit Leckerlis anzufangen oder so! Habt ihr nen Tipp oder ne kleine Anregung oder so... wär euch dankbar


    liebe Grüße Diana und Gunnar

    Also ich habe meinen Gunnar auch öfter mal bei meiner Mutter oder bei der Mutti von meinem Freund gelassen! Es gibt ja öfter auch mal Anlässe wo man den Hund nicht immer mitnehmen kann... ausserdem find ich es auch mal ganz gut wenn er nicht immer die gleichen 4 Wände hat! :)
    Ich hatte nie Probleme oder das Gunnar probleme gemacht hätte im Gegenteil, die Oma von meinem Freund geht seit Ewigkeiten mal wieder vor die Tür und in den Garten mit dem Krümel. Sie lebt total auf wenn der Kleine da ist !!!!


    liebe Grüße
    Diana

    Hab grad heut morgen so eine tolle Situation gehabt... beim Gassi gehen!!!


    Nachdem mein Krümel sich ins schnuppern so vertieft hatte, dass er nicht einmal mitbekam wie ich weitergegangen bin und gerufen habe, hab ich mich ein paar Meter weiter hinter einem Gebüsch versteckt.
    Konnte immer um die Ecke schauen und ihn beobachten und hab vor mich hin geschmunzelt, weil er da stand "wie ein begossener Pudel" und nach mir ausschau hielt. Nachdem er mich gefunden hatte konnte ich den Stein vom Herzen fallen hören und er hat mich ganz stürmisch begrüßt!! Danach wich er mir nicht mehr von der Seite! :roll:


    Möcht nie mehr ohne mein Hund sein!!


    Liebe Grüße

    Mein Wauzi haben wir Gunnar genannt, weil wir nordische Namen sehr hübsch finden und weil wir nicht einen Namen haben wollten, den jeder dritte Hund, den man trifft auch hat! Mein Bruder nennt ihn zeitweise auch sehr gern Günther!! :freude:


    Naja ansonsten wird er Krümel oder Murmel gerufen, weil er einfach so einen süßen Blick drauf hat wenn er mir tief in die Augen schaut! :love:


    lg diana

    Hi!


    Also ich hab das bei meinen Räuber so gemacht, dass ich ein Leckerli in die Handfläche genommen habe, Hand umdrehen dh, der Handrücken nach oben u. das Leckerli mit dem Daumen festhalten!


    Und dann hab ich die Hand flach in Richtung seiner Vorderläufe geschoben! Im Normallfall will er ja das Leckerchen haben und weil die Nase irgendwann nicht mehr ausreicht hat er sich dann mit dem Hintern zuerst zurück"fallen" lassen und im richtigen Moment, das Kommando "Platz" oder was immer du nehmen willst!
    Das haben wir öfter gemacht und es klappt hervorragend!


    Lg Diana

    Hallo an alle!


    Haben im Moment grade akute Probleme mit Grasmilben!!!


    War auch schon beim TA u habe was zum einpinseln bekommen, aber ich finde es wird nicht besser!


    Hatt jemand einen Rat für mich, wie ich mich auch am besten vorbeugend verhalten kann?
    Am schlimmsten Befallen ist unsere 11 Wo alte Westihündin!!


    Vielen dank schon mal im voraus!!


    lg diana