Ängstlicher Hund aus Griechenland

  • Ohh ihr Armen!!!


    Ich muss euch leider endtäuschen und euch sagen,
    dass ich VIER Hunde habe!!!
    Tut mir sehr leid das ich euch endtäusche!


    Naja und meine Hunde sind gut erzogen !!Sie stellen sich tod wenn ich sage BANG sie drehen sich wenn ich sage dreh dich usw.!!!
    Aber für den Anfang find ich das mal gut wenn eure Hunde die Grundkomandos kennen!Und das mit 1 1/2 Jahre? Der älteste meiner Doggy´s ist n Jahr!!


    Und nochmal was die meisten Leute finden das ich meine Hunde verhätschel und vertätschel weil ich den ganzen Tag am spielen bin,meinen Hunden koche, usw.. aber is ja wurscht


    Bye

  • Hallo liebe Ivvymaus,
    ich muss ja gestehen, dass ich selten so sehr über einen Artikel gelacht habe wie über Deinen. Ich habe einen guten Tipp für Dich (vielleicht lassen Dir Deine suuuper schlauen, tauglichen Hund einmal 5 Minuten Zeit): Besorge Dir doch einmal einen Duden und versuche dann, ernsthafte Beiträge für das Forum zu verfassen :)
    Viele Grüße,
    Kia
    P.S. Am Ende Deines Beitrages kannst Du rechts oben eine Rechtschreibprüfung anklicken!

  • Hallo Lupula,
    lass dich nicht runtermachen von so unqualifizierten Äusserungen.
    So wie Ivvymaus ihre Hunde schildert hat sie Puppen an Bindfäden.Eben Hunde mit Kadavergehorsam.Null Eigenständigkeit mehr.
    Warum müssen immer wieder Mitglieder so aus der Rolle fallen.Warum könne viele nicht einfach sachlich bleiben und wenn es nicht geht,sollten sie sich einfach aus dem jeweiligen Thema raushalten.
    Eine Streunerhund stellt schon gehobene Ansprüche an seine Besitzer.Eine Herausforderung.Da läuft nichts nach 0/8/15.Es ist wunderschön ,wenn eine Streuner langsam Vertrauen zu dir fasst und dir ein Leben lang dankt,wenn du es geschafft hast,das sie dir vertrauen.Der Hund muss nur dir Vertrauen und dir Gehorchen.
    Und von Ivvymaus gibt es genug,aber für die liebenswerten Streuner eine kleine Anzahl,die dann auch immer wieder angegriffen werden.
    Lieben Gruss
    Petra

  • Hallo Podenca,


    warum sollte ich mich runtermachen lassen. Ich sehe die Beiträge als absichtlich provozierend an. Darauf gehe ich erst garnicht ein.
    Mein Hund hat sich toll entwickelt und ist mitlerweile ein toller Begleiter. Fremden gegenüber etwas reserviert aber ansonsten ohne größere Auffälligkeiten. Ich bin sehr glücklich mit ihr und das ist das Einzige was zählt.


    LG, Lupula

  • Super Lupula,
    genau die richtige Einstellung.
    Viel Freude mit deinen Hund.
    Mein Hündin aus Portugal ist Menschen gegenüber auch zurückhaltend.
    Gruss
    Petra

  • Wir haben auch eine Streuner-Hündin aus Griechenland aber schon seit 1,5 Jahren. Und genauso war es bei ihr. Sie zuckte sogar zusammen, wenn man schnell oder von oben auf sie zukam. Bei großen Hunden dreht sie sich um und rannte weg, was manchmal recht stressig war.


    Wir haben ein paar Stunden mit einer Hundetrainerin gearbeitet, um die Bindung zwischen mir und dem Hund aufzubauen. Dadurch versuchte sie nicht mehr ihre Probleme selbst in die Hand zu nehmen (sprich weglaufen bei großen Hunden), sondern vertraute mir. Das ganze ging mit Fuß laufen los und dem Einüben von Kommandos (netter Tonfall) "hier" und "sitz" etc. Trotzdem hat es fast ein Jahr gedauert bis Ruby so wirklich "unser" Hund war. Heute können wir toben, an großen Hunden vorbei gehen (nicht wirklich gerne) aber bei manchen Menschen ist sie noch recht vorsichtig. So ein bisschen Straßenstreuner bleibt hat immer drin :)

  • Hallo Susi,
    ist das eine Trainerin ,die sich richtig mit "Streuner " auskennt.
    Wo hast du die Trainerin denn her.
    Gruss
    Petra

  • Zitat

    Heute können wir toben, an großen Hunden vorbei gehen (nicht wirklich gerne) aber bei manchen Menschen ist sie noch recht vorsichtig. So ein bisschen Straßenstreuner bleibt hat immer drin :)


    Hallo Susi,
    finde ich toll wie Du das gemacht hast!
    Ich kenne einen ehemaligen Strassenhund, bei dem es 2,5 Jahre gedauert hat, dann war kein Unterschied zu anderen Hunden mehr zu erkennen.
    Verhalten selbstbewußt, anhänglich, artgenossenverträglich usw.
    Also die Hoffnung nie aufgeben...


    Viele Grüße v. Spanisch-Beagle und Roxybonny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!