Dog Event Düsseldorf 16.08.2009

• Mist, wir kommen jetzt doch nicht :( : da wo wir vorher hinmüssen das dauert zu lange u da wären wir erst um 16.00h da, das lohnt sich ja nicht. Dann Euch viel Spaß :smile:

LG Tanja mit Luna

• Na, wie fandet ihr es? Also ich fande es echt suuuper! Vor allem noch dieses herrliche Wetter dazu (auch wenn es für Felix vllt. ein bisschen zu heiß war ;) )...

• Ich fand es dieses Jahr noch beser als letztes. Die Atmosphäre war irgendwie entspannter. Das Wetter, die hundegerechte Organisation, die Vielfalt - das macht halt was aus.

Mir gefiel zuerstmal die Vielfalt unter den Besucherhunden. Vom Kangal zum Chihuahua war alles dabei. Listis habe ich nicht soooo viele gesehen, aber ein paar waren dabei. Am schönsten fand ich einen sagenhaften Malamute-Rüden, für den sein Halter-Päarchen neue Geschirre am HuskTec-Stand gekauft hat. Ich war geneigt, ihn zu klauen... :ops:

Von den Vorführungen hat mir am meisten die Flyball-Geschichte gefallen. Mir ist zwar nicht klar, warum es Flyball heißt (der Ball "fliegt" ja nicht, sondern wird im Maul transportiert). Aber ich find's richtig klasse, weil es einen nahezu natürlich Handlung und Bewegungsabfolge ist.

Rütter hab ich auch ein bisschen zugehört, aber wer seine Sendungen verfolgt, der wusste schon fast alles :D

Und die Fressnapf-Tüte kommt natürlich dem Tierheim zugute!

• Ich muß sagen ich fand es nicht so schön, fand den Dog Day schöner.
    Aber ich war auch nicht lange da.
    War nicht einmal ne stunde da.
    Aber ich habe bekommen was ich wollte ;-)

Rütter hätte ich gerne gehört, aber der fing gerade an als ich gehen mußte :(
    Naja, es wird ein anderes mal geben ;-)

• Ich fands auch super! Mir hat es sogar besser als der Dog Day gefallen.

Leider haben wir vom Programm diesmal weniger mitbekommen.

Dafür haben wir schöne Fotos von unserer Kimmy machen lassen.
    Und sie ist beim Hunderennen mitgelaufen (allerdings war ihr die Strecke wohl zu kurz und Madame meinte danach direkt weiter über die Rennbahn bis zum Golfplatz zu flitzen :headbash: )

Leider haben wir die Siegerehrung nicht mitbekommen - weiß einer, ob die Ergebnisse im Internet veröffentlicht werden? Würd mich mal interessieren.

Nächstes Jahr sind auf jedenfall wieder dabei :gut:

• ich fand es auch total super, war das erste mal auf nem event in der art, aber die 4 bzw. 8 euro eintritt für uns beide haben sich richtig gelohnt und lucky hat erste Agility erfahrungen gemacht und es hat ihm sichtlich spaß gemacht :smile: naja gefuttert hat er auch viel leckerli hier leckerchen da :roll: naja alles ina allem war es ein super tag und es hat uns allen sehr viel spaß gemacht

LG

Stephan und Lucky

• Ich fands toll.

Da wir den Dog Day verpasst hatten, war es natürlich ein Ersatz für uns.
    Hab einige Leute aus Foren kennengelernt, die aus dem Südi haben jetzt auch mal meine Spanierin in Natura gesehen.

Zum Schluss haben wir noch ein Foto gemacht. Also Zoe, Maya und die zwei Aussies von Mädelz ausm anderen Forum, wovon einer beim Flyball mitgemacht hat (Scully).

Ich hab mit Maya mal Agility geübt. Hürden haben wir natürlich ausgelassen und die Tunnel haben ihr Angst gemacht, aber der Rest hat super geklappt.

Beim Hunderennen haben wir übrigends auch mitgemacht. Da mein kleines Mäuschen aber zu Beginn total verwirrt war und nicht gelaufen ist, sondern gegen den Zaun gesprungen, haben wir die 50 meter in 10, irgendwas Sekunden geschafft. Mittendrin hat sie mich dann wohl richtig gesehen und ist durchgestartet.

Wir waren fast den ganzen Tag da...und Hundi hat jetzt nicht mal ne Stunde geschlafen. Sie liegt jetzt draußen auf der Liege und kaut auf ihrer Quietsche-Ente rum :gott:

• Ich fand das meiste auch gut...
    außer meinen Hund :schiefguck: Hätte sie doch besser Zuhause lassen sollen... dafür ist sie bei den Agility-parcours richtig aufgedreht. Wollte über fast alle Geräte noch mal und ging ab wie ein Zäpfchen. Haben dann aber aufgehört, nach dem ich mich unfreiwillig hingelegt habe :hust: Ansonsten hat Madame sich von ihrer schlehtesten Seite gezeigt. Aber das bin ich ja auch selber Schuld!

Zoe ist auch beim Rennen mitgelaufen, hab aber von der Siegerehrung nichts mehr mitbekommen. Wie schnell ist sie denn gelaufen?

• jo, das Manutier fand es auch cool

ich hab einige nette Mädels von hier kennenlernen dürfen :)
    und garnicht viel Geld ausgegeben
    2,50 € für ne nicht schmeckende Bratwurst in pappigem Brötchen
    2,50 € für Popcorn (hat der Rest geschmeckt Zoe?)

und 30 € für Hundefotos :hust:

ja, Luna wurde auch Fotomodel

und am Hunderennen gestartet ist sie auch 8leider auch gegen Windhunde, also Kampflos)

aber 4,97 sek ist sie gelaufen (Platz 10 war um die 4,89 sek mein ich)
    hm, wie lang war die Strecke eigentlich? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!