Wo bekomme ich dieses Halsband/Leine

• Manchmal weiss man es auch einfach nicht besser, und bekommt einen "TIP" von einem vermeintlichen Hundetrainer... Dann wäre ich froh, hier im Forum zu erfahren was ich auf garkeinen Fall machen sollte, und warum.

• Man sollte sich eben nicht scheuen, selbst mal rumzustöbern :)

Ich mach das mittlerweile bei fast allen Sachen bzgl Hund, aber auch bzgl mir selbst.

Hach ja.. das Wort des Jahres neben Michael Jackson könnte auch noch immer googlen sein :D

• Zitat

Ich bin mir nicht so sicher.. immerhin gibt es hier auch ganz viele, die uneinsichtig sind und sich dieses Ding jetzt holen könnten, jetzt, wo hier auch noch der Ebay-Link steht :/

Ich habe den Link hier reingestellt, damit die Leute wissen wie das Ding aussieht, ich bin auf diesen gestoßen als ich "Obedience-Zubehör" gesucht habe. Also so einfach findet man diese Dinge, die man eigentlich garnicht sucht :???:

• Zitat

Ich habe den Link hier reingestellt, damit die Leute wissen wie das Ding aussieht, ich bin auf diesen gestoßen als ich "Obedience-Zubehör" gesucht habe. Also so einfach findet man diese Dinge, die man eigentlich garnicht sucht :???:

Merkwürdig ist ja, dass das Ding unter Obediance fällt :???:

Ich weiß doch ,dass das keine böse Absicht o.ä., sondern Aufklärung ist :)

• Zitat

Ich finde das gut, daß die Dinger hier reingestellt werden, weil dann gleich jeder direkt weiß, was gemeint ist und wir hier ja davon abraten und ganz klar sagen, warum die Dinger nicht zu empfehlen sind...

Wir schützen also Ahnungslose und klären sie auf..

Jemand, der sowas wirklich benutzen will, liest hier eh nicht und weiß, wo er es herkriegt...

Dem kann ich mich nur anschließen.
    Aufklärung ist weitaus sinnvoller als Geheimniskrämerei. ;)

LG, Caro

• Zitat

Merkwürdig ist ja, dass das Ding unter Obediance fällt :???:

Ich weiß doch ,dass das keine böse Absicht o.ä., sondern Aufklärung ist :)

Steht auch Agility dabei, ist schon der Hammer, aber so verkauft man halt auch an Ahnungslose, die denken das sie ein harmloses Hilfsmittel erwerben und außerdem noch, nicht damit umgehen können

• Zitat

Jo.. und Ebay hat da auch keine Ahnung von..

Sind das geschützte Begriffe "Agility / Obedience " ?

Wieso wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass in diesen Sportarten immer sanft und gewaltfrei ausgebildet wird? Auch da gibt es einen großen Markt für solche Dinge.

LG
    das Schnauzermädel

• Naja.. was heißt ausgegangen ?

ICH für meinen Teil würde das ja nicht unter Gewalt machen. Und davon bin ich ausgegangen.

Wobei ich doch ein bisschen zugeben muss, dass ich da ein wenig blauäugig war.. ich denk ja immer: AGility ist etwas, an das mit Spaß rangegangen wird.. :???:
    Traurige Welt

• Die meisten Agi und Obi-Leute trainieren ja auch ganz gut, aber seit der Sport populär geworden ist und manche unbedingt aufs Treppchen wollen, sieht man leider auch anderes.
    Das finde ich total schade und eigentlich noch viel schlimmer als bei "alten" Sportarten, denn dort findet zum Glück ein umdenken statt. Dass es jetzt bei den modernen Sachen wegen mancher Deppen einen Rückschritt gibt, ist einfach nur traurig.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!