Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
HILFE! Große Probleme incl. Beißen
-
-
Hallo Ihr Lieben,
kurz in Stichworten, da ich bei der Arbeit bin. Unsere Hündin macht mal wieder Probleme:
- sie hat mal wieder ins Esszimmer gepinkelt (3 x); macht sie alle paar Monate und dann ist wieder gut. Körperlich ist sie fit, sie scheint es einfach nicht zu raffen. Alsi sie zu uns kam hat es ewig gedauert bis sie geschnallt hatte: Pinkeln soll ich draußen! Aber das ist das das weniger Schlimme.
- sie lässt keine anderen Hunde bei uns rein: Schwitzt, Kläfft, Sabbert, Schnappt, Knurrt, Zittert das volle Programm. Ok, sie ist aus dem TH in Spanien. Aber was kann man machen? Sie würde sicher beißen. Wir trainieren ihr gerade den Maulkorb an.... jeden Tag erstmal ein paar Minuten!
- sie ist eifersüchtig. Mein Mann wirft einen Ball: Sie und ein anderer Hund rennen hin und sie fällt über den anderen Hund her.... und das gebissen. Da bin ich ratlos!
Könnt Ihr mir Tipps geben? Ich bin echt am Ende.....
Danke......... -
6. Mai 2009 um 12:22
schau mal hier:
HILFE! Große Probleme incl. Beißen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
- sie lässt keine anderen Hunde bei uns rein: Schwitzt, Kläfft, Sabbert, Schnappt, Knurrt, Zittert das volle Programm. Ok, sie ist aus dem TH in Spanien. Aber was kann man machen? Sie würde sicher beißen. Wir trainieren ihr gerade den Maulkorb an.... jeden Tag erstmal ein paar Minuten!
Warum müssen fremde Hunde bei Euch in die Wohnung? Meine mögen das auch nicht und ich lass hier nur Hunde rein, die für meine okay sind. Ich schleppe im Gegenzug meine auch nicht zu Hinz und Kunz mit.
Es ist für einen Hund ziemlich "unnormal" Fremde in sein Heim zu lassen.
Zitat- sie ist eifersüchtig. Mein Mann wirft einen Ball: Sie und ein anderer Hund rennen hin und sie fällt über den anderen Hund her.... und das gebissen. Da bin ich ratlos!
Eigentlich klassisch bei Beute-Hetzaktionen. Lass es ein und das Problem ist gelöst. Der erhöhte Hormonspiegel durch das Hetzen begünstigt meist die Beuteaggression noch zusätzlich.
Mach doch in der Zeit lieber sinnvolle Sachen mit ihr.Viele Grüße
Corinna
Könnt Ihr mir Tipps geben? Ich bin echt am Ende.....
Danke.........[/quote] -
Hallo Poevchen,
du schreibst, du bist auf der Arbeit. Wie lange ist der Hund denn täglich alleine?
-
Hallo,
danke erstmal.....
Mittlerweile kommen keine anderen Hunde in die Wohnung. Sie mag nämlich gar keine dort. Gut damit leben wir!
Ja, ich arbeite ganztags: Sie ist viel alleine.... allerdings nur 3 Tage die Woche und dann geht meine Mutter mittags mit ihr eine Stunde. Die restliche Zeit gehört ihr.
Zu Menschen ist sie allerdings 1000 % nett und nimmt alles ganz vorsichtig. Hat uns noch nie angeknurrt oder geschnappt. Ist wirklich immer lieb. Nur mit anderen Hunden hat sie es nicht so.....
-
Vielleicht hat sie übergroße Verlustängste, wenn sie aus einem spanischen TH kommt. Und wenn sie dich dann noch zeitlich nur begrenzt hat, wird jede hündische Konkurrenz weggebissen, kann das sein poevchen?
Da würde ich aber aufpassen, dass sie das Ganze nicht zu sehr kontolliert und nicht auch noch EDrfolg mit ihrem Verhalten hat! Vielleicht können erfahrenere HH hier etwas dazu sagen. ich würde auf jeden Fall nicht zulassen, dass sie andere Hunde verbellt, die in deine Wohnung kommen!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
- öfter und regelmäßiger gassi gehen!
- gemeinsame spiele veranstalten, erstmal ohne Ball, was für's gehirn und für den körper
- evtl. an der bindung/grundgehorsam arbeiten -
lies:
'das andere ende der leine'
und
'mit hunden leben' von jan fennellund dann arbeite daran, deinen hund zu führen.
im moment scheint der kleene zu denken, er sei rudelführer, denn einer muß die position ja innehaben.. und anscheinend ist er mit der position überfordert....
könnte deine mutter den hund nicht nur mittags ausführen, sondern vllt mitnehmen nach haus, da kann der dann prima nen dicken knochen zerknabbern, damit er da friedlich bleibt... und er wäre nicht den ganzen tag alleine
liegen in die wohnung pinkeln und wohnung wischen zeitlich zusammen? oder extremes staubsaugen? oder zu lange nicht rausgekommen? oder an einem bestimmten besucher? oder an parfümbenutzung? haarspray? also so alles, was den geruch des hundes übertönt oder verändert, dass hundi meint, sich mal wieder geruchlich in den vordergrund stellen zu müssen?
ja, und das mit dem hundbeißenwegenballhetzerei... da gibts entweder die möglichkeit, kein ballspielen mehr, oder: mehrere bälle mitnehmen, einen supertolllieblingsball.. und wenn andere hunde auftauchen, den mit nem doofen spielzeug zufriedenstellen und den supertollball für deinen aus der tasche zaubern ;-)
oder stumpf nicht mehr werfen, wenn andere hunde auftauchen...nimm dir das alles nicht so zu herzen, es gibt einfach hunde, die zu ihrem glück nicht jeden tag neue hundekontakte brauchen, meine z. b. ist so eine... ausgesuchte kumpels okay, aber die mal auch nicht jeden tag.. seitdem ich mir da den stress nicht mehr mache ( hunde brauchen jeden tag ne menge sozialkontakte, heißt es ja immer), gehts mir besser... hab da einfach akzeptiert, wie häppy ist, und meine einstellung dazu geändert... seitdem ist sie auch bei fremden hunden entspannter..
-
Zitat
Warum müssen fremde Hunde bei Euch in die Wohnung? Meine mögen das auch nicht und ich lass hier nur Hunde rein, die für meine okay sind. Ich schleppe im Gegenzug meine auch nicht zu Hinz und Kunz mit.
Es ist für einen Hund ziemlich "unnormal" Fremde in sein Heim zu lassen.
Meine Hunde haben keinerlei Mitspracherecht wem ich erlaube mein Heim zu betreten und wem nicht....das bestimme ich und nicht die Hunde.
Was das Ballspiel angeht....auch das wuerde ich keinem meiner Hunde durchgehen lassen das sie andere Hunde beim Spielen gaengeln........andererseits kann man auch einfach den Ball weglassen wenn man weiss das es dadurch zum Streit kommt.
-
Hallo,
ich schließe mich Tagakm an.
Wie ist denn der Tagesablauf an den Tagen an denen Du arbeiten bist und an den anderen Tagen?Wirklich schlau werde ich aus Deinen Beiträgen nicht, gerade was die Zeit des Alleinseins und des Tagesablaufes angeht.

Liebe Grüße
Steffi
-
Wenn wir Ball spielen und ein anderer Hund kommt, wird der Ball sofort weggepackt. Bonny bringt ihn mir schon von alleine. Ich weiß ja auch nicht,wie die anderen Hunde reagieren. Sicher ist sicher.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!