Was kann ich tun, damit sich Bibo nicht aufgibt??

  • Zitat

    huhu :winken:

    du mussst dich nicht rechtfertigen, vor mir schon garnicht. ich hatte auch garnicht davon gesprochen, wieviel/ob dein hund abnehmen soll und muss, das musst du selbst entscheiden. ich habe dir lediglich meine erfahrungen mit meinem hund und dessen krankheitsbild erzählt, da lässt sich sicher etwas ableiten ;)

    zum barfen und sparen: wir bekommen oft kostenlose lammknochen vom türken hier um die ecke, der grinst schon jedesmal, wenn wir den laden betreten :ops: putenschenkel kaufe ich öfters mal im dicounter, ist billiger als im hundeladen :roll: , denn dort gibts zum teil fleisch, das ich selbst bedenkenlos essen würde (frischfleischtheke, lamm und kaninchen kann ich dort auch für den eigengebrauch kaufen)

    Koennten wir bitte wieder zum urspruenglichen Thema zurueckkommen?

  • Zitat

    hey

    ich hab auch mal kurzes OT: woher kommst du eigentlich? bzw. wo ist matschcity?

    Huhu aus Braunschweig :D

  • Ahh ok ... ich hatte irgendwie nen voll falschen Dampfer das du aus Berlin kommst. Schade ...

    Das du (Teil-)barfen möchtest find ich gut. Erstens kann man damit auch Hunde dünnfüttern ohne das sie hungern müssen (soll jetzt keine Anspielung auf nen Gewicht sein ... wir haben hier auch nen "Krüppel-Pitti-mix"...) und zweitens kann man damit sehr viele Krankheiten und Gebrechen unterstützen.

    Ich hab irgendwo ne Broschüre zum Massieren extra für Gelenkskrankheiten etc. Muss ich mal suchen.

  • Bib, ich hab jetzt die letzten zwei Seiten icht gelesen, vielleicht kommt mein Rat jetzt doppelt, dann sorry :gott:
    Bitte nicht TroFu und FF zusammen füttern! Der Verdauungsvorgang ist zu unterschiedlich - das führt zu Magenprobs.
    Teilbarfen ist coooool - mach ich bei meinem wirtschaftlichen Totalschaden (komisch, sind das immer die SoKas??? :???: ) auch. Morgens TroFu - abends frisch. Sie lieben mich beide dafür :rate10:

  • Hallo Bibidogs,

    auch wenn ich leider nichts Produktives zum Thema beitragen kann möchte ich dir, meinem Weihnachtswichtel, der mir so liebe Sachen geschickt hat, und dessen Geschichten ich seit deinem Anfang mit der Goldakkupunktur in diesem Forum verfolgt habe, auf diesem Wege viel viel Kraft wünschen!
    Man merkt in allen deinen Threads, dass du deine Hunde über alles liebst, und ich Wünsche euch alles gute und dass es Bibo bald wieder besser geht!

    LG Nadja

    P.S.: Sorry fürs OT :ops:

  • Esi, das mit dem Barfen muss leider noch warten, am 20.ten gibt es erst wieder Geld :/ und mein Pennymarkt hat leider kaum Auswahl da, nicht mal ein Suppenhuhn :sad2:
    Nocte: Vielen Dank für die Mail, bin heute leider total fertig, mußte ewig arbeiten, aber jetzt habe ich 4 Tage frei!! Und antworte Dir bestimmt!!!
    sammyjo: Danke für den Tipp, ich hätte beides zusammen gefüttert. Allerdings wollte ich langsam anfangen, also erstmal gekochtes Fleisch und das dann runterreduzieren, bis es roh überbleibt, da Bibo schnell zu Durchfall neigt. Zum gekochten Fleisch kann ich das Trofu ja dazu geben, dann beim halbgekochten auch oder dann lieber garnicht mehr? Gekochtes Fleisch hatte ich schon mal, muss mal schauen, ob der Laden noch existiert, ist mit dem Fahrrad erreichbar ;)
    Hundenase: Huhu Nadja, schön, daß Du mal wieder da bist, hab ja lange nichts von Dir gelesen. Danke für die Wünsche!!! Noch mehr OT: Hast Du schon vom Midsommarwichteln gelesen :hust:

    Vielen Dank an alle für die Tipps, ihr seid echt toll!!
    ZOS sind wir dabei, aber drinnen funzt es leider nicht so, weil Bibo nicht lange sitzen kann auf dem Parkett und stehen auch nur bedingt. Da das Wetter schön ist, werde ich draußen mit dem Training weitermachen, mal sehen, ob es im Garten funzt.
    Bibo geht es den Umständen entsprechend gut. Sie hat zwar immer Hunger, weil sie ja im Moment arg runtergeschraubt ist, aber bisher ist sie noch nicht so traurig wie Anfang des Jahres.
    Ihr Knie ist immer noch sehr wackelig, wir machen kleine Spaziergänge, so 10 Minuten, damit sie mal aus dem Garten rauskommt. Das klappt ganz gut, aber danach ist sie immer sehr groggy.
    Ich hoffe, daß es in ein oder zwei Wochen schon besser aussieht und das Metacam abgesetzt werden kann :gott:

  • ich hab jetz nich alle acht seiten gelesen, deswegen vllt kommt mein tip jetz doppelt...

    warum fängst du nicht das fährten mit ihr an? da hat sie erfolgserlebnisse, das ganze muß mit ruhe gearbeitet werden und ihr seit als team unterwegs, dazu noch in nem verein... was will der hund mehr?

    und falls du mit dem clickern was machen willst, gibts n paar sachen, bei denen ein hund liegt... zudecken z.b. pfoten übereinander schlagen, bauch nach oben etc...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!