• Zitat

    Naja,wegen der Treppen.Erstmal 3.Stock und dann noch innerhalb der Wohnung noch mal eine Treppe.Es wären zu viele Treppen,die Unfallgefahr :???: wäre zu groß


    Das ist ja auch vollkommen verstaendlich.....so eine Toetungsstation im Ausland ist ja auch viel artgerechter und hundefreundlicher =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Absage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Meine absagen aus Tierheimen waren;
      Ich bin zu jung (damals 21),


      Genau aus diesem Grund habe ich auch keine Chance gehabt. Allerdings war ich erst 18 Jahre alt. Da war es auch egal, dass ich eine große 3ZKB Wohnung hatte, direkt über meiner Arbeitsstelle (einer Wildtierpflegestation) gewohnt hatte, die Hunde wärend meiner Arbeitszeit immer dabei sein konnten (oder raus auf den großen Hof, der großzügig abgesichert war, abhauen unmöglich), ich genügend Einkommen hatte- ich war schlichtweg zu jung. Tja.

    • Da wollten wir halt mal echt helfen ...deswegen sollte es ein Hund aus dem Tierschutz sein.Kleiner Mischling:Vermutet wurde Westi-Yorki-Mix.Ich hoffe für den Schnuffel,das die Orga eine "angemessenere" Stelle findet.
      Aber noch mal:IST ES MACHBAR;HUND IM 3. STOCK????
      Wenn ich nun weiter schaue,und ich Absage für Absage einheimse....

    • Zitat


      Aber noch mal:IST ES MACHBAR;HUND IM 3. STOCK????
      Wenn ich nun weiter schaue,und ich Absage für Absage einheimse....


      Wenn Du einen kleinen Hund hast, den Du bei Bedarf tragen kannst, sehe ich das absolut nicht als Problem.
      Manche Orgas haben seltsame Kriterien...! :???:

    • Zitat


      Aber noch mal:IST ES MACHBAR;HUND IM 3. STOCK????


      Natuerlich ist das machbar! In deinem Fall wuerde ich nun nicht gerade einen Dackel empfehlen, aber fuer einen gesunden Hund stellen Treppen kein Problem dar.


      Zitat

      Wenn ich nun weiter schaue,und ich Absage für Absage einheimse....


      Dann kommste in die USA zu mir....wir werden garantiert einen Hund fuer dich finden :D

    • Danke!!!Ich werde also nicht so einfach aufgeben.Ürgendwo da draussen ist ein Hund...ich muss ihn eben nur finden :gut:
      Kann mir jemand vielleicht Orgas empfehlen?

    • Zitat

      IST ES MACHBAR;HUND IM 3. STOCK????


      Ich sage ganz klar: Das kommt auf den Hund an.


      Günstig finde ich persönlich es ohne Aufzug nicht, auch wenn es sich um einen kleinen Hund handelt. Entweder er muss ständig die hohen Stufen alleine hoch und vor allem auch runter laufen oder Du trägst ihn. Auch wenn er nass und dreckig ist, wenn er krank ist usw. Einkäufe und Hund gleichzeitig sind dann schon eine Herausforderung. Meine Meinung!


      Wir wohnten auch in einer Maisonette-Wohnung im 4. Stock. Aber eben mit 2 Aufzügen im Haus. Ohne diese Aufzüge hätten wir die Wohnung mit Baffo (Terriermix) nicht gemietet.


      Doris

    • http://www.tierheim-gelnhausen.de


      Hier hab ich Lena her. Ich wusste von ihrer Vorgeschichte, wusste, dass sie im Tierheim als schwer vermittelbar, weil super lebhaft galt und insgesammt fand ich mich gut beraten, gut aufgehoben und es wurde nichts unmenschliches erwartet.


      Sie haben nur ein paar 2-Hundezwinger, dafür 3 große Mehrhunde Zwinger mit entsprechender Größe.


      Ich weiss nicht wo du herkommst, aber vielleicht gibt es so ein Tierheim auch in deiner Nähe.

      • Neu

      schau mal hier: Absage*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!