• Neu

    Hi


    hast du hier Absage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Oje welch eine dämliche Ausrede. Wahrscheinlich hat ein weiterer Inserent etwas mehr geboten. Kommt vor. Kommt der Orga ja zugute. :hust: Habe auch von solchen Fällen gehört. Wochenlang passiert nichts und aufeinmal gibt es 2-3 Inserenten. Dann erwähnt nur einer och ich würde auch 50-100,- mehr zahlen und schwupdiwup biste aus dem Rennen. Mach dir keinen Kopp. Such halt weiter. Schau mal bei Duo-Ibiza da sind zuckersüße Hunde. Ich habe leider Duo-Ibiza, Tupper und Blumenmarkt Verbot. Grrr mein Männe
      LG


      Sorry, wenn ich sowas lese geht mir die Hutschnur hoch.... :roll:




      Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille.


      Ich habe selber schon Vermittlungen abgelehnt und weiss wie die andere Seite aussieht.


      Fast jeder der keinen Hund bekommt, regt sich dann über die Orga auf.
      Kaum jemand sucht die Begründung bei sich.


      Manchmal ist es auch einfach so, dass man bei dem Vorbesuch ein schlechtes Gefühl im Bauch hat und es nicht erklären kann....
      Irgendwas passt einfach nicht.


      Und jede Orga hat das Recht, einen "Bewerber" abzulehnen!



      Ich finde es besser wenn ein Halter mehr abgelehnt wird als einer zu wenig!


      Zitat

      Das ist ja auch vollkommen verstaendlich.....so eine Toetungsstation im Ausland ist ja auch viel artgerechter und hundefreundlicher


      Und nur weil die Hunde aus ner Perrera kommen sollen sie auf Teufel komm raus vermittelt werden, egal wohin?


      Das sehe ich anders.
      Gerade bei solchen Hunden kann man nicht genau genug schauen wohin sie kommen, sie haben schon genug schlimme Erfahrungen machen müssen.


      Ich habe schon Vermittlungen von Orgas erlebt die niemals hätten sein dürfen!




      Vielleicht wurde hier auch aus anderen Gründen abgelehnt und man wollte Euch nicht vor den Kopf stossen und hat den 3. Stock als Begründung angegeben.
      Wer weiss?

    • Zitat

      Und Gartenzugang zaehlt nicht zu meinen Kriterien.


      Deswegen sage ich ja, es kommt auf den Hund an.
      Wir haben halt sehr viele Jagdhunde in der Vermittlung. Bis die frei laufen können, vergehen Monate, sofern man sie überhaupt je frei laufen lassen kann. Daher ist uns für diese Hunde ein sicher eingezäunter Garten direkt an der Wohnung / am Haus sehr wichtig. Denn nicht überall gibt es eingezäunte Freilaufflächen für Hunde.


      Zitat

      DAS ist natürlich ein Grund sonst alle idealen Bedingungen vorneweg zu lassen und einen Westi/Yorki Mix nicht dorthin zu vermitteln.


      Wenn der Mix nach dem Westi kommt, kann er durchaus 10 kg wiegen. 10 kg Hund plus Einkäufe möchte ich nicht dauerhaft in den 3. Stock tragen. Deshalb wäre das für mich durchaus ein Grund, den Hund nicht dorthin zu vermitteln.


      Doris

    • Zitat

      Danke!!!Ich werde also nicht so einfach aufgeben.Ürgendwo da draussen ist ein Hund...ich muss ihn eben nur finden :gut:
      Kann mir jemand vielleicht Orgas empfehlen?


      So ist's richtig. Bloß nicht die Hoffnung aufgeben.


      Manche Orgas machen einem den Tierschutz ja echt schwer. Das ist verdammt traurig :/


      Mein Hund geht täglich 20mal die Treppen auf und ab. Vom Keller bis ins Dachgeschoss. Bin ich jetzt ein Tierquäler? :???:


      Zitat

      Ich finde es besser wenn ein Halter mehr abgelehnt wird als einer zu wenig!


      Das stimmt natürlich auch. Trotzdem fände ich es besser, wenn der echte Grund genannt werden würde. Sonst kann man ja auch nichts dagegen tun.

    • Zitat

      Vor allem das. Ziel erreicht, wieder ein Hund weniger vermittelt.


      ´Lesen ist von Vorteil. Vermittelt aber mit mehr Gebühr

    • Also wir haben unsere kleine aus einem Tierheim.


      Dackel-Mix, und als Auflage, da wir auch im 3.OG wohnen müssen wir sie die Treppen immer rauf und runter tragen, um die Wirbelsäule und die Knochen, welche noch ein bisschen weich sind zu schonen, da sie erst ca. 8-9 Monate alt ist.


      Aber dann trag ich die Kleine halt, wenn das der einzige Haken ist, um ihr ein schönes Zuhause ausserhalb des TH bieten zu können.


      Lass dich nicht unterkriegen. Es gibt noch genug andere Hunde die ein Zuhause suchen.


      LG


      Robert

    • Zitat

      Und nur weil die Hunde aus ner Perrera kommen sollen sie auf Teufel komm raus vermittelt werden, egal wohin?


      Nein....ich beziehe mich lediglich und ausschliesslich auf die Aussage der TS.


      Wenn der Grund fuer die Absage in ihrem Fall wirklich so ist wie sie das hier schildert dann finde ich das laecherlich und nicht im Sinne des Hundes.


      Und dann sollte man auch so kulant und ehrlich sein und die wahren Gruende fuer eine Ablehnung auf den Tisch bringen und Interessenten nicht mit hahnebuechernen Ausreden abwimmeln....damit tut man sich selbst und seinem Namen keinen Gefallen.....eben im Interesse der Hunde.

    • Hallo


      seid froh, daß es noch so ausgegangen ist.
      Meine Mutter hatte auch einen Hund aus dem Ausland, viel Zeit und Geld investiert und sich total in die Kleine verliebt.
      Und dann haben sich plötzlich die angeblichen Besitzer gemeldet (wie denn bei einem Streuner aus dem Ausland) und Hundi mußte zurückgegeben werden. Ohne Geld zurück.
      Einfach eine Sch... :zensur:
      Nie wieder :( :


      Gruß Kinga

      • Neu

      schau mal hier: Absage*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!