Welpe tickt voll aus

  • Zitat


    Vorhin war ich aufm Boden gelegen weil ich schauen wollte ob ihr Ball unter die Couch gerollt ist - sie beißt mir in die Haare und den darunter liegenden Kopf. Hab gleich Aua gequietscht und hab mich selbst im Badezimmer verkrochen. Vielleicht wirds ihr so klarer.


    Du benimmst Dich wie ein gleichaltriger Welpe?


    Ganz ehrlich: Bei mir hab ich die Hosen Zuhause an. Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen vor meinen Hunden das Feld zu räumen. Schon gar nicht vor einem unerzogenen Welpe!


    Vielleicht hätte Dein freches Hundekind doch noch ein wenig Erziehung von Mama gebraucht... Nunja, jetzt liegt es an Dir.


    Ich sag mal wie es wäre, wenn Dein Wauz bei mir leben würde: Der würde das einmal versuchen und danach nie wieder. Denn ich bin kein lebendes Spielzeug und schon gar nicht willenlos.


    Setz Grenzen und üb das "Nein". Und zwar so, dass Dein Zwerg ganz sicher nicht mehr auf die Idee kommt auch nur einen Piep zu machen.


    Wie genau: Es kommt die Vorwarnung "Nein" und wenn er nicht darauf reagiert, dann beugst Du Dich drüber und machst in tiefer-grolliger Stimmlage den Zwerg richtig massiv an. Wenn das nicht fruchtet, an der Schulter wegschubsen und zwar richtig böse!


    Habt Ihr in der Welpengruppe einen erwachsenen Hund, der den Zwergen auch mal Benehmen beibringt? Wenn nicht, versuch mal Leute mit erwachsenen Hündinnen zu finden, die sich nicht von Deinem Welpen auf der Nase herumtanzen lassen und eine ordentliche Ansage machen. Das schauste Dir dann ab und machst es nach ;)


    Viele Grüße
    Corinna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe tickt voll aus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!