Kastrationsauflage extrem...?
-
-
Hallo,
danke für Eure Antworten (besonders Linny), mal sehen, ob ich auch ne Antwort bekomme.
Hatte auch die Idee, daß es damit zusammenhängen könnte, daß es Listis sind. Mir ist aber nicht bekannt, daß man Listis kastrieren lassen muß. Hier in Niedersachsen gibt es eh grundsätzlich erstmal gar keine Auflagen.
Schade, mensch...Stöpsel ist echt süß. Und wenn ich dran denke, daß er (und seine Geschwister nehme ich an) bestimmt ne neue Familie finden, die sich an die Auflagen hält, wird's mir richtig schwer ums Herz.
Mal sehen, bin gespannt, was die Orga sagt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kastrationsauflage extrem...? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt meines Wissens nach nirgendwo eine gesetzliche Kastrationspflicht.... Nur die Auflage das man nicht "züchten" darf...
-
In Rheinland-Pfalz müssen Listenhunde kastriert werden!
http://www.herz-fuer-tiere.de/info/recht-rat…eile.html#c1988Conny
-
es geht nicht darum,dass es gesetzlich eine auflage für Listis gibt, das ist hinfällig. aber es ist für mich verständlich...
-
Hier noch was zum Thema:
http://www.recht-deutlich.de/inhalt/themen/…esets/texte.htm
Wenn ich das Wort "Kampfhund" schon lese, könnt ich k :zensur:Conny
-
-
Aber dann ist RLP die Ausnahme oder?
-
Zitat
Aber dann ist RLP die Ausnahme oder?
Nö leider nicht, lt. dem 2. Link den ich eingestellt habe!
Bayern, Nordrhein-Westfalen, Hamburg und noch einige mehr.
Sofern das alles so stimmt!Conny
-
es wurde in einige BL erfolgreich geklagt...
-
Hallo,
habe ne Antwortt bekommen...:-(
Hier ein Auszug der "Begründung"...:
Zitatdie Junghunde werden nächste Woche bei uns kastriert, sie sind durchgezahnt und bei den Rüden hat die Pubertät schon eingesetzt. Somit hat sich Ihre Anfrage erübrigt.
TSG §6 (1) 1. a) und 5.
Mfg
Tja, das war's dann wohl für die Lütten...tut mir echt leid für sie.
Wirklich begründet haben sie es leider nicht, aber da es sich ja ebreits erledigt hat, hielten sie es wohl nicht mehr für nötig. Und nun...? Stöpsel über Nacht klauen...?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Weitere Option waere eine Sterilisation - Vermehrung wird verhindert ( Ziel der Orga ) und Deinem zukuenftigen Hund wuerde nicht in den Hormonhaushalt eingegriffen - eigentlich schade, dass der Tierschutz nicht mehr damit arbeitet - wäre gut fuer Hund und Mensch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!