Wem gehört der Feldweg und lasst ihr euch verjagen?

• Zitat

Hallo?

Jetzt beruhig dich mal... Ich hab nur geschrieben, wo ich wohne, OK?

Und das könnte ich auch in meinem Profil angeben... Also wo ist jetzt dein Problem? ==> Habs nachgetragen...

Ich hab ja schließlich keinen Auszug aus dem Telefonbuch gezeigt...

Und mit Rufschädigung hat das auch nix zu tun... weil keiner weiß, er meine Nachbarn sind, kennen keine Straßen etc...

Seh ich auch so....

• Ich kann die Aufregung auch nicht verstehen, in der Region wird es viele Leute mit rotem Auto und 2 Hunde geben.

Ausserdem finde ich die Wortwohl etwas daneben ( "Hirn einschalten")

• Bei mir im Ort gibt es leider auch solche Leute, ich nehme dann Nala nur an die Leine und laufe mit ihr im Bogen dran vorbei und ignoriere das...
    Es macht nämlich keinen Sinn sich da groß drüber aufzuregen

(ok manchmal wenn ich schlecht gelaunt bin dann schon *g*)

• Hallo!
    Habe ähnliches auch erlebt, allerdings war es bei mir eine Oma, die meinte, dass ihr ein bestimmter Weg gehören würde. Belegbar ist jedoch, dass der Weg der Stadt gehört. Ich habe zwei Diensthunde, auf einmal brüllt mich die Oma an, :“Hau ab hier, das ist Privat, du hast hier mit den Hunden nichts verloren.“ Ich meine beiden ran geholt, und erwidert, : „Bleiben sie bitte weg von den Hunden, das sind Diensthunde!“ Da rennt die Frau direkt auf mich zu und holt mit ihrer Tasche aus um mich zu schlagen. Aals dann der eine Hund (mit Maulkorb) hochspringt, stolpert die Frau rückwärts über einen Schneehaufen. Sie hat sich nicht verletzt, aber mich natürlich angezeigt (fahrlässige Körperverletzung). Gegen Geldauflage wurde das Verfahren eingestellt. Zahlen musste natürlich ich, weil so ein Diensthund muss wissen, das eine Oma mit erhobener Handtasche keine Gefahr darstellt.

Gruß,
    Torsten

• Tja,

es gibt Menschen, die sind mit sich und der Welt unzufrieden. Müssen immer wieder feststellen, dass sie hier und da versagt haben ( in diesem Fall jetzt speziell die Ausbildung ihrer Hunde und ihre mangelnde Fähigkeit dazu ), dass sie anecken und so sozialunverträglich sind und suchen sich dann Nieschen, um ihre Unfähigkeit zu verstecken und wenn man sie da auch noch erwischt, wissen sie einfach nicht mehr weiter. Sie haben sich und ihre Hunde einfach nicht unter Kontrolle.

Kenne ich leider auch.

Dich und Deinen Hund sichern und in normalem Ton diesen Menschen mitteilen, dass Du sie bei der nächsten Bedrohung bei der Polizei anzeigst PUNKT !!! Am Besten natürlich immer unter Zeugen, die man ja leider in solchen Momenten nicht hat.

Mehr sag ich bei sowas nie und gehe weiter. Mache aber durchaus Bogen um solche Menschen.

Kennzeichen des Autos notieren und den Namen vielleicht erfragen..

Liebe Grüße
    Alexandra

PS: Passt auf Euch auf !!!!!! Diese Menschen sind auch unfähig, bei ihren eigenen Hunden einzugreifen !!!

• Hi,

habe eben gelesen, unglaublich aber wahr. :schockiert:

Ich habe schon so lange Hunde, doch in letzter Zeit wirds schlimmer.
    Immer mehr Leute schaffen Hunde an und sind rücksichtslos.
    Denen ist es egal ob es zu Beissereien oder Sonstiges kommt.

Habe Ordnungsamt eingeschaltet, nicht unbedingt hilfreich.
    Die schauen erst mal ob die überhaupt Steuern zahlen.Das ist für
    die wichtiger.

Ich habe mir angewöhnt, andere Wege zu gehen. Hatte auch
    Lieblingswege. Am besten nicht mehr alleine gehen.
    Nicht gehen, wenn es schon dunkel ist. Es gibt ja noch die Leute, die
    schwierige Hunde haben, die auch noch laufen lassen. Dann hast Du gar keine Chance.

Tut mir echt leid. Ich weiss wie es ist.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!