Zecken töten?

• Eine Freundin sagte mir mal, sie habe eine in ein Glas getan für Wochen. Darufhin soll diese geplatzt sein und viele Jungtiere geschlüpft sein.

Weis wer ob das stimmt?

achja ich zerquetsche oder verbrenne sie auch. Nachdem sie beim TA selbst mit Spüli nach 2h aus der Nierenschale mit wasser gekommen waren! :shocked:

• Neu

Hi

hast du hier Zecken töten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich zerquetsche sie auch unter einem Stein oder die ganz kleinen Zecken schneide ich mit einer Schere in der Mitte durch, wenn die Methode mit dem Stein nicht funktioniert. :hust: Eklig! :igitt:

• bei mir kommen die viecher zwischen mehrere lagen klopapier, und werden zerquetscht, danach ab ins klo.

die kleinen, die man nicht quetschen kann, habe ich immer so ins klo geworfen. :shocked:

aber verbrennen kann ich einfach nicht. :ops: durchschneiden auch nicht *schäm*

bei meiner freundin bekommen sie auch eine feuerbestattung im aschenbecher.

• die letzte Zecke die wir hatten hat Alex vom Gassigang mitgebracht.... und hat sie dann nachdem wir sie rausgemacht haben (er hatte sie am Arm...) in die Mikrowelle... er fand verbrennen langweilig.... nachdem sie Puff gemacht hat, hat er die Mikrowelle putzen dürfen..... aber die Biester können ja richtig schnell krabbeln haben wir in der Micro feststellen können.....

*bekennender Zeckenquäler bin*

Edit: Alex ist mein 12jähriger Sohn....

• Also verbrennen scheint am wirksamsten zu sein, wenn die sogar aus Spüli-Wasser-Schälchen gekrochen kommen. Außerdem überlebt bei der Zecke trotzdem immer was, wenn man die nicht richtig zerschnibbelt.

IIIIIEH

• Zitat

...Außerdem überlebt bei der Zecke trotzdem immer was, wenn man die nicht richtig zerschnibbelt.

Hö? Auch wenn man sie in der Mitte durchschneidet? :michaelmyers:
      Kann ich mir kaum vorstellen, sie sehen immer mausetod aus ... :gott:

• Zitat

Eine Freundin sagte mir mal, sie habe eine in ein Glas getan für Wochen. Darufhin soll diese geplatzt sein und viele Jungtiere geschlüpft sein.

hm kann ich mir nicht vorstellen... :???:

• Zitat

Hö? Auch wenn man sie in der Mitte durchschneidet? :michaelmyers:
      Kann ich mir kaum vorstellen, sie sehen immer mausetod aus ... :gott:

Ja irgendwie scheinen mir die unkaputtbar. Außerdem ist der Kopf ja sehr sehr klein und wenn man den nicht auch richtig vernichtet, hat alles nichts gebracht.

Außerdem wäre mir das viel zu ekelig, die irgendwie zu zerschneiden, hinterher krabbelt die noch weg. Bah

• Zitat

Ja irgendwie scheinen mir die unkaputtbar. Außerdem ist der Kopf ja sehr sehr klein und wenn man den nicht auch richtig vernichtet, hat alles nichts gebracht.

Außerdem wäre mir das viel zu ekelig, die irgendwie zu zerschneiden, hinterher krabbelt die noch weg. Bah

Dann schaue ich in Zukunft zwei Mal hin, ob da noch was lebt, bevor ich sie endgültig entsorge. :shocked:
      Das mit dem zerschneiden macht mir gar nichts aus ... aber verbrennen*brrr*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!