Wem gehört der Feldweg und lasst ihr euch verjagen?
-
-
Hi,
ich muss euch kurz erzählen, was mir heute bei der Abendrunde passiert ist. Ich könnte ja immer noch platzen :zensur:
Ich gehe schon seit etwa 9 Monaten fast täglich die gleiche Runde - auf diesem Weg habe ich bisher höchsten 10 Mal jemanden angetroffen. Aber eigentlich erst in den letzten 4 - 6 Wochen (Schönwetter-HH eben)
So, heute geh ich also wieder diese Strecke. Dann seh ich dort einen roten Opel Kombi und denk mir noch "Ah, der Mann mit den riesen Hunden" - biege ums Eck und seh 2 Frauen mit den 2 Hunden. Dachte mir Ok, geht heute halt mal die Frau mit denen. Die waren auf dem Weg zurück zum Auto. Ca. 50 Meter vom Auto entfernt. Ich bin mit meinen beiden stehen geblieben und hab in Ruhe gewartet, dass sie die Hunde ins Auto packen können. (Ich hab gestern schon gemerkt, dass die Hunde total aufgedreht waren, daher der Abstand)
Die Frau ist also fertig mit "einladen", die andere war schon im Auto. Dann fängt die Frau plötzlich wild an mit den Armen zu fuchteln und schreit mich an! Wohlgemerkt aus ca. 80 bis 100 Metern Entfernung!
"Was fällt dir ein, mit deinen Scheisskötern hier auf dem Feldweg zu laufen? Siehst du nicht, dass ich selbst mit meinen 2 hier laufe? Verschwinde! Geh zurück und nimm nen anderen Feldweg.... Du hast hier nicht zu laufen. Such dir gefälligst einen anderen Weg"
Ich hab dann nur mit dem Kopf geschüttelt und angemerkt, dass sie ja eh grad am wegfahren ist und dass ich mit Sicherheit nicht umdrehen werde.
Sie wieder: "Verschwinde! Bist du blöd im Kopf oder was? Schau, dass du abhaust! Du hast hier nicht zu laufen. Du hättest vorher schon am Eck umdrehen können als du uns gesehen hast"
Ich hab wieder nur den Kopf geschüttelt, hab "Nein, das mach ich nicht" gerufen und hab meine Hunde ganz kurz genommen und bin mit ihnen 4 - 5 Meter ins Feld gegangen, damit die Straße für sie frei ist.
Sie fuhr dann in Schritttempo zu mir, macht das Fenster runter und brüllt wieder: "Wenn ich dich und deine Scheissköter hier nochmal sehe, dann lass ich meine 2 raus und die machen dich und deine Köter platt. Lass dich hier nie wieder blicken!"
Ich hab dann rüber gerufen und gefragt, ob das IHR privater Feldweg ist und was das soll, so abzugehen. Sie hat dann eigentlich nur wiederholt, dass ich blöd im Kopf wäre, dass ich zusehen soll, dass sie mich hier nie wieder sehen will und wenn, dass sie dann ihre Hunde auf mich und meine Hunde hetzen würde.... Von mir hat sie daraufhin nur ein kopfschütteln bekommen und die Worte "Fahr nach Hause" und hab abgewunken... Sie hat dann weiter brüllend Gas gegeben und ist gefahren... :zensur:
So *Luft hol*
Über den ganzen Spazierweg dachte ich mir, wie bescheuert ich war, dass ich mir das Nummernschild nicht gemerkt habe, hab mir aber vorgenommen, dass ich morgen um die gleiche Uhrzeit nochmal gehe und mir das Kennzeichen notiere.
Stinkewütend bin ich also mit meinen beiden den Weg abgerauscht (wir haben nur ne Std gebraucht) und bin dann nach Hause.
Zu Hause erzähl ich das meiner Freundin, die wiederrum ihrer Schwester.
Ergebnis??? Die 2 Frauen mit ihren Hunden wohnen in der Nebenstraße und sind Stadtbekannt für ihre agressiven Hunde !!
Die beiden wurden sogar aus der Hundeschule geworfen, weil sie die Hunde überhaupt nicht erzogen hatten und diese auch noch sehr agressiv anderen gegenüber waren...
Wo waren die die letzten 9 Monate??? Oder besser, wo waren die die letzten 2,5 Jahre ?? (So lange wohn ich schon neben denen)
Ich werde jetzt gleich mal bei der Polizei anrufen und fragen, ob man was wegen "Androhung auf Körperverletzung" was machen kann? Und gleich mal abklären, wem dieser Feldweg gehört. Falls ich den Namen von dem Bauern bekomme, würde ich mich bei ihm melden und um "Erlaubnis" bitten, den Weg weiter nutzen zu dürfen... Der Bauer hat mich gestern Abend übrigens gesehen und keinen Piep gesagt...
Aber sagt mal.... Ist euch sowas schon passiert? Wie würdet ihr damit umgehen?
Eins noch: Ich werde in Zukunft abends einfach andersrum gehen. Somit dürften wir uns eigentlich nicht in die Queere kommen, aber anderseits find ich es total unverschämt, einen Weg für sich zu beanspruchen, der noch nicht man denen gehört? Ich will meine Hunde schützen, deswegen änder ich die Route. Würde es nur um mich gehen, würde ich jeden Tag vorbei laufen.
Fassungslose und stinkwütende Grüsse
cinderella
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist ja wohl total krass, wie ist die denn drauf.
Ich würds genauso machen wie du, Polizei und den Bauern anrufen und zu sehen, dass ich ihr nicht mehr über den Weg laufe.
-
Hallo Cinderella,
das ist ja unglaublich. Aber manche Leute sind so dumm, dass sie gar nicht merken, wie unmöglich sie sich benehmen.
Sie hat ihre Hunde nicht im Griff und wahrscheinlich lässt sie diese Hilflosigkeit noch schneller zum Angriff übergehen.Solchen Leuten würd ich aus dem Weg gehen. Auch wenn sie kein Anrecht auf den Weg hat. Aber die scheint mir zu dumm zum diskutieren sein. Etwas Hirn muss schon vorhanden sein. Nach deiner Schilderung denke ich das bei dieser Frau allerdings nicht.
Ich bin derletzt von einem Fahrradfahrer gefragt worden: Dir gehört fei der Weg nicht! (Geduzt und ich bin 30!)
Mein Hund lief an der Leine und neben mir waren noch mind. 1,5 m Paltz vom vorbei radeln. Ich hab nicht drauf reagiert; aber ärgend tut mich sowas schon. Wenn jeder seinem Unmut gleich Luft machen würde, wo kämen wir dann hin.Uns wünsch ich die Gelassenheit solche dämlichen Menschen zu ignorieren.
Grüße von Chrisi
-
Was für :zensur:
Solche Leute habe ich zum Glück noch nicht erlebt. -
Steck Dir bei Deinen nächsten Spaziergängen Pfeffergel ein und seh zu das Du nicht alleine gehst !
-
-
Hallo
erst mal echt Bestätigung meiner Hypothese: die Hunde ticken wie die Halter. *freu*
Und
Sag mal wo du wohnst, wg. weitem Bogenlaufen.
Rache ist Bratwurst, leider fällt mir so spontan nix Strafunbewehrtes ein.
Bei solchen Verbalterroristen wünsche ich meist einen schönen Tag und ein gesegnetes Ableben, wenns hilft.
Mannmannmann! Wenn du ne Cam hast nimm die doch mit. Musst die ja nicht wirklich filmen, tu einfach als ob. "Bitte recht freundlich".
-
Hi,
lieben Dank... Tut gut zu hören, dass es echt unter aller Sau war.
Wie angekündigt hab ich gerade bei der Polizei angerufen und es so geschildert, wie geschrieben. Der Herr musste am Anfang zwar schmunzeln als ich angefangen habe "Ich war heute mit meinen 2 Hunden spazieren
" war aber dann auch gleich wieder ernst, als ich endlich beim Thema "drohen" ankam.
Er meinte auch, dass ich für die nächste Zeit erst mal die Route ändern solle, aber zur Not immer das Handy mitnehmen solle und wenn ein Ernstfall eintritt, soll ich die 110 wählen, sie kommen dann gleich angerauscht... Die Dienststelle ist von uns ca. 3 Minuten weg... Zum Feldweg sogar noch kürzer...
Ausserdem soll ich morgen beim Ordnungsamt anrufen und denen das gleiche erzählen. Vielleicht kann man die Besitzer zur Leinenpflicht verdonnern (Falls sie es nicht schon sind)
Puh.... Soviel Aufregung wegen eines harmlosen Abendspazierganges
Ganz ehrlich? Ich bin jetzt fast 28 und hab noch nie so oft Polizei und Ordnungsamt angerufen, wie hier in 2,5 Jahren...
Zum Thema Fahrradfahrer sag ich lieber nix :zensur:
@ piano
Ich wohn in einem kleinen Kaff... Ringsrum Felder und Wald. Allerdings ist der Weg echt der Beste *heul*
Wenn ich die große Runde gehe, dann laufe ich zwischen 2 und 2,5 Std... Also gehe ich in Zukunft halt erst mal linksrum und guck, ob ich ein rotes Auto sehe... *g*
Die anderen Wege sind ständig von Fahrradfahren, Joggern, Autofahrern, Fußgängern etc in Beschlag, daher war ich ja so froh, dass da keiner war... Bis jetzt...
Edit: Der Polizist hat mir auch bestätigt, dass dies ein öffentlicher Weg ist, der von jedem genutzt werden kann.
-
Mensch Cindy, das Glück haste momentan nicht gebucht, was?!
Diese Frau.. AAAARGH. Da fehlen mir die Worte!! Aber du bsit so ne toughe Frau und erst recht nicht auf den Mund gefallen!! Für deine Hunde setzt du dich 100%ig ein und auch diese Kuh wirst du klein kriegen!!
Halt uns auf dem Laufenden und knuddel Nero und Cäsar von uns!!!
-
Huch - wo genau war das denn, bzw. was für Hunde sind das?
Bin ja auch oft hier unterwegs....
(PS:... und schade, dass es mit Gassi bisher noch nicht geklappt hat...
)
-
Ich wuerd wahrscheinlich auch eher aus Selbstschutz bzw. um meinen Hund und ggfs. meine Kinder zu schuetzen zukuenftig nen anderen Weg nehmen oder ne andere Uhrzeit. Aber dreist find ich das Verhalten dieser Damen ja schon.
So ein Feldweg gehoert normalerweise entweder ner Privatperson (meistens ein Bauer) oder aber der Gemeinde und darf im letzteren Fall eh von jedem benutzt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!