3 beste Trockenfuttersorten
-
-
Du kannst gerne mehrere Sorten abwechseln. Achte aber darauf, dass du dann nur kaltgepresste Sorten oder extrudierte Sorten untereinander abwechselst und nicht beides abwechselnd.
Also gerne morgens Kaltgresst nr.1 und abends kaltgepresst nr. 2 aber nicht morgens kaltgresst und abends extruder.
Oder du bringst eine Mahlzeit als Dosenfutter oder Frischfutter mit ein. Das wird von fast allen Hunden auch gerne angenommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab eine Sorte für den Napf und eine zweite Sorte die ich als Leckerlies nutze.
Sollte ich mal wieder vergessen haben, Futter rechtzeitig zu bestellen, gibts einen 5 Kilo Sack Josera.
Ich füttere als Hauptfutter Bestes Futter mit Banane, da Madam mit Getreide nicht so zurecht kommt - aber Madam hat auch 23 Kilo, da ist der 5 Kilo Sack nicht so ne Riesenmenge
Edit:
ZitatAlso gerne morgens Kaltgresst nr.1 und abends kaltgepresst nr. 2 aber nicht morgens kaltgresst und abends extruder.
Klar geht das auch. Nur nicht mischen. Aber das sollte man bei keinem Futter.
-
Zitat
Du kannst gerne mehrere Sorten abwechseln. Achte aber darauf, dass du dann nur kaltgepresste Sorten oder extrudierte Sorten untereinander abwechselst und nicht beides abwechselnd.
Also gerne morgens Kaltgresst nr.1 und abends kaltgepresst nr. 2 aber nicht morgens kaltgresst und abends extruder.
Oder du bringst eine Mahlzeit als Dosenfutter oder Frischfutter mit ein. Das wird von fast allen Hunden auch gerne angenommen.
Ok. Und was sind extrudierte Sorten?
Kaltgepresst steht ja auf den Packungen, aber extrudiert? Das hab ich noch nie gehört. -
Extrudiert ist im Prinzip alles andere
Extrudiert = Wasser entzogen durch erhitzen = Trockenfutter.
Und siehe mein Edit oben drüber: Du kannst schon beide Sorten füttern, solange du sie nicht in einer Mahlzeit mischst.
-
Wie, Abwechlsung? Mein 8-kg-Hund muss sich immer durch einen 10-15-kg-Sack fressen
Okay, 1x/Woche nen Fleischknochen, morgens Hüttenkäse mit Honig und die Übungsleckerlis - bin ja kein Unmensch. Aber ihre Hauptmahlzeit sind satte 130 g aus dem aktuell 14-kg-Sack!
Und sie hat sich noch nicht beschwert.(Erst Canis Alpha pur, jetzt Bestes Futter Fenrier mit Banane)
-
-
Ich füttere Hills TROFU - wollte auf " Bestes Futter " umsteigen - aber ich komm damit nicht klar - der Kotabsatz hat sich dadurch verdoppelt
-
Lupovet, Platinum Natural (das übrigens K1 enthält) und Arden Grange fallen mir als erstes ein.
Und direkt danach noch ein Haufen anderer, hochwertiger Futter, vor allem die kaltgepressten.
Der Unterschied zwischen Extrusion und Kaltpressung ist schlicht die Herstellungsweise. Dazu gibt es Vor- und Nachteile zu jeder Herstellungsweise. Zudem gibts Hunde die nur das eine oder das andere vertragen.
Ich würde immer mit Abwechslung füttern. 1. ists in meinen Augen gesünder für den Verdauungstrakt, der einfach fitter bleibt und 2. ists auch durch die Abwechslung der Nährstoffe/Eiweiss oder Kohlenhydratquellen gesünder. Und nicht zuletzt ists schöner für den Hund.
Ich würde sogar noch weiter gehen
und empfehlen, immer mal auch Dose oder Frisches zu füttern. Es ist natürlich, hat einen natürlichen Wassergehalt, was gut für die Nieren ist und es ist ein Märchen, dass es den Zähnen besser geht, wenn man TroFu füttern. Vom Kauen an Kauzeug werden die Zähne sauber.
-
Zitat
Was sind eurer Meinung nach die 3 besten Trockenfuttersorten?es gibt viele gute Futtersorten. Ich habe zwei Hunde...für meine Hündin ist wohl Arden Grange das Beste, mein Rüde verträgt es nicht so gut.
Er bekommt seit einigen Wochen Acana Grasslands und das ist bisher
das Allerbeste für ihn.
Eine gute Zusammensetzung alleine nützt überhaupt nichts, wenn der eigene Hund es nicht verträgt.
Ich würde mir an deiner Stelle einfach ein Futter aussuchen, das deinen Wünschen entspricht und dann ausprobieren ob es auch für deinen Hund das Richtige ist. Erfahrungsgemäß muß man schon eine Weile suchen!LG
Sabine -
Hallo,
ZitatMarkus Mühle verträgt meiner nicht.
Josera Optniess verträgt er gut, Output ist auch gut. Werde noch Josera Festival testen.Platinum Natural... finde ich auch nicht so toll.
risches Hähnchenfleisch (70%), Mais, Hähnchenfett, Reis, Geflügelfleischmehl, Rübenmelasse-schnitzel, Apfel (getrocknet), Fischöl, Bierhefe (getrocknet), Monocalciumphosphat, Kalium-chlorid, DL-Methionin, DL-Lysin
Inhaltstoffe:
Rohprotein 26%, Rohfett 16%, Rohasche 6,5%, Rohfaser 2,5%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A 30.000 I.E., Vitamin D3 2.000 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 125 mg, Vitamin K 1 mg, Vitamin B1 10 mg, Vitamin B2 20 mg, Vitamin B6 15 mg, Vitamin B12 200 mcg, Nikotinsäure 50 mg, Calciumpantothenat 25 mg, Biotin 300 mcg, Folsäure 2 mg, Cholinchlorid 500 mg, Eisen(II)sulfat-Monohydrat 40 mg, Zinkoxid 200 mg, Manganoxid 50 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 0,2 mg, Kaliumjodid 4 mg, Natriumselenit 0,3 mg. Konserviert mit natürlichen Kaliumsorbat. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs70% frisches Hähnchenfleisch muß noch getrocknet werden, danach sind es gerade mal so etwa 17-18%
danach folgt Mais und ist damit dann die größte Menge im Futter
Rübenmelasseschnitzel sind ein Abfallprodukt der Zuckerindustrie und damit zuckerhaltig > Lockstoff
dann sind künstliche Aminosäuren in Form von DL-Methionin und DL-Lysin zugesetzt. Warum muß man die zusetzen, wenn soviel Fleisch enthalten ist?
Der Rohproteingehalt ist auch etwas hoch
Calcium, Phosphor und Vitamine sind z.T. ganz erheblich überdosiert und es ist K3 enthalten.Wo steht denn, das in Platinum DL-Methionin und DL-Lysin enthalten ist
auf der HP von Platinum konnte ich das nicht finden.
Habe gerade 2kg Lamm & Reis als Leckerlie bestellt. -
wir füttern derzeit BF Fellow Banane und sind auch super zufrieden damit.
Allerdings gibts das nicht in Schweden wo wir ab 1.9. wohnen werden...
hat jemand von euch einen Tipp
vielleicht ne gute vergleibare schwedische Sorte??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!