Ängstlicher Hund aus Griechenland

  • Na sag mal Ivymaus, ich hoffe doch schwer, das du keinen Hund hast, der wäre ja zu bedauern :runterdrueck:
    Ich lebe selber seit 22 Jahren in Griechenland und habe desshalb ausreichende Erfahrung mit "Strassenkötern". Ich kann dir versichern, die sind alle sehr lieb, wenn sie allerdings Angst und Aggression beim Menschen riechen, dann werden sie ungemütlich und das finde ich auch richtig so, ich würde mich auch nicht gerne treten lassen!
    Ich glaube du solltest deine Meinung mal gründlich überarbeiten! :wink:

  • IVVYMAUS:
    Warst du schon mal Griechenland?? Hast du dort mehrere Hunde gesehn, gestreichelt, etc????
    Hatten schon mehrere deiner Freunde so einen Auslandshund, oder nur DIESE EINE???
    Wie lange hat sie den Hund gehabt, hat sie nach kurzer zeit aufgegeben, war er krank war??Was hat er erlebt dort auf den Strassen??


    Beispiel: DU gehst durch eine Strasse, siehst dir die ausladenden und einladenden Sachen an, und Plötzlich kommen einige Kinder, und treten dich, schlagen dich, brennen dir die Haut ab, reissen die am Schwanz, in deinem Fall Kopfaare, und dein Männliches Glied(AUA, der Gedanke tut schon weh),
    und beschimpfen dich, beleidigen dich, wollen dich auf Strasse treten, schubsen, am besten vor einem Auto-
    und das NUR, weil du nichts wert bist, du bist ein Stück Schei..., nicht mehr, du bist MÜLL, man darf dich TÖTEN Und man ist danach noch ein HELD??
    Verammt nochmal wie würdest du dich dann mit andren Menschen anfreunden, vor allem wenn du nicht weisst ob sie wirklich gutes wollen??
    Und komm jetzt nicht mit dem Sche..., der Mensch steht über den Tieren, und TIER IST TIER, dann dreh ich durch.
    Der Mensch Tötet weil er Bock hat, das Tier aus HUNGER, der Mensch Quält aus Purer Freude an der Qual, was TIERE NIEMALS TUN!!
    Der Mensch ist das BÖSESTE; GRAUSAMSTE; EGOISTISCHSTE; MIESESTE; etc.. TIERWESEN AUF DER ERDE!!!
    Auch wenn es Ausnahmen gibt, vor allem bei Tierfreunden.
    Die der Meinung sind, auch Tiere sind Lebewesen mit eigenem Willen und Denken, und wollen den nicht zerstören.
    Aber eine Aussage wie Deine, bestätigt mich wieder: DIE TIERE SIND DIE BESSEREN MENSCHEN
    Sie machen nichts gegen die Natur, sie leben MIT der Natur!!


    So ich hoffe das eure GRIECHEN bald: Liebe, selbständige, lebensfrohe, eigenständige, Denkende Wesen sind, die Vertrauen in Euch und eure Umgbeung habe,
    selbst im kalten England!!
    MFG

  • Hallo zusammen,


    wollte nun doch noch mal einen kleinen Bericht abgeben. Unsere Hündin ist nun schon ca 3 Monate bei uns und sie hat sich prima eingelebt. Sie ist eine selbstbewußte Hündin geworden und ist sehr fröhlich bei allem dabei. Und schwimmen hat sie auch schon gelernt :freude:
    Sie ist super neugierig und es muss alles inspiziert werden. Auf den Spaziergängen müssen auch die Passanten genau begutachtet werden, anfassen läßt sie sich allerdings nicht gerne außer da hat jemand ein Leckerchen.
    Also ich bin insgesamt sehr froh und zufrieden mit ihren Fortschritten. Sie ist ein prima Familienhund! Herzlichen Dank für eure Hilfe und euren Zuspruch.


    Lupula

  • Hallo Lupula,


    das hört sich doch wunderbar an. Ich wünsche euch mit eurer kleinen Griechischen Maus und der Goldi-Dame noch viel Spass.


    Liebe Grüße.
    Una & Chica

  • Ohhman(n) Leutz!!!


    Ich hab nicht gesagt das ich diese Hunde hasse!Ich sagte einfach das sie meistens ein gestörtes Verhalten haben!Und das man sie oft nicht umerziehen kann!Es ist einvach einer dermaßen überbefüllt ! Die Länder haben einfach zu viel köter!Und sorry ihr sagt oder die meisten sagen: Ivonee was wäre wenn du so ein Hund hättest? Ich würde mir nie so einen holden! Aber was wäre wenn? NEIN!! Ich würde mir nie so einen holen!Achja und ich habe drei Bekannte die so einen KÖTER haben und sagen alle drei das es kein Sinn hat weiterhin auf dem Hundeplatz zu sein!Die waren ALLE von ANFANGAN mit ihren Hunden auf dem Platz und haben trotz DEM ein GESTÖRTES VERHALTEN! Auch die die in ihrer Vergangenheit nix schlimmes erlebt haben...


    Nur ein KLEINES Beispiel! Ich habe vor ungefähr 6 Tagen meine Hündin Dolly(Boxer) hergegeben,(es war von anfangan klar das sie wegkommt haben sie nur von nem züchter übergangsweise gerettet)Auf jeden Fall war es so das die Frau die Dolly abholte einen Rüden aus Rumänien mitbrachte, und mir bilder zeigte,wie er brantwunden am ganzen Körper hatte und wie dürr er war.Er hatte tausende Narben,(also heißt das : ER WURDE GEQUÄLT!!!)Doch dieser Hund (REIRASSIG) hatte ein SUPERGUTES Wesen und war super erzogen!Meine Freunde bzw. Bekannten gehen auf Hundeplätze machen Stressprogramme für den Hund mit!Diese Frau hat den Hund so erzogen OHNE Hundeplatz und Hundetraining!Und die Bekannten machen sich sogar so ne Mühe das sie auf (wie obengenannt) den Hundeplatz , Stresstraininge usw. gehen! Und TROTZDEM taugt der Hund NIXNIXNIXNIXNIXNIX!!!


    Aber streitet euch ruhig weiter ob Rassehunde oder STRAßENKÖTER BESSER oder SCHLECHTER sind!


    Boxer Schäferhund Mix oder bernhadiener-bulldog mix is noch was andres aber nicht totale straßenköter aber is ja wurscht



    Byebye Ivvy :gut:

  • Hallo Yvonne,


    würde mir das meine Höflichkeit nicht verbieten,
    würde ich Dir jetzt folgendes schreiben:


    "Mach Dich vom Acker und hör auf, Hunde zu beleidigen.
    Du hast keine Ahnung und ich hoffe dass Deine Hunde nicht darunter leiden müssen!"


    Schönen Abend noch,


    Roxybonny

  • Ist es denn wichtiger, dass ein Hund "was taugt", als dass es dem Hund nach langem Leid gut gehen kann? Man ist sich doch über eventuelle Probleme bewusst, wenn man sich so einen Hund aus dem Tierschutz holt, sonst soll man sich keinen holen.


    Ich hoffe schwer, dass dein Hund (na wenigstens ist es ein echter, hoffe ich) was taugt.
    Ansonsten meld dich dann (bitte dann erst) im Forum, hier findet er sicher einen Ort an dem er noch gewünscht wär.


    Gute Nacht, ich geh jetzt kotzen.


    sorry, aber ich hab was gegen Fa....isten.

  • Ich habe auch eine Hündin aus Griechenland, sie war zwischen 5 und 6 Monate alt,
    als ich sie bekam...Am Anfang recht ängstlich, aber nun, 7 Monate später würd man nicht glauben,
    dass sie aus Griechenland von der Straße kam.
    Sie ist ein normaler, intelligenter Hund, die alle Grundkommandos beherrscht
    und etliche Tricks in den 7 Monaten gelernt hat.


    Aber gut, vielleicht regst du dich auch nur so auf,
    weil du es einfach nicht schaffen würdest,
    einen Auslandshund zu trainieren und mit ihm so
    zu arbeiten, dass er auch was "taugt" wie du dich ausdrückst.


    Aber das ist auch gut so...so einen Hund in deinen Händen..
    oder Nein, ich revidiere meine Aussage: Jeder Hund in
    deinen Händen könnte einem wirklich leid tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!