Kastrationsauflage extrem...?

• Ja das kommt dem was mein Bild jetzt ist auch sehr gleich....

• Zitat

Ja das kommt dem was mein Bild jetzt ist auch sehr gleich....

Von solchen Orgas sollte man doch dann in Zukunft die Finger lassen oder? Tierliebe hin oder her. Die nutzen das nicht nur aus, sonder handeln "unmenschlich"... Wenn keiner mehr einen Hund aus dieser Orga nimmt, hat sich die Vermittlung für die erst mal erledigt und sie können dicht machen.

Vielleicht würde sich dadurch was ändern?

*Naivmodus aus*

:-(

• Zitat

Nein Schlaubi, damit hängt das nicht zusammen. Grade bei Staff und Co kann ich das gut verstehen, denn es wird zu viel Schindluder getrieben. Überall Vermehrer, wesenskranke Welpen und den Leuten kann man nur vor den Kopf schauen.
    Daher kann ich die Auflage der Kastration in diesem für mich besonderen Fall verstehen.

Ich kann die Kastration sowieso nachvollziehen und habe damit auch überhaupt kein Problem. Ob zu diesem Zeitpunkt, das sei dahingestellt, aber an sich finde ich es richtig.

Zitat

Bei Listis besteht oft eine Kastrationsauflage... und warum ihr der Welpe mit 6 Monaten weggenommen werden würde? Weil man in Bayern keinen Kat1 halten darf.. :zensur:

Aber warum wird er dann nicht gleich weggenommen, sondern genau dann, wenn er ein halbes Jahr alt ist??? Die einjährige Hündin war so ein angenehmer Hund, da schmerzt so eine schwachsinnige (tut mir leid, aber hier muss ich dieses Wort verwenden) Verordnung extrem. Und der Welpe wird sicher genauso liebevoll und konsequent erzogen, dass es mit ihr keine Probleme geben wird.

Doris

• Ich bin ein Kastrationsgegner, kann aber die Orga in Bezug auf die Hunde verstehen. Meiner Meinung nach geht es der Orga um die unkontrollierte Erzeugung von Welpen. Sie wollen einfach sicher sein, dass die von ihnen vermittelten Hunde keine 'sogenannten Unfallwürfe' produzieren.
    Wenn ihr die Threads der 'sogenannten Unfallwürfe' hier aus dem Forum nehmt, dann ist die Vorgehensweise ein wenig verständlich auch wenn ich sie nicht beführworte. ;)

• Hallo,

habe auf die Mail dieser Orga erneut geschrieben und nun diese Antowrt bekommen...:

(Auszug davon)

Zitat

...das Interesse einer Vermittlung an Ihrer Person hatte sich von unserer Seite schon bei Ihrer Anfrage erübrigt und wir sind nicht willens mit Ihnen zu diskutieren...

Es gäbe ja genug Junghunde und ich möge mich doch bitte an eine andere Stelle wenden, heißt es weiter...und wenn ich Rassekenntnisse hätte, wüßte ich, daß diese Rasse bereits mit 5 Monaten in die Pubertät kommt und mit 7 Monaten zeugungsfähig ist. Unwissenheit wird mir auch noch unterstellt...prima.

Okay, kann ich mit leben. Dieser Threat hier hat sich dann für mich ebenfalls erledigt. Es bedarf keiner Disksussion mehr und Stöpsel wird bestimmt ein gutes Zuhause finden...leider nicht bei mir.

agil..: Danke für die Löschung des Links. Habe anfangs nicht gewußt, daß sich das hier so entwickelt und wollte niemandem Schaden zufügen. Mir ging es um den süßen Stöpsel.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Also ich kenne das nur so, dass Tierschutzvereine und Orgas die Tiere (insbesondere Hunde und Katzen) sowieso nur kastriert abgeben oder eine entsprechende Auflage erteilen. Und mittlerweile ist es gang und gebe, dass diese Tiere recht früh kastriert werden. Die Kastrationen werden meist in diesem Alter durchgeführt, weil die Tiere grundsätzlich noch nicht Geschlechtsreif sind und keinen ungewollten Nachwuchs zeugen können.
    Ich würde es jedoch gut heißen, wenn diese Tierschützer dieses Vorgehen zumindest begründen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!