Was kann ich tun, damit sich Bibo nicht aufgibt??

• Zitat

Bei uns gibt es auch kein Gemüse. Blättermagen, Pansen ... laut Labor und Tierarzt sind beide Hunde optimal versorgt.

Wenn Du deinen Grazien mal eine Leckerei gönnen möchtest, die sie laaaaange beschäftigt, dann probier mal getrocknete Achillessehne aus. Meine zwei sitzen nun schon seit geschlagenen 3 Stunden dran und noch ist kein Ende in Sicht.

Ich schick dir auch welche, wenn es die bei Euch nicht gibt.

Ach Mist, ich habe vergessen, Dir zu antworten, aber ich suche neben dem DF noch nach Hilfe für Kaya, die Dogge meiner Freundin. :ops: :ops:
    Diese Achillessehne, kenne ich, aber hatte ich schon lange nicht mehr für meine Beiden. Sind die nicht ziemlich fettig :???:

• Zitat

Ach Mist, ich habe vergessen, Dir zu antworten, aber ich suche neben dem DF noch nach Hilfe für Kaya, die Dogge meiner Freundin. :ops: :ops:
    Diese Achillessehne, kenne ich, aber hatte ich schon lange nicht mehr für meine Beiden. Sind die nicht ziemlich fettig :???:

Mach dir keinen Streß mit dem Antworten - wir haben ja schließlich alle noch ein Leben außerhalb des DF :-)

Die Achillessehne ist - in meinen Augen - schon recht fettig. Der Fettgehalt ist aber deutlich geringer, als z.B. bei Rinderohren.

Meine Luna verträgt Fett ja nur bedingt ... also fast gar nicht, wegen ihrer EPI. Sie bekommt direkt Durchfall und Bauchgrimmen. Die Achillessehne macht ihr aber nichts aus. Sie hat keinerlei Probleme damit. Zudem bekommen sie die nicht jeden Tag.

Ich räume ein, dass es qualitative Unterschiede zu geben scheint. Die Trockenkauartikel, die man bei der Po****Bö*** bekommt, enthalten mehr als 12 % Fett und werden von meinen beiden Hunden nicht vertragen. Und das, obwohl der Terrier so ziemlich alles verträgt. Meine Luna ist mir immer der beste Wegweiser, wenn es um die Qualität von Nahrungsmitteln geht. Ist eben ein Verdauungssensibelchen.

LG

• Hier mal ein Zwischenstand!!
    ZOS läuft super, wir bauen das langsam aus. Leider geht es im Moment nur draußen, da Bibo auf dem Parkett immer noch zu sehr rutscht und dann entweder ins Platz geht oder ins Körbchen :/ Aber draußen ist ja nicht schlimm, das Wetter macht ja meistens mit.
    Wir haben von einem ganz lieben Fori Tina (Cimberly) :knuddel: einen Doggy-Car geliehen bekommen.
    Jetzt können wir jeden Tag ganz lange Spaziergänge machen und das alle zusammen :group3g:
    Hier ein paar Bilder von unserem ersten Spaziergang mit Wagen, weitere Bilder sind in unserem Fotothread:
    Hier das erste Mal im Wagen:

Ganz schön grau geworden, meine Motte:

Dusty hatte auch sehr viel Spaß:

Meine Große fand den Wagen erst ein bißchen Suspekt, jetzt möchte sie am liebsten auch mitfahren :lol:

Und so entspannt hat Bibo danach gepennt :gut:

• Das sind ja schöne Bilder :smile: . Supi das Tina Bibo das Doggy Car geliehen hat, so kann sie wenigstens mit Euch gut raus an die frische Luft und kann das genießen....fühlt sich auch sichtlich wohl

Gute Besserung...

Liebe Grüße
    Tanja mit endlich fadenlosen Lukas

• Bibi, die Bilder vom Wagen sind supersüss, kann mich gar nicht sattsehen...schön dass du so eine Methode gefunden hast, beide mitzunehmen...
    das macht sicher auch ein wenig müde, die frische Luft und das Herumschauen und aufregende "Auto" fahren...
    wünsche euch weiterhin alles Gute und gute Besserung!!!

• Zitat

Bibi,schau mal in den Link.Dort könntest Du kostengünstig ein Probepaket bekommen,falls Du auf teilbarfen umstellen möchtest.Wenn ich richtig gelesen habe zahlst Du für das Probepaket als Neukunde nur die Lieferkosten.Ob der Laden auch was taugt,weiß ich allerdings nicht.

http://www.mcwuff.de/?gclid=COH2vq2H5poCFUgTzAodEmmWCA

Danke für den Tipp :gut: Ich werde auf komplett Rohfütterung umstellen, aber da gibt es echt tolle Sachen :roll:

• Die Auswahl ist zwar super, aber die Preise finde ich schon krass...

Find ich gut das du barfen willst. Ich habe meine Hunde vor ca. 15 Wochen auch umgestellt und ihnen geht es blendend. Unser Pittimix ist so schlank und rank wie er es sein sollte und mit Dusty war ich seitdem nicht mehr beim TA. Da war ich vor dem Barfen ständig.

• Hallo Esi,
    einige Sachen sind günstig, andere, wie das Pferdefleisch, was ich erstmal brauche, kostet echt viel Kohle.

Wo bestellst Du denn?? =)

• Zitat

Die Auswahl ist zwar super, aber die Preise finde ich schon krass...

esiontour
    Von Preisen bei Frischfutter habe ich leider keine Ahnung.Aber wenn Du meinst die Preise wären zu hoch,könntest Du Bibi sicher mehr helfen,wenn Du ihr hier eine bessere Alternative nennst als nur den Preis zu kritisieren.Vielleicht könntest Du hier mal angeben,woher Du das Frischfutter beziehst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!