Agility für Zwerge

  • Hallöchen,
    ich mache mit meinem 1 1/2 Jährigen Yorkie Agility und habe schon 3 Preise gewonnen *stolz sei*. Der kleine Kann es trotz seiner größe sehr gut! Gibt es hier noch mehr Zwergenhalter die Agility machen? ICh wüsste gerne wo bald mal wieder ein Tunier ist das auch die Größe Mini ausführt! :???: Hat einer eine Ahnung?


    Freu mich über gleichgesinnte und Hundefreunde die mir helfen können! :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Agility für Zwerge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Leider habe ich noch keine Erfahrungen im Agility, aber meine Fußhupe und ich werden im Sommer einen Schnupperkurs machen. :) Wenn es ihm Spaß macht, werden wir in den Anfängerkurs gehen. Freue mich über Erfahrungen von kleinen Sportskanonen. :gut:

    • Zumindest bei den VDH-Vereinen ist bei jedem Turnier auch die small-Kategorie dabei.


      Das sollte also nun wirklich kein Problem sein Turniere für small-Hunde zu finden.

    • Bei VDH Vereinen ist bei offiziellen Turnieren immer Small Klasse dabei ,allerdings für den Start hier in Deutschland benötigt der Hund die BH.


      Meine Freundin läuft mit 2 Maltesern in der Small Klasse .

    • Danny hat die BH! Ich laufe bei kleineren Tunieren...VDH wahr ich noch nicht...hier bei uns gibts immer nur Medium Tuniere und da kann mein kleiner Zwerg schlecht mitmachen! :( :
      Find hier wirklich nichts.... :/


      Mein Yorkie ist total verrückt auf Wippen ^^ Hab ich gestern erst entdeckt...

    • Hallo!
      Ich habe auch einen Mini! Ich starte schon seit 6 Jahren mit ihm auf turnieren. Hatten am Sonntag ein Turnier mit 20 Mini-Hunden wo meiner dann 5. geworden ist.


      Wir haben nun alle 2 Wochen ein Turnier auf dem ich starten kann.


      Wenn es bei dir in der Nähe keinen VDH Platz gibt auf dem Mini gestartet wird (was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann) dann gibt es vielleicht einen IRJGV Platz. Aus welcher Region kommst du denn??? Musst ja nicht unbedingt den Ort angeben, wenn du nicht möchtest. Aber vielleicht kann man dir ja weiterhelfen wenn man weiß wo du her bist.

    • Ich komme aus NRW genauer aus Wuppertal :p
      HIer scheint es sowas nur für SH zu geben...ganz in der nähe aber die hürden sind sogar für mich zu hoch geschweige denn für Danny :( :

    • Hallo Wolfsbraut.


      Es gibt in Wuppertal eine Gruppe vom IRJGV, die nennt sich Oberbergischer Kreis. Ob die allerdings eine Agility-Gruppe haben weiß ich nicht. Da müßtest Du nachfragen.


      Kuck mal unter http://www.irjgv-idg.de
      Dann links in der Spalte unter Verein und dann unter Gruppenverzeichnis. Da steht ein Ansprechpartner - den kannste ja mal anrufen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!