Was kann ich tun, damit sich Bibo nicht aufgibt??
-
bibidogs -
6. Mai 2009 um 16:48
-
-
Zitat
Fang mit ZOS= Ziel-Objekt-Suche an.
Das kannst du in der Wohnung und auch im Park,Feld, Wald usw. machen.
Ich schicke dir gleich mal eine Mail mit "Anhang" wird etwa 4 MB groß.
Genau DAS wollte ich Dir auch raten, Bibi.
Und wenn sie keinen Spaß am klickern hat, lass sie ihr futter doch, wie Björn schon gesagt hat, durch den Klicker erarbeiten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was kann ich tun, damit sich Bibo nicht aufgibt?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
bibi, ich hab zwar keine idee, wie du deinen hund auslasten kannst. tut mir leid, aber ich kann es dir nachfühlen, wie es dir geht.
hab mal mit meiner 4 monate im wohnzimmer auf dem teppich gelegen, weil ich angst hatte, ich merke nachts nicht, wenn es ihr schlecht geht und sie hilfe braucht. ich hatte angst, dass sie allein stirbt. ich war auch total verzweifelt.
ich hab für sie gekocht und sie per hand gefüttert. sie war so runter, dass sie allein nicht konnte. zum lösen brauchten wir eine tragehilfe, um sie raus zu bekommen.sie hat mich gebraucht, hat es genossen, dass ich so eng bei ihr war und hat sich erholt. deine wird es auch. *ganzfestdaranglaube*
deine maus wird es auch merken, dass ihr beide für sie da seid. nähe ist glaube ich ganz wichtig.
ich drücke dich und denke an euch. *traurigbin*
gruß marion
-
Danke schon mal für die Tipps, vor allem die ZOS Artikel sind total klasse, vielen Dank Fluffy!! Das findet Bibo bestimmt super toll. Problem wird sein, daß sie immer gleich losstarten möchte, wenn sie auf etwas fixiert ist. Meinst Du, ich könnte das auch mit einer Leine machen und sie begleiten oder ist dann der Effekt weg?? Leider kenne ich mich mit ZOS zu wenig aus, um das beurteilen zu können!!!
Was das Gewicht meiner Hunde betrifft, ich möchte das Thema hiermit ehrlich gesagt, beenden. Bibo kriegt nicht mal 100g Trofu im Moment, kein NaFu mehr und nur noch in den seltensten Fällen draußen Leckerchen. Als Schmankerl gibt es Straußenleckerchen. Sie ist breit gebaut und das war sie schon immer. Und wie Sine und Amy schon schrieb, kann man das in meinen Augen auch nicht beurteilen, wenn man die Hunde nicht kennt. Mein TA, der gesagt hat, sie muss nicht mehr abnehmen, ist Spezialist für Knochen und glaubt mir, der hätte mir mit Sicherheit nicht gesagt, daß sie eigentlich nicht mehr abnehmen muss, wenn es anders wäre. Das sie wieder 3kg runterkriegt, habe ich gesagt, weil ich das so empfunden habe. Aber ein Hund, der jetzt fast ein halbes Jahr kaum Bewegung haben durfte, ein paar Gramm runterzukriegen, ist mehr als schwer.
So Thema Gewicht hoffentlich geklärt!! Danke!!Ich werde jetzt mal mit meiner Großen eine Runde laufen gehen, die Kleene ist durch eine Stunde Garten schön müde und schläft jetzt erstmal. Dann werde ich mir die ZOS Artikel in Ruhe durchlesen und morgen auf der Arbeit auch ausdrucken.
Vielen Dank nochmal Fluffy, daß Du mir die geschickt hast, Bibo ist ja eine kleine Supernase -
Bibi, ich weiß nicht, welche Informationen Du zur ZOS bekommen hast, aber eigentlich brauchst Du dafür ja am Anfang gar keine Leine o.ä.. Die ersten Übungen kannst Du getrost drinnen machen
-
Zitat
Bibi, ich weiß nicht, welche Informationen Du zur ZOS bekommen hast, aber eigentlich brauchst Du dafür ja am Anfang gar keine Leine o.ä.. Die ersten Übungen kannst Du getrost drinnen machen
Alina, drinnen würde ich sowieso anfangen, aber Bibo darf auch drinnen nicht traben oder losrennen und das würde sie ohne Leine tun, wenn ich sie nicht irgendwie stoppe.
Die Frage ist halt, ob damit der Effekt, also das Angespanntsein und die Suche leidet, wenn ich sie an die Leine dafür nehmen muss. -
-
Zitat
Alina, drinnen würde ich sowieso anfangen, aber Bibo darf auch drinnen nicht traben oder losrennen und das würde sie ohne Leine tun, wenn ich sie nicht irgendwie stoppe.
Die Frage ist halt, ob damit der Effekt, also das Angespanntsein und die Suche leidet, wenn ich sie an die Leine dafür nehmen muss.Ich hätte die auch gerne
-
So, meine Gassirunde wurde auf jetzt verschoben, da ein Telefonat dazwischen kam.
Ich habe die Artikel weitergeleitet, wird wohl ne Weile dauern, bis das übertragen ist, aber irgendwann klappt das schonDas Trofu gab es gerade im Intelligenzspielzeug, fanden die Beiden zwar erst komisch, waren dann aber einverstanden.
Bibo habe ich ihren Dummy geklickert, fand sie auch toll.
Wir sind auf dem Weg -
Drunter leiden sollte sie eigentlich nicht. Auch mit Leine. Sehe das sogar eher als Vorteil... mit Zoe ginge das wohl in die Hose...
Ich schicke Dir mal eine weiter Anleitung, wie wir es gemacht haben, wenn Du möchtest
FLUFFY, magst Du mir Deine auch mal schicken - bittö?
-
Wenn Rocky Schonung wegen Verletzungen braucht, dann kann ich ihn mit dem Clicker halt fabelhaft beschäftigen. Fährten ist auch was, Intelligenz-Spielzeuge, Hundemassage (zur Entspannung), Suchspiele uuuuund gemütliches Apportieren.
Hund sitzt, steht, liegt neben mir und ich werf ein Spieli ins Feld. Hund stürmt nicht los, sondern wartet. Dann kommt das Signal "brings" und Hundi marschiert los und sucht. Er bringt es dann und das Spielchen geht von vorne los. Dieses Warten auf endlich losdürfen, das ist für den Hund unheimlich anstrengend. Ich halt ihm auch beim Werfen gerne die Augen zu, damit er die Nase und nicht die Augen verwendet.
Gute Besserung an dein Pechvögelchen
-
Das hört sich doch schonmal klasse an, Bibi!
ZOS ist wirklich eine tolle Beschäftigung. Du kannst Bibo am Anfang auch an der Leine lassen, wenn sie zu stürmisch ist. Sie soll ja gerade lernen, das ganze langsam anzugehen, ruhig und konzentriert zu suchen - und nicht aufgedreht-hibbelig. Gerade das konzentrierte Arbeiten ist super anstrengend für unsere Köterchen.
Dennoch :D, würde auch ich den Gedanken ans Abnehmen an Deiner Stelle nicht so kategorisch ablehnen.
Es gibt übrigens viele kalorienarme Leckerchen, zB getrocknete Lunge, oder Karotten.Hast Du vielleicht die Möglichkeit, mit ihr schwimmen zu gehen?
LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!