Welpe tickt voll aus

  • Zitat

    (...)
    Mal so nebenbei, ich weiiiß ja net obs was damit zu tun hatte... ich hab von Bekannten ne Tüte Pedigree Junior Markies geschenkt bekommen. Da steht ja Welpen ab 4 Monate, nicht unter 5 kg füttern. Die Klene hat nun 6 kg und ich dachte eines zum locken kann ja nicht schaden. Und just bevor sie draußen ihren Wutanfall bekam hab ichs ihr dann doch zur Belohnung gegeben. Und echt, kaum hatte sie es runtergeschluckt gings los. Dass die Teile :zensur: sind hab ich jetzt auch schon gelesen da Zucker drin. Net lachen, gibts sowas wie nen Zuckerschock? :???:


    :hust:


    Hm, ich kenne wenigstens noch einen Pedigree-Hund, dem das Zeug in den Kopf steigt. Der Zwerg ist komplett überdreht und energiegeladen, würde schon fast sagen unansprechbar.


    Meine Große war unter Trofu eine echte Hibbeltrine. Heute ist sie in der Wohnung entspannt und ruhig. Ich persönlich mach zu einem Großteil das Futter dafür verantwortlich, denn wenn ihr trotz des Hinweises, dass der Hund Allergiker ist, jemand Leckerchen zusteckt, dann dreht sie auch schonmal am Rad.


    Aber, unsere ist auch nie gesund gewesen und hat Futtermittelallergien.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe tickt voll aus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja ich hab dazu eine andere Meinung!
      Lieber ein paar Wochen länger bei Mutti, als zu früh weg.


      Bleib schön konsequent, dann legt sich das schon.
      Mit anderen Hunden zusammenbringen?
      Das sollten dann aber sehr souveräne Hunde sein, die deiner Rübe, mal den Kopf waschen. :D
      Und sie nicht zusammenbügeln.




      Conny

    • Ich finde ja erstaunlich, was so alles unter normalem Welpenspinnen abgetan wird?????


      Welpenspinnen ist für mich rumrasen, Spielies rumwerfen, knurren und rumpesen wie blöde und auch mal ankläffen... alles drüber halte ich nicht für normal!!!


      Der Hund säße bei mir sofort an einem ruhigen Ort wo er runterkommen kann und ich würde mir Gedanken wann es dazu kommt (vorher zu viel gemacht, vorher zu wenig gemacht?) und warum es so extrem ist! Wenn die sich wirklich in Dein Bein beißt, brauchst Du kompetenten Rat!!! Und das von einem Trainer vor Ort!


      VG, Jelka

    • Hi


      bei meinem hilft, wenn ich merk es geht los, auf den Arm nehmen, ganz fest an mich drücken, damit er nicht rumzappelt, und dabei wipp ich rum uns sag "heia".


      Heia weil ich das immer sag, wenn wir schlafen gehen, kannst auch ruhe oder sonst was sagen, aber immer das gleiche wort.


      den Rat hab ich hier von jemanden bekommen und es hilft wirklich gut. Bad hab ich aber vorsichthalber schon tobsuchtssicher gemacht, falls es doch mal sein muss ihn dahin zuverfrachten :D


      Wie lang gehst du mit ihr spazieren? Vielleicht ist sie von zu langen oder zu aufregenden spaziergängen oder spielen überdreht? War bei meinem auch so, seit ich besser darauf achte, das er nicht zu hoch dreht hat er auch keine so schlimmen Welpenkolleranfälle mehr.


      Das mit der Angst kann ich verstehen, hatte ich auch beim ersten Mal. Dachte ich hab den weissen Hai da als meiner wild um sich schnappen halb auf dem Sofa hing :D :D

    • solch ein verhalten hatte meine auch, auch extrem in mich reingebissen, wilde sau gespielt mit vollem körperkontakt und zahneinsatz, und die sind ja was schmerzhaft.. meine war da allerdings schon 5 monate und entsprechend schnell und schwer...


      ich hab dann die leine eingeholt, ohne zu rucken, sehr entspannt, nicht gezuppelt, das rumrasen damit unterbunden, dann aufgehoben und in die wohnung getragen.. und dabei immer schön aufgepaßt, dass dieses kleine stück seife mir weder aus den armen flutschte noch mir ins gesicht biß...


      das verhalten hatte sie auch abends vorm schlafengehen, gute 10 minuten... bis ich dann meine hand auf sie drauflegte und sie so einfach, sanft, aber bestimmt, stationierte vorm bett auf m teppich..


      ich halte das für stressabbau, vllt zu viele eindrücke, die über bewegung und druck abgebaut werden müssen... und ich halte das für zwar unschön, weil aua, aber normal...

    • Hallo, ich bin ja mal gespannt wies weitergeht...


      wir haben hier auch so ein Terrorkrümel, der mitlerweile 9 Monate ist, wenn sie ihre Fünf Minuten hat, kommt se an und hat den ganzen Arm im Maul !


      Ich Ignorier sie dann auch aber alles bringt nix :(!

    • Danke ihr beruhigt mich schon ein wenig. Die Trainerin hats beim Welpenspiel auch schon beobachtet. Ich hab mit ihr 20 Sekunden mit dem Fadenknochen spielen sollen. Tja und plötzlich fing sie an statt auf dem Fadenknochen auf meiner Wade rumzubeißen. Sie meinte auch ich soll mit dem Spielzeug ablenken und NEIN sagen. Nur draußen hatt ich eben kein Spieli zur Hand :/


      Dann mach ich mal das Badezimmer tobsuchtsicher und trainiere mit ihr weiterhin das KOmmando NEIN und die beißhemmung.


      Das beißen zu ignorieren ist übrigens schwierig wenn man eine nicht allzu alte Hose anhat :( :

    • Zitat

      ich halte das für stressabbau, vllt zu viele eindrücke, die über bewegung und druck abgebaut werden müssen... und ich halte das für zwar unschön, weil aua, aber normal...


      Wenn das öfter und aus dem Grund passiert, dann sollte man vielleicht weniger Eindrücke schaffen?



      Hier springt auch eine 5Monate alte Dame rum, sie hat mich nie gebissen, weder beim Spinnen, noch im Spiel! Dass ein Welpe mal schnappt, ok, aber das sollte sich auch schnell mt Beißhemmung legen! Alles andere ist nicht zu tolerieren und nicht normal bei einem Welpen aus vernünftiger Herkunft und Sozialisation bei der Mutter!


      Aber gut.. . Es scheint aber auch keiner hören zu wollen, dass nicht jeder diese Heftigkeit für normal hält!
      Ich klinke mich damit aus... huldigt nur weiter ausrastende Welpen, alles total normal...


      VG

    • Jelka, und wenns nun nicht normal ist. Was soll ich tun? Ich werd natürlich mit der Trainerin nochmal drüber reden aber das ist meistens schwierig wenn zwischen 6-10 (!) andere Welpen in der Gruppe sind (es kommt halt immer grade wer Zeit und Lust hat deswegen mal mehr mal weniger).


      Viele Eindrücke heute stimmt auch. Klar, Sozialisierung eben. Sie hat heute Enten, Schwäne, Skateboarder, Jongleure und ein belebtes Flußufer kennengelernt (Das war aber schon eine Stunde zuvor gewesen). Der "Spaziergang" auf dem das passiert ist war im Prinzip nur zum lösen nach dem futtern. Da lauf ich halt einmal um den Block über ne Wiese auf der sie dann immer macht.


      Vorhin war ich aufm Boden gelegen weil ich schauen wollte ob ihr Ball unter die Couch gerollt ist - sie beißt mir in die Haare und den darunter liegenden Kopf. Hab gleich Aua gequietscht und hab mich selbst im Badezimmer verkrochen. Vielleicht wirds ihr so klarer.


      Eine Frage noch: Wenn ihr mit euren Welpen spielt, lasst ihr dann überhaupt kein beißen zu? Also auch nicht leichtes spielerisches Gebeißel? Macht ihr Zerrspiele? Ist unsre vielleicht deswegen so "abgerichtet" weil sie beides machen durfte?

    • Ich habe mir gerade mal Amy´s Tagebuch angeschaut. Sehr schön geschrieben und ihr steckt wirklich viel Liebe und Zeit in die Kleine, aber ich finde ihr macht viel viel zu viel mit ihr.


      Die Kleine ist total überfordert und das drückt sie in beissen und ausflippen aus.


      Überleg mal jeden Tag was neues, wie soll sie das verarbeiten?


      Die Ausflüge dir ihr macht sind super schön, aber für so einen kleinen Hund absolut ungeeignet.


      Je Lebensmonat*5minute= Gassigehzeit, das wären für die kleine 10-15minuten und keine stundenlangen Ausflüge und das fast jeden Tag. Ich hab nicht alles gelesen nur ein paar Tage und da gings über Felder, in einen Reitstall usw.


      Ihr solltest wirklich einige Gänge runterschalten, das ist ein Baby mit 10Wochen kein erwachsener Hund.


      Lest euch mal die ganzen Threads ein in denen die Welpen durchdrehen, fast alle haben es zu gut gemeint und sind stundenlang mit ihren Hundbaby durch die Gegend gelaufen. Kaum wird den kleinen etwas mehr ruhe gegönnt und altersgerechte Gassigehzeiten normalisiert sich auch das Verhalten.


      Auch das übern solltet ihr nicht so tierisch ernst nehmen, alles schön spielerisch, aber dafür konsequent. Dann hört auch das ausrasten und das beissen auf, dann braucht eure kleine kein stressventil mehr.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!