Ängstlicher Hund aus Griechenland

  • Hallo,


    na das ist ja eine Süße. :freude:


    Du was sie erlebt hat kann dir nur wirklich niemand sagen, aber sie ist ja noch jung also müßte es schon klappen.


    Ich denke mal auch das sie eine große Klappe hat. Hast du nicht bei dir einen älteren Hund der sehr souverän ist.
    Übrigens es muss kein großer sein ein kleiner z.B. Jack Russel reicht auch schon, die können sich hervorragend bei so kleinen Rabauken durchsetzen.
    Diese Tiere sind Goldwert bei der Erziehung so einer kleinen Frechbacke! :lol:


    Du da könnte ein Aussie zum Teil mitgewirkt haben, aber so genau wirst du es nicht rausfinden. Ist halt einfach nur ein knuffiger Hund. :wink:


    Das einzige was jetzt wichtig ist, das du ihr begreiflich machst das du das Verhalten nicht duldest. Du wirst sehen, das dauert zwar ein paar Wochen wenn nicht ein paar Monate aber hinterher hast du einen tollen Hund.
    Vor allen Dingen lass dir von anderen Hundebesitzern nicht einreden das hört auf, die ist ja so klein und süß.
    Sie kriegt ja jetzt gar nichts dagegen gesetzt und meint ihr Verhalten wäre richtig.


    Wir sind dabei Sky Ran beizubringen, ab und an klappt es und mal muss ich sie mir schnappen, wenn sie zu wild wird. Dann ist Schluss für sie mit Spielen. :wink:

  • Danke für eure Hilfe! Ich denke auch mal, dass wir das hinbekommen werden. Dulden tu ich das Verhalten ganz bestimmt nicht. Wir werden das hoffentlich raus bekommen. Sie ist auch sehr lernwillig. Außerdem gehen wir ja auch auf den Hundeplatz und da wird sie den Umgang mit anderen Hunden ja lernen müssen.
    Was für Rassen in ihr stecken ist eigentlich nicht wichtig für mich. Nur könnte man da vielleicht auf ein paar Eigenschaften von ihr schließen. Außerdem würde mich interessieren, wie groß sie noch wird. Aber das werden wir ja alles mit etwas Geduld noch erfahren :freude:




    LG,
    Lupula

  • Hallo Tupula,


    sehr süßes Hundeexemplar und ich freue mich sehr, das ihr Euch eine Griechin zugelegt habt. Unsere Boxerhündin Lucy kommt auch aus Griechenland. Wir haben die zugebenermaßen schwierigen Hundebegegnungen eigentlich erst jetzt richtig im Griff. Es hielft viel, das Lucy jetzt abrufbar ist und die Bindung natürlich sehr viel besser ist. Viel alleine mit ihr spielen und toben hat viel geholfen Vertrauen aufzubauen.


    Ich möchte Dich in keiner weise beunruhigen, aber unsere Hündin war viel krank im 1.halben Jahr. Natürlich hat ihre kurzhaarigkeit und der doch sehr kalte Winter dazu beigetragen, aber ihr Immunsystem war echt nicht das beste. Unser Tierarzt meinte auch so ein Hund muß sich an fremde Bakterien u.ä. auch erst gewöhnen ( prima wir ziehen bald nach England ) und damals hätte ich mir gewünscht, das ich gleich zum Tierarzt gegangen wäre, Blutbild machen, gucken was los ist. Als sie richtig gesund war wurde auch ihr Verhalten viel sicherer. Sorry.


    Gerne für alle fragen offen
    +viel spaß mit der Griechin
    Sandra

  • Hi Lupula,


    als Idee: Sie hat Schiß und macht Blödsinn = der andere Hund geht weg = erfolgreich vertrieben = dem setze ich noch nach = ich bin eine Heldin


    Lieben Gruß
    Andrea, Indiana und Athos

  • Hallo Sandra,


    das ist ja mal ein Zufall, unsere Griechin heißt auch Lucy :freude:
    Anzeichen für Krankheiten hat sie bis jetzt noch nicht gezeigt. Wir wollen auf jeden Fall noch mit ihr zum Tierarzt, aber wollten sie nicht gleich in den ersten Wochen damit überfordern. Freu mich aber, dass es eurer Lucy jetzt prima geht. Wie alt war sie denn, als ihr sie bekommen habt? Und welche Probleme habt ihr denn mit anderen Hunden? England hört sich doch toll an. Sicherlich wird da alles gut gehen. Sie ist ja jetzt in einem viel stabieleren Zustand!


    Warum sie den anderen Hunden hinterher gerannt ist, verstehe ich auch immer besser. Aber mit jedem Hundetreffen wird es besser und sie läuft auch immer an der Schleppleine. Da hab ich sie gut unter kontrolle. Sie freut sich bei einigen Hunden sogar schon, wenn sie uns entgegen kommen und hat schon ein paar Lieblinge. Mit etwas Geduld und Zeit wird sie schon noch sicherer auf Hunde reagieren. Auch bei Menschen wird es immer besser :gut:


    Ihr seht, bin schon viel zuversichtlicher. Und unsere Bindung wird auch von Tag zu Tag besser. Besonders unsere alte Dame gibt ihr viel Halt. Bei einem Spaziergang sind wir heute einem kleinen Hund (kleiner als Lucy) begegnet. Als der auf Lucy zugerannt ist, hat sie erstmal reisaus genommen. Als meine Goldidame dann hin ist, war sie auch ganz mutig und konnte dann garnicht mehr genug von der Kleinen bekommen.


    Liebe Grüße,
    Lupula

  • Das ist ja wirklich spaßig mit dem Namen, scheint wohl beliebt zu sein in Griechenland.


    Probleme mit anderen Hunden ergaben sich aus der Tatsache das sie das 1.Mal sozialkontakte mit 10 monaten und das in der Tötungsstation-dann bei Tierschützern vor Ort hatte. Sie war genau ein Jahr alt als wir sie bekamen.
    Am Anfang hat sie Hunde zwar als Spielkameraden angesehen-und zwar jeden-dann machte sie schlechte Erfahrungen und seitdem legt sie wert auf eine langsame Annährung. Gerne im Bogen und bitte nicht zu hektisch dann gehts prima, ansonsten wird der andere Hund "angeschrien". Also so laut und böse bellen wie möglich, in die Luft schnappen, geh weg ich bin böse.
    Inzwischen ist sie abrufbar so das ich das Verhalten im Keim ersticken und sie ablegen kann. Wir verbringen allerdings auch inzwischen wochen ohne Vorfälle. :freude:
    Leinenaggressivität hat sie zwischendurch auch ausprobiert, hat sie aber schon wieder abgelegt ( Ablenkung, Leckerlies u.ä. und jetzt gehts ohne alles )
    Eine Sache die uns gut weiter gebracht hat war sie absitzen zu lassen wenn wir auf einer Hundespielwiese ankamen. Ableinen und sie mußte sitzen bleiben bis zur auflösung. Andere Hunde habe ich von ihr ferngehalten, davor gestellt, weggeschickt (klappte manchmal verblüffend gut ). Dann durfte sie losrennen und spielen gehen. Hatte den Vorteil das die auf sie zustürzenden Hunde die sie ja nicht mag wegfielen. Irgendwie hat es die ganze Zuständigkeit geändert, neulich hat einer kleinen Hund sie hat angeknurrt und Lucy guckte mich an wie"Machst Du das oder muß ich erst böse werden?"
    Schön das sich bereits eine Bindung aufbaut, ich denke das ist das wichtigste. Ihr habt sie auch noch schön früh bekommen bzw jung, wird bestimmt alles prima.
    Menschen gegenüber ist sie mißtrauisch. Das Hundeuntypische langsam auf sie zu gehen und ihr die Hand auf den Kopf legen ist ihr extrem unangenehm. Früher wurde geknurrt, heute wird weggeduckt. Wenn fremde ein bißchen einfühlsamer vorgehen ist sie sehr freundlich. Kinder haben eine gute höhe zum direkten Gesicht ablecken.
    Lucy war echt ängstlich und ist jetzt mehr fröhlicher Flummi-ball als Hund.


    Schönen abend noch


    Sandra :biggthumpup:

  • Naja kenn viele solche Staßenköter!!!


    Kann man nicht viel machen die sind ALLE so es gibt hin und wieder mal einen Hund der sich umerziehen lässt und später dann auch gehocht!!!
    Der keine Müllsäcke aufreißt der nicht ständig rumkläfft der nicht wie n kranker hin und her5 rast u.s.w Achja und was es für Rassen sind kann man nicht sagen!!!
    Da in so nem Hund alles in allem in allem in allem in allem ist chihuaua ,Schäferhund,bernhadiener,Colli, Jagthund tausende Rassen....


    Hab auch ne SUPAMEGALIEBE HUNDEFREUNDLICHE TIERLIEBENDE Freundin der taten die Straßenköter auch leid und nahm einen aus Rumenien und jetzt selber sagt sie immer fals ich mir nochmal einen holen sollte dann einen RICHTIGEN HUND und nichtmehr sowas..


    Die Leute müssens selber wissen aber Probleme wirds mit den Tieren leider immer geben!!!


    Liebe Grüße Ivvy

  • @ ivvymaus1


    sach mal gehts noch??? kein Hund wird Köter genannt und Auslandshunde sind nicht so wie du sie beschreibst!!!
    also halt mal schön deine wortwahl im Zaum!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!