Zecken töten?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zecken töten?* Dort wird jeder fündig!

• Seit dem bei unserem Rüden mal der Verdacht auf Borreliose bestand und er ganz schön krank war, hebe ich die Zecken erstmal in einem Schraubglas auf. Damit die Zecke eventuell eingeschickt werden kann, wenn so etwas nochmal passiert. So handhabe ich es auch, wenn einer von uns eine Zecke hat. Was zu Glück selten vorkommt.
      Viele Grüße

• Zitat

Ich hab hochprozentigen Alkohol aus der Apo.... Da überlebt nix :D

Trägst Du da dann auch ein Fläschchen bei Dir :D? Denn die einzige Zecke, die ich in diesem Jahr auf Zampa bzw. Baffo entdeckte, hatte Zampa heute morgen, als wir unterwegs waren. Da ist ein Feuerzeug schon praktischer ;-)

• Meine Hunde haben fast nie Zecken, aber der Kater bringt halt welche welche mit nach Hause.
      Ich wickel sie fest in Popopapier und spül sie runter, mir egal ob sie überleben. Hauptsache sie sind weg und zwar mit Papier.

Ich verbrenne keine Lebewesen bei lebendigem Leib, egal wie eklig oder fies sie sind.

• Wobei mir gerade die Idee kam, sie zu sammeln und ihnen ein gutes Heim im Schlafzimmer meines Exmannes zu suchen. :fies:

Da müsste doch ein Weg zu finden sein. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!