Zecken töten?
-
-
Gut das Ihr das erwähnt...
Ich habe die Zecken auch immer die Toilette runter gespült. Dachte damit sei das Theman erledigt!!! ups....
Das werde ich wohl ab sofort lassen ! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir sterben sie auch den Feuertod. Sicher ist sicher
-
Moin,
welchen Sinn Zecken haben, hab ich auch schon oft überlegt..... Mücken sind immerhin als Larve hervorragendes Fischfutter, grade die Fischbrut braucht die unzähligen Mückenlarven dringend.
Zecken aber sind reine Parasiten und der Sinn und Zweck von Parasiten (auch die ganzen Würmer und Flöhe und die anderen ekligen Viecher) ist, denke ich, die natürliche Auslese zu unterstützen. Je kränker und schwächer ein Wildtier ist, desto stärker ist es von Parasiten befallen. Gesunden und starken Tieren machen die Zecken wenig aus, aber schwachen besorgen sie den Rest.
Ansonsten, Zecken verbrennen..... denn sie saugen, im Gegensatz zu den Mücken, nicht nur einmal in ihrem Leben Blut, sondern öfter. Sie durchlaufen ja verschiedene Entwicklungsstadien und müssen in jeder Phase irgendwen überfallen.... Stabfeuerzeug im Spülbecken, so machen wir`s. Zeckenverbrennung....
Viele Grüße
Sundri -
Stinkt das nicht?
Zeckenentsorgung ist einfach nur bah...ich leg die bisher immer in mehrere Klopapierschichten, geh aufn Balkon und tret einmal fest drauf, damit mein Tritt das Geräusch vom Knacken übertönt.
Das find ich echt ekelig
-
Zitat
Gesunden und starken Tieren machen die Zecken wenig aus, aber schwachen besorgen sie den Rest.
Oh, das kann man so pauschal leider nicht sagen. Mein Hund wäre fast an einem Zeckenbiß (Auwaldzecke/Babesiose) gestorben...
-
-
Igitt, ich habe diese Viecher bisher auch immer ins Klo geschmissen und gespült! Das überleben die??? Ab sofort knallen sie bei uns auch!!! *schüttel*
Entsetzte Grüße von Fragglemama und Hundis
-
Ich zünde die Ekelviecher an. Hinterher fallen die noch wen anders an.
-
Ich nehme immer Toilettenpapier und zerquetsch sie darin mit den Fingernägeln und dann ab ins Klo.
-
Sogar auf der Packung unserer Zecken-Pinzette steht:
"Zecke herausziehen und vernichten, z.B. verbrennen."
:greatgrin:
Aber ich bevorzuge auch die Smaddi-Methode *stampf* !
Wi-der-lich!
Grüßle vom Wauzihund
-
Oh Gott - bin ich froh, dass es Foren gibt!! Ich habe die auch immer die Toilette runtergespült....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!