Vom Hund überrannt
-
-
Hallo,
angeregt von dem Beitrag "Hand aufs Herz - könntet ihr eure Hunde immer zurückhalten?" kam ich gedanklich auf das Thema "Vom Hund überrannt"!Wer ist schonmal von seinem Hund einfach überrannt worden?
Letztens gingen meine Freundin und ich spazieren und wir leinten unsere Hund ab. Die rannten natürlich sofort wie vom Blitz gestochen los und genau in meine Freundin - die natürlich dann mit lautem AAAHHHHUUUU zu Boden ging und sich die Hand verletzte. Na der Tag war gelaufen.
Habt ihr auch schonmal wegen eurer Hunde gelegen und euch dabei verletzungen zugezogen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, Mia macht immer schön einen Bogen. Ich empfände es auch als relativ respektlos wenn der Hund in mich reinrennt, schließlich rennt er ja auch nicht gegen Bäume, ...
-
Zitat
Nein, Mia macht immer schön einen Bogen. Ich empfände es auch als relativ respektlos wenn der Hund in mich reinrennt, schließlich rennt er ja auch nicht gegen Bäume, ...
Das stimmt schon aber unsere beiden würden im Spiel auch gegen Bäume rennen wenn diese im Weg wären.
Die achten einfach im Spiel nicht darauf was sich vor ihnen befindet.
Alleine würden die nie auf die Idee kommen einen einfach umzurennen. -
Oh ja - Leika kann das sehr gut!
Sie schleppt halbe Bäume durch die Gegend, und wenn man nicht aufpasst, schubst sie damit in die Kniekehlen. Auch wenn sie denn mal Lust hat, zu rennen, sollte man sich tunlichst an einem Baum in Sicherheit bringen.
Einmal hat sie mich so umgerempelt, dass ich mich auf den Steiss gesetzt habe. Davon hatte ich dann - obwohl ich eigentlich ganz gut gepolstert bin - ca. 4 Wochen.... Von den "Bäumen" habe ich eigentlich ständig irgendwelche blauen Flecken.
Im Winter hat sie es mal geschafft, mich von den Füssen zu ziehen, als sie auf rutschigem Weg meinte, einen Radfahrer anmaulen zu müssen. Das war bestimmt ein lustiges Bild, wie ich dann versucht habe, auf dem rutschigen Untergrund wieder hochzukommen.....
Nun, inzwischen kann ich die Anzeichen besser deuten und mich rechtzeitig in Sicherheit bringen.....
Gruss
Gudrun -
von meinem Hund selber noch nicht ( würde er auch nicht machen
), aber von anderen zb. von hinten voll in die Beine brettern, oder von nem Boxer der nicht bremmsen kann halb umgeworfen werden und der dann seinen Schwanz als Peitsche benutzt
-
-
Mir ist es noch nicht passiert.
Aber meine Freundin wurde in der Spielstunde mal von einem Dalmatiner-Junghund umgerannt.
Dabei ist ihr die Kniescheibe rausgesprungen. Krankenwagen musste kommen, OP war notwendig, und sie hatte noch wochenlang ganz schlimme Schmerzen.
Abgesehen davon, dass sie monatelang arbeitsunfähig geschrieben war.Das kann also ganz schön übel ausgehen.
-
Zitat
Wer ist schonmal von seinem Hund einfach überrannt worden?Nicht von einem meiner Hunde, aber der Dobermann meiner Schwägerin ist aus guten 25m Entfernung einfach durch mich durchgelaufen. Hatte aber nur ein paar blaue Flecken
Zitat
Habt ihr auch schonmal wegen eurer Hunde gelegen und euch dabei verletzungen zugezogen?Ja, allerdings nicht weil ich von ihnen umgerannt wurde. Als Louis ca. 9 Monate alt war, haben wir ihn beim Abendspaziergang frei laufen lassen, mit ständiger Sicht auf´s Gelände. Naja, was soll ich sagen, aus einem Seitenweg kam ein anderer (angeleinter) Hund und Louis wollte sofort losstürmen. Ich versuche ihn noch zu halten, trete in eine Rille, knicke um... 5. Mittelfußknochen gebrochen
(habe ihn aber noch erwischt)
Im Krankenhaus haben sie auf den Unfallbericht geschrieben: "Ist bei dem Versuch seinen Hund zu fangen umgeknickt". Das hat mich schon geärgert, schließlich habe ich ihn ja tatsächlich eingefangen -
Oh ja, das habe ich auch schon hinter mir.
Dago spielte mit einem Berner und die beiden kamen den Berg heruntergerannt.
Das BernerFrauchen schiebt mich ein Stück zur Seite und sagt "Pass auf, sonst rennen die dich um".
die Hunde wichen zur gleichen Seite aus wie ich und Dago rannte mir voll in die Kniekehlen.
Ich hatte überhaupt keine Chance, auf den Beinen zu bleiben und fiel um wie ein Mehlsack.
Diagnose: 2 Bandscheiben waren herausgedrückt.Wenn er was macht, dann richtig
-
Ich habe in besagtem Thread schon geschrieben, dass ich mal von einer jungen Dogge umgerannt wurde. Sie ist mir voll von hinten in die Beine geknallt. Ich bin geflogen und das Ergebniss war ein geprelltes Steißbein.
Mein letzter Hund ist mal, als wir auf dem Boden saßen um uns rum gerannt und wollte dann zwischen uns durch springen, als ich mich grad nach hinten gedreht habe um zu gucken wo der Hund ist. Wir sind voll zusammengeknallt und ich hatte Nasenbluten und eine aufgeplatzte Lippe.
-
Moin,
mir ist das einmal passiert, das mein kleiner Münsterländer mich an der Leine umgerissen hat und einmal, das er mich umgeworfen hat beim Spielen.
Beide Male befand ich mich mitten im Schritt, stand also nicht sicher auf beiden Füßen.... beim Umziehen ging ich nach links, während mein Hund nach rechts absprang, weil er einem Reh hinterher wollte und er mich, sozusagen auf dem falschen Fuß erwischte und beim Umwerfen prallte er, mitten im Spiel rückwärts gegen meine Knie, als ich grad zur Seite gehen wollte. Ich fiel leider auf Splitt und hab ganz schön geblutet....
Aber wie gesagt, mehr oder weniger war es eine Verkettung unglücklicher Ereignisse.
Mein Hund ist im übrigen auch schon mal auf die Nase gefallen. Wir gingen auf der Dresdner Heide spazieren und er flitzte durch den Wald.... dort gibt es immer so kleine Gräben und einen davon hat er wohl übersehen. Ich hörte es nur fürchterlich knacken und meinen Hund einmal jaulen und dann lief er weiter, das ist ihm weder vorher noch nacher jemals wieder passiert.
Liebe Grüße
SundriP.S. er würde mich nie absichtlich umlaufen..... aber im Spiel ist das normal, da laufen die gegen alles.....egal ob Chefin oder Baum oder Kleiderschrank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!