Wo bekomme ich dieses Halsband/Leine

  • Zitat


    Übrigens sind Namen in diesem Thread gefallen und soweit ich das sehe/lese wurden die nicht editiert ;)


    Nein Schweizer Lasso steht dort zum ersten mal. Anstonsten eben die Moxonleinen, aber die waren ja nicht gemeint.



  • Problem ist nur, wenn er es doch mal tut. Kann ja auch passieren, wenn der Hund sich mal erschreckt.

  • hallochen,
    ich denke auch, es ist ein "Schweizer Lasso" gemeint. Wie gesagt es ist eine Nylonschnur mit einem Stopper. Diese Schnur wird direkt hinter den Ohren getragen


    Dieses Teil ist nicht für Anfänger geeignet und sollte nur eingesetzt werden, wenn von einem Trainer genaue Angaben zur Verwendung vermittelt wurden.
    Deshalb nur bedingt geeignet und wirklich nur für "Könner und Kenner"


    Im Danes-Magazin vom September 2008 stand da auch mal was drin.

  • Tschuldigung, aber wieso sind hier wirklich einige so dämlich, Namen von solchen Teilen (ob die dann zutreffen oder nicht, sei dahingestellt) zu schreiben????


    Glaubt Ihr wirklich, entsprechende Sätze, dass diese Dinger nicht in Otto-Normalverbraucher-Hand (eher besser in keine!) gehören, Früchte tragen? Wohl kaum :/


    Schade, dass die Mods hier nicht reagieren und die Begriffe unkenntlich machen.


    Doris


  • :gut: Muss man noch erklären wie man einen Hund quält ???

  • hallo,
    also ich denke was du meinst ist ein erziehungs halsband. das bekommst du im fachhandel. es wird aber in kombination mit normalen halsband benutzt und dient nur dazu die leinenführigkeit zu erlernen.


    lg michaela

  • Es dient nur dazu, den Hund zu quälen, weil Leinenführigkeit erlernt der Hund durch Training, nicht durch Hilfsmittel...

  • Zitat

    Ich habe einen jungen Rüden damit gesehen, der jetzt endlich ohne Krallenhalsband und andere Erziehungshalsbänder ordentlich "Bei Fuß" gelernt hat.



    Gruß
    Davka


    Hm, ich habe schon gelesen, dass Du dich wohl gegen das Ding entschieden hast.
    ABer eine Frage habe ich doch dazu:
    Warum glauben so viele Leute, dass ein "HIlfsmittel" harmlos ist, wenn ist wirkt und die Hilfsmittel die vorher probiert wurden und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Schmerzen verursacht haben und nicht gewirkt haben.
    Ich mein ja nur, warum sollte ein Hund, der sein Verhalten trotz Schmerzen weiterzeigt, bei dem "Wunderhalsband" plötzlich klein bei geben und so lieb Fuss laufen. Geht der Hund denn auch ohne das Superhalsband Fuss?
    Ich halte mehr davon, sich mal selber anzusehen und sich zu fragen, was man falsch macht, dass der Hund nicht versteht, was man von ihm möchte. Wenn es nämlich nicht am Menschen liegen würde, verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass der Hund bei unterschiedlichen Menschen verschiedenes Verhalten zeigt. So dumm, wie manche Menschen sagen, kann ein Hund meiner Meinung nach nicht sein. Es ist immer nur eine Frage, wie man ihm etwas erklärt.

  • Es dient nur dazu, den Hund zu quälen, weil Leinenführigkeit erlernt der Hund durch Training, nicht durch Hilfsmittel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!