Wo bekomme ich dieses Halsband/Leine
-
-
Oh... ok! Dann sind wir ja auf dem richtigen Weg!
Neee. Klein ist was anderes! Er wird bald 2 Jahre alt, ist ein echter Rookie-Rocker!
Jetzt abba wirklich gute Nacht!
Und vielen Dank für Eure Antworten bis dahin!
Davka
-------------------------------------
Nachtrag, 27.04. 10.28h:
beim Spaziergang heute morgen haben wir Rebhühner getroffen: Er war super konzentriert, hat auf Kommando Blickkontakt aufgenommen und sich seine Leckerli mit der Note 1+ verdient! Klasse! Ich war diesmal schneller als er... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Um das in die Leine-Rennen zu entschärfen kannst Du zwischen Dich und Hund nen Ruckdämpfer machen.
-
Zitat
Um das in die Leine-Rennen zu entschärfen kannst Du zwischen Dich und Hund nen Ruckdämpfer machen.
:rate10:
Vielen Dank für den Tipp! Das hol ich mir!
-
Ich weiß, welche Leine sie meint. Wahrscheinlich Moxoleinen, oder? Die Dinger sind richtig toll und praktisch, allerdings ÜBERHAUPT nicht in der Hundeerziehung geeignet. Ein absolutes NO GO... Ich finde Moxoleinen toll zum gassi gehen, weil der Hund ohne Halsband laufen kann. Wenn man den Hund mit dieser Leine führt, sollte dieser allerdings gut bei Fuß laufen können und nicht zum Ziehen neigen!!! Weisst du wie schädlich diese Leinen für die Gesundheit deines Hundes sind? Kehlkopfschäden, über Muskelverletzungen und Halswirbelsäulenverletzungen! Das solltest du unbedingt bedenken bevor du dir so eine leine zulegst... Hoffentlich machst du das :/
-
Nein, es ist nicht die Moxonleine gemeint. Eine Moxon- oder Retrieverleine wird NICHT eng hinter den Ohren angelegt, sondern geht an ganz normaler Stelle locker um den Hals.
-
-
Kann mir mal jemand via PN schreiben was für eine Leine gemeint ist? Ich kann verstehen, wenn man es nicht öffentlich setzen will- damit keine Spinner auf dumme Gedanken kommen, aber es interessiert mich was nun gemeint ist.
LG
-
Wozu denn? Wer sowas benutzt, weiß wie es heißt (und einige andere auch, ich z.B.). Aber muß man sowas wissen? Man verpasst meiner Meinung nach nichts, wenn man es nicht weiß
-
Zitat
Wozu denn? Wer sowas benutzt, weiß wie es heißt (und einige andere auch, ich z.B.). Aber muß man sowas wissen? Man verpasst meiner Meinung nach nichts, wenn man es nicht weiß
Entschuldigung muss ich mich jetzt auch noch um meine eigene Neugierde rechtfertigen?
-
Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich glaub es ist ein schweizer lasso gemeint....
EDIT: Gelöscht, weil es NICHT deine Bilder sind!
Im Prinzip ist das nichts anderes wie ne dünne agileine. Ich habe die Teile noch nicht benutzt, aber wenn der Hund NICHT zieht, spricht nichts dagegen.
Wenn der Hund zieht würde ich aber eher so daran arbeiten ohne Hilfsmittel, wie Halti etc. (es sei denn du bekommst den Hund nicht gehalten).
-
Ja
Übrigens sind Namen in diesem Thread gefallen und soweit ich das sehe/lese wurden die nicht editiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!