
Was kann ich tun, damit sich Bibo nicht aufgibt??
-
bibidogs -
6. Mai 2009 um 16:48
-
-
Das mit dem Bring klappt leider auch nur, wenn ich Bibo anleine, da sie sonst losstürmt. Die Schmerzen ignoriert sie da komplett und wenn sie auf drei Beinen losrennt :/
Das mit den Massagen ist ne tolle Sache, da habe ich schon einige Tipps bekommenLiebe Caro, auch für Dich nochmal
Ich lehne nicht das Abnehmen ab, aber mal ehrlich, ihr kennt meine Hunde alle nicht live und in Farbe. Fotos sind zwar schön und gut, aber dadurch beurteilen zu können, daß Tiere zu dick sind, ist in meinen Augen nicht möglich. Und wie oben schon geschrieben, sie kriegt höchstens mal Strauß als Leckerchen, ich glaube die sind schon am fettarmsten, oder??
Und sie war tatsächlich schon mal dick, ja beide waren schon mal dick, da wog Dusty 40kg und Bibo 42kg. Dusty hat 8 Kilo abgenommen und Bibo bedingt durch ihre diversen Krankheiten jetzt erst 7kg, waren schon 9kg, sind halt wieder 2 mehr. Deshalb möchte ich ja auch, daß sie noch 3kg abnimmt.
Wer auch einen brauchbaren Tipp hat, wie man einen Hund, der erstmal eine Woche nur in den Garten darf, nur an der Leine gehen darf, nur Schritt und das ca. 10 Minuten pro Spaziergang, wie man ihn dann mit 100g Trofu am Tag noch mehr zum Abnehmen kriegt, dann her damit.
Ach ja, das Schwimmen geht erst, wenn der HotSpot weg ist, aber zum Wochenende sollte das wieder gehen. Dummerweise ist aber der Bach zu weit weg, also müssen wir damit noch ein bißchen warten -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was kann ich tun, damit sich Bibo nicht aufgibt?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Versuch es mit dem Clicker nochmal, bau es neu auf, mach ein Fest daraus.. nimm ganz tolle Lekkerlen, setz die Futtermenge aber entsprechend runter. Also nochmal alles auf Anfang, vielleicht ist das gerade das richtige jetzt und vor Allem eine schöne Abwechslung.
Wenn du selbst denkst, dass sie ein paar Kilo zu viel hat, dann setz sie auf "Diät", lieber ein paar Kilo zu wenig, als zu viel.
Lg, Anna
Mich mal Anna anschliess.................mit dem Clicker kannst du ihr allerlei beibringen, wie z. B. Waesche einsammeln und aufraeumen............und ich meine das jetzt total ernst..........es gibt ihr das Gefuehl gebraucht zu werden...............du muesstest Hexes Augen sehen, wenn ich meine Schluessel verliere
und sie sie mir dann aufhebt und hintertraegt........
Dann werde ich mal meine Unterlagen ausgraben, wegen dem Fragenkatalog........................und wie sieht es eigentlich mit Schwimmen aus? Darf sie das? Oder zumindest Wassertreten, um mehr Muskeln aufzubauen und das Ganze etwas zu stuetzen? Und hast du Kontakt mit Frau Till aufgenommen?
Drueck dich mal................ -
Hier kamen schon ganz tolle Tipps die ich auch gegeben hätte...
ich kann dich nur aus der Ferne knuddeln und die beiden Süssen auch. Bin immer gaaaanz nah dabei und denke an euch.
-
Bibi, nachdem du nun Tipps bis zum Nimmerleinstag bekommen hast , kann ich nur noch hinzufügen, dass Bibo sich so schnell nicht aufgibt.
Das ist deine, nur zu menschliche und verständliche Interpretation aller widrigen Umstände.
Du bist einfach sensibilisiert was das Thema "Krankheit" betrifft.Ich lasse meine Daumen jetzt einfach dauergedrückt hier im Forum
, hilft ja nix anderes mehr...
Grüsse von der Oberschwester-DF-Lazarettleitungs-Station :kruecken: -
Zitat
Das mit dem Bring klappt leider auch nur, wenn ich Bibo anleine, da sie sonst losstürmt. Die Schmerzen ignoriert sie da komplett und wenn sie auf drei Beinen losrennt
Das mit den Massagen ist ne tolle Sache, da habe ich schon einige Tipps bekommenMit der ZOS kannst Du ja genau so etwas ganz, ganz langsam üben
Ja, vielleicht wäre ja auch Tellington Touch etwas für Euch. Lies Dir am besten mal die Anleitungen durch
Und wenn meine Zoe das schafft, Hibbelchen Nummer 1, dann schafft Deine Maus das auch
Abnehmen würde ich auch raten. Wie schon gesagt wurde, jedes Gramm zu viel, ist eben zu vielWenn Du magst, schicke ich Dir mal eine Ladung kalorienarmer Leckerlies - musst mir nur sagen, was Deine Maus mag ( so in die Richtung)
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Ihr habt ja schon viele Tips bekommen. Meine Luna ist ja auch so ein Kandidat, der nicht will, wenn er nicht kann, wie er will.
Ich drück Euch die Daumen, dass sie bald wieder kann!
-
Hey Bibi,
ich verfolge die Krankengeschichten Deiner beiden Wauwies nun schon eine Weile und auch Deine Reaktionen darauf. Ich wollte Dir nur ganz dringend sagen, dass Du Dir auch mal eine kurze Auszeit nehmen musst (ich meine jetzt wirklich kurz: einfach mal eine Stunde Entspannung), sonst kippst Du noch hintenüber. Und das bringt Deinen Wuffels auch nichts. Die beiden fühlen bestimmt Deine Anspannung und Ängste, die ich durchaus natürlich und berechtigt finde.
Lass Dich kurz knuddeln
Ich meine das wirklich nur lieb.
LG Gobby
-
Da auch mir gleich der Gedanke an ZOS gekommen ist, was wirklich eine tolle Auslastung für den Hund ist, bleibt mir nur noch euch zu wünschen, dass Bibo schnell wieder etwas besser auf die Beine kommt.
Bei so einen Frauchen wird sie sich ganz bestimmt nicht aufgeben!
-
Da auch in meinem Gewicht Thread wieder über das Gewicht meiner Hunde rumgewundert wurde, werde ich mich ein allerletztes Mal dazu äußern.
Zu der Krankengeschichte von Bibo kommt auch noch eine Futterunverträglichkeit. Damals, als sie mit der Spondy kaum noch laufen konnte, konnte sie auch nicht alleine bleiben, sie hat alles übergeschrien. Da ich in einem Mehrfamilienhaus gewohnt habe, war das Üben nicht machbar, jedenfalls nicht so, wie es hätte sein müssen. Was bedeutet hat, daß beide Hunde nur sehr wenig rausgekommen sind. Problem war, daß das Allergiefutter beiden dermaßen zugesetzt hat, daß beide extrem zugenommen haben. Das war weder von mir gewollt, noch konnte ich etwas dagegen machen, denn beide hatten mit zu wenig Futter tierischen Hunger.
Als ich dann auf BF Fellow mit Banane gewechselt habe, haben beide abgenommen, Dusty 8kg und Bibo 9kg.
Hier ein paar Bilder von damals, als sie über 40kg hatte:
Und dieses Bild von der Zeit, als sie noch aktiv Schutzdienst gemacht hat, am Rad gelaufen ist und stundenlang auf der Hundewiese getobt ist:So, ich hoffe, ich habe Euch jetzt bewiesen, daß sie schon immer breit gebaut war. Sie hat einen kräftigen Knochenbau und das schon immer.
Balefire: Das mit dem Wäscheclickern ist bei mir schwierig, weil sie halt nicht durch die Gegend rennen darf. Ich muss ihr also erstmal beibringen, alles in Slow-motion zu machen, daß wird schon ein Stück Arbeit
meike.s: danke
Britta2003: Ja, ich bin sehr sensibel, was die Krankheiten angeht, deshalb weiß ich ja leider auch, wie sehr Bibo beim letzten Mal abgebaut hat
Zoe ~: TTouch habe ich auch schon als Anleitung hier
Nocte: Danke, hoffentlich wird Deine Maus auch wieder, sie ist ja noch so jung!!
Gobby: Pause machen ist nicht, wenn man alleine ist. Aber danke für den Rat
Majaga: Danke, daß ZOS wird jetzt angefangen und geübt, mal schauen, wie schnell sie das kapiert!! -
Bibi, wenn sie wieder ein bischen besser drauf ist, dann kannst Du Dir auch mal Treibball anschauen. Das ist Arbeit in slow und genau das Richtige für Balljunkies, die sich beherrschen sollen
Fange mit Sam auch damit an, er und Bibo sind ja "Leidensgenossen" :/
Du musst anfangen die Krankheit zu akzeptieren, sonst reibst Du Dich zu sehr auf. Damit ist dann weder Dir noch den Hunden geholfen. Ich weiß selber wie schwer das ist und manchmal geht es mir immer noch wie Dir, aber dann zieh ich mich wieder hoch und verkrampfe nicht mehr so dolleViel Spaß bei der ZOS - hoffe Du berichtest weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!