Agility für Zwerge

  • Also bei unseren Turnieren (VDH) laufen grundsätzlich "Zwerge" in der Smallklasse! :smile:
    Meine Freundin läuft mit Minischnauzern........und das sehr Erfolgreich..!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Agility für Zwerge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aber wird auf dem SV-Platz kein Agility für kleine Hunde angeboten???
      Hast du dort mal nachgefragt???


      Viele Hundevereine (ob nun SV oder andere) sind offen für andere Rassen. Gerade im Bereich des Hundesports ist das Angebot meist rasseübergreifend. und was die Hindernisshöhe angeht, die Hindernisse können in der Höhe verstellt werden.


      Frag doch dort einfach mal nach!


      Ansonsten gibt es auch eine Ortsgruppe vom IRJGV in Wuppertal. Ich weiß jedoch nicht, ob diese auch Agility anbieten. Guck mal hier http://www.idg-irjgv.de/index.php?page=6&pp=2
      unter Landesgruppe West findest du die verschiedenen Ortsguppen. Vielleicht nimmst du da mal Kontakt auf. Ansonsten einfach mal weitersuchen!!! Es gibt bestimmt auch Turniere in deiner Nähe°

    • Ok,


      dann scheiden erst mal VDH und IRJGV-Turniere aus.


      Du kannst aber bei http://www.agility-service.de nachschauen.
      Da sind auch einige Fun-Turniere aufgeführt.
      Diese heissen meistens Training unter Turnierbedingungen. ;)


      Wir machen am 3.10 ein solches Turnier in Balve, ca. 1 Std. von Wuppertal entfernt


      Gruß Günter

    • Dankeschön schau mir alles mal an...leider macht der SChäferhundeverein nichts für andere Rassen...nur für Schäfer-mixe....


      Ich gebe nicht auf...wahr schon auf 3 Tunieren aber alle so weit weg...Düsseldorf,Köln und Duisburg...fährt mann gut 2 Stunden :/
      Aber hat sich gelohnt bisher haben wir alle gewonnen :D

    • JA, das ist wirklich schade!


      Fun-Turniere sind echt die Seltenheit! Ohne Mitglied im entsprechenden Verein zu sein und die dazugehörige BH (in diesem Verein) gemacht zu haben hat man auf deren Turnieren leider keine Chance zu starten.

    • Hallo,


      schau dochmal unter http://www.hsf-bergisch-land. Das ist ein vdh-Verein, der im Agi ausbildet, Turniere ausrichtet (jetzt grade am 1. und 2.5. war eins), und soviel ich weiß, auch auf die BH vorbereitet und durchführt.


      Oder Gevelsberg, Velbert, Ratingen.....Vereine gibts in und um Wuppertal doch reichlich.


      Fun-Turniere sind leider nicht so sehr verbreitet, aber wenn man Mitglied in einem Verein ist, BH abgelegt hat, dann kann man auch als small überall auf offiziellen Turnieren mitlaufen. Und so schlimm ist die BH nu auch nicht ;)


      LG
      Claudia (Ex-Wuppertalerin)

    • Hä, wieso hat man es als Kleinhundehalter doppelt schwer?


      Kann ich absolut nicht bestätigen. Und Klein Wusch ist mit ihren 29 cm ja nun wirklich kein Riese.


      BTW, auch in Wuppertal und Umgebung gibt es sicher VDH-Vereine, die Agi machen und die kleine Hunde haben. Muss man einfach mal suchen.

    • Danny hat die BH!!


      yane: Danny hat 23cm und 2,5 kg! Viele wollen so kleine Hunde nicht! Auch Hundeschulen für so Zwerge sind schwer zu finden! Glaub mir ich wurde von 4 Hundeschulen abgewiesen!

    • Ich weiß wovon du redest! Ich hatte früher mal die gleichen Probleme, wobei Bobby ja bereits Westiegröße hat. MAn muss halt nur lange genug suchen und dann finden mal den richtigen Platz.


      Gehe ich recht in der Annahme, dass Danny die BH in deiner Hundeschule gemacht hat? Dann wird diese im Verein leider nicht anerkannt. Ich habe mit meinem Hund z.B. die BH im IRJGV gemacht. Würde ich nun zu einem VDH-Platz gehen, würde diese nicht anerkannt und ich müsste die dortige Prüfung ablegen. Das ist leider nun mal so!


      Also, dass Agility kein Sport für Zwerge ist kann ich gar nicht bestätigen. Wir haben bei uns in der Gruppe z.B. einen Dackel-Jacky-Mix der einfach toll ist. Außerdem starten in unserem Verein ebenfalls Yorkies, Papillions etc. Alles kein Problem!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!