Beiträge von Meedy

    Ich bin vor 3 1/2 Jahren auf Urlaub nach Kreta gefahren. Mir war zwar klar, dass mich dort viele Hunde "erwarten" werden, aber ich hatte sicher nicht den Vorsatz, einen Hund mit nach Wien zu nehmen, zumal ich zu der Zeit auch einen Pflegehund hatte. Erst nach ein paar Tagen habe ich den örtlichen "Hundetreffpunkt" gefunden, die Tierchens gefüttert, gestreichelt und mit ihnen gespielt. Irgendwann ist mir die Meedy aufgefallen und sie ist einfach so mit mir mitgekommen und wollte nicht mehr weg (andere Hunde waren dagegen oft etwas misstrauisch; sie hat geheult, wenn ich nur aufs Klo gegangen bin). Es war dann irgendwie für mich klar, dass ich sie mitnehme. Weil ich nicht wusste, wie ich das anstellen soll, hab ich mich mit der Arche Noah Kreta in Verbindung gesetzt und die haben sich prompt bei mir gerührt, einen Tierarzt "aufgestellt", eine Reisebox und einen Platz zum Nächtigen für meine Kleine (in der damaligen Pension verboten). Zum Glück haben mir noch einige Leute geholfen - d.h. die Leute am Flughafen, die Damen im örtlichen Reisebüro, der "Reiseführer" (hat um 6 uhr früh meine kleine mit dem Auto von der Dame, bei der sie über nacht war abgholt, dann mich und hat uns zum Flughafen gefahren :) )
    Schwupps .. war ich mit der Kleinen in Wien...am Flughafen gabs noch eine tränenreiche Wiedersehensszene (2h getrennt sein, kann eine laaaange Zeit sein... ;))... und ich denke mir immer wieder, was für eine gute Entscheidung von meinem Hund es war, dass sie sich mich ausgesucht hat. :freude:

    Die Reaktionen auf unsere Hunde sind meist positiv, auf Meedy (Labrador-mix?) sowieso, vielleicht auch weil sie mit ihren 4 Jahren trotzdem noch ein bisschen "welpig" aussieht...


    Dem "Großen" (wahrscheinlich Rotti-mix) gehen die meisten Leute aus dem Weg, aber so richtig negative Reaktionen hat es bisher noch keine gegeben..