Hand aufs Herz - könntet ihr eure Hunde immer zurückhalten ?
-
-
Zitat
vom Kräfteverhältnis her kein Problem. Sie hätte höchstens den Überraschungsmoment zu ihren Gunsten.
Das kann ich mal so unterschreiben
Denn dank dieses blöden Überraschungsmoments hab ich schon mal den ein oder anderen Ausfallschritt machen dürfen
Aber Stanley wiegt ja auch nur 16kg. Aber wenn er mal in die Leine jachtert merkt man das schon. Finds schon faszinierend, was 16kg da an der Leine zustande bringen
Was aber mal gar nicht geht: rechts 16kg Stanley, friedlicher Gassigänger und links ca. 35kg Berner Sennen Kasperkopf
da macht man dann mal das Karussell - NIE WIEDER !!!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hand aufs Herz - könntet ihr eure Hunde immer zurückhalten ?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu
also um ehrlich zu sein - würde meiner voll in die Leine rennen (warum auch immer), also wirklich mit voller Kraft, dann hätte ich denke ich schon (größere) probleme ihn kraftmäßig zu halten!
Wobei das kleine Biest mich in einem pupertären Anfall auch mal fast in nen Bach gezerrt hätte :zensur:lg Christine
-
amy wiegt 25kg und sie hat mich in einem überraschungsmoment mal umgerissen. ich lag dann 5m weiter vorne im matsch, es hat auch noch geregnet.. das muss ein bild für die götter gewesen sein
sonst kann ich sie halten.
-
Hi,
unbedingt ja! (DSch, weibl., 30 kg). Wenn es anders wäre, wäre es mehr als bedenklich.
meint
der Michael -
Also das haben wir oft genug ausprobiert und ich kann das auch absolut mit ja beantworten.
Und das kann ich auch wenn ichmit beiden HUnden unterwegs bin(also mit meinem Sammy und mit der Hündin meiner Eltern, beide jeweils 30 Kilo) Die beiden wiegen zusammen soviel wie ich und es ist dann zwar manchmal interessant, aber bisher haben die beiden mich nicht zu Fall bekommen. Dafür ist mein Sturkopf eindeutig zu groß! Der wiegt mind. 30 Kilo Hund wieder auf! ;-) -
-
Ganz klar, ja. Trotz 60 kg Dogge die am Ende der Leine hängen. Alllerdings nur wenn ich ihn vorne "hochziehe". Das ist aber bislang erst einmal nötig gewesen, als ich von besoffen Jugendlichen mit einem Messer bedroht wurde. Sie haben einen Schritt vorgemcht und der Hund ging los...
Ich wiege allerdings auch 100kg auf 176cm -
Pepper kann ich halten, da bin ich mir absolut sicher.
Lee halte ich nicht, das durfte ich auch schon erfahren...
-
Naja - die 2 kg-Hündin macht mir keine Probleme - da muss ich eher aufpassen, dass sie nicht abhebt. Meine Grande Dame zieht nicht mehr, die muss eher ich ziehen und Bambi - sie würde mich wohl nie aus den Schuhen hauen. Wenn sie was sieht, schaut sie mich erst an - und schüttel ich den Kopf, ist ignorieren angesagt.
-
Zitat
Lee halte ich nicht, das durfte ich auch schon erfahren...
Siehste....deswegen schuettel ich immer den Kopf und denk' mir meinen Teil wenn jemand voller Ueberzeugung schreibt er haette keine Probleme 30+ Kilo Hund in jeder moeglichen Situation koeprerlich zu baendigen.
Ich wette...nee, ich weiss...das keiner dieser Leute schon mal wirklich einen Hund in Rage und mit zielstrebiger Entschlossenheit an der Leine hatten....denn diese 30+ kilo halte ich nicht so einfach mal am Leinchen fest.
-
Zitat
Unser 35-Kilo-Max hat die ersten drei Jahre seines Lebens in Einzelhaft verbracht – umso sozialsüchtiger ist er jetzt. Sieht er einen anderen Hund, will er hin, in völlig friedlicher Absicht. Er schafft es noch nicht, einfach mal an einem Hund vorbeizugehen, ohne ihn abzuschnuppern. Wir arbeiten dran.
So, und nun war es am regnen, uns kommt eine Frau entgegen und nimmt ihren Hund an die Leine. Ich also Maxl auch angeleint und mit Lecker Blickkontakt eingefordert. Das klappte – bis die Frau hinter einem Misthaufen verschwand. Maxl zog an, ich rutschte auf dem glitschigen Weg aus und lag auf dem Rücken. Das hinderte Maxl an gar nix: Er zog mich, auf dem Rücken liegend, um den Misthaufen vor die Frau.
Weil mir nix Passenderes einfiel, sagte ich erstmal von unten rauf: "Grüß Gott!"
Tut mir leid, aber ich stell mir grad vor wie ich mit Wauz irgendwo rumsteh und plötzlich jemand von seinem Hund vorbeigeschliffen wird und freundlich grüßtAlso, die Nala hat so 25 Kilo und momentan kann ich sie (noch) gut halten.
Mit Überraschungsmoment von wegen Katze oder so huscht über die Straße, da kam ich aber schon öfters mal ins Straucheln. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!