Welche Rasse ist das?

  • Hallo!


    Ja, natürlich, desweegen möchte ich mich ja auch erst mal über die Rasse informieren.
    Aber ich denke doch dass das Aussehen in erster linie eine rolle spielt.
    Denn ich ziehe es nicht in erwägung zB. einen tibet terrier die ich persönlich überhaupt nicht schön finde oder einen westhiglandterrier zu kaufen.
    Denn zu erst entscheide ich mich für eine rasse, dann informiere ich mich über meine wunschrasse und erst wenn cih ganz genau bescheid weiß ob das der passende hunde wäre, mache ich mcih auf die suche.


    das mit dem bild bekomme ich nicht hin :runterdrueck:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Rasse ist das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, ich gebe dir ja recht, dass dieser Gedankenganz sehr verlockend ist... Ich habe selbst andere Erfahrungen gemacht. ;)


      Ich hatte immer eine ganz bestimmte Vorstellung von meinem Überhund, wie er auszusehen hat und wie er sein müsste... kurzhaarig, freundlich, ruhig, ca. 50cm hoch, jung (max. 1 Jahr)... und was ich nicht für Flausen im Kopf hatte :D


      Ich hab mir eines schönen Tages einen Hund, den ich seit er 1 Jahr alt war bereits ein paar mal gesehen hatte für übers Wochenende aufs Auge drücken lassen. Ich mach sowas sonst wirklich sehr gern. Aber diese Hündin war riesig groß, hatte zottiges Fell, war total überdreht, nervig und meines Empfindens nach irgendwie "hinterhältig" und ich fand sie weder annähernd hübsch noch sympathisch... Ich hab ihrer Pflegefamilie bei der sie zur Vermittlung war, einfach nur einen Gefallen getan, weil sie noch etwas gut hatten bei mir, sonst hätte ich das niemals nie gemacht.


      Heute hat diese Familie wieder etwas gut bei mir. Und das kann ich nie wieder ausgleichen... In diesem Moment liegt besagte Hündin nämlich unter meinem Schreibtisch. Seit diesem Wochenende war diese Hündin immer mal wieder zur Urlaubsbetreuung und sonstigen Anlässen bei mir, dann immer öfter und schlussendlich ist sie bei mir geblieben. Bis dahin vergingen allerdings noch 2 Jahre... Weil ich zu der Zeit eigentlich noch nicht mal einen Hund wollte. Aber ich konnte nicht mehr ohne sie.
      Heute ist sie 5. Sie ist immer noch riesig (zumindest empfinden das andere Leute so) zottig, überdreht und ein bisschen anders als andere Hunde. ;) Aber sie ist der schönste und treueste Hund, mit dem schönsten zottigen Fell, dem tollsten Charakter und der beste Hund, der mir hätte begegnen können! Meine Vorstellung vom Traumhund hat sich um 180 Grad gewendet...


      Was ich damit sagen möchte ist nicht, dass du dir einen Hund anschaffen sollst, der dir gar nicht gefällt, sondern, dass man auch hinters Fellchen gucken muss um einen guten Hund für sich zu erkennen! Man muss offen für alles sein! Am Ende entgeht einem sonst der beste Hund der Welt und man wird unglücklich (und wahrscheinlich auch der Hund) weil man sich vom Glänze-Fell (im übertragenen Sinne) hat blenden lassen ;)...


      LG murmel

    • Ich finde murmels Beitrag auch sehr gut, zeigt er doch, daß es meistens anders kommt als man denkt.


      Aber: einen Hund schön finden - sich über die Rasse informieren - paßt alles, kauft man den Hund - paßt es nicht, kauft man ihn eben nicht und sucht weiter - das find ich auch ok. (wenn man dabei ehrlich zu sich selbst ist, und irgendwelche Bedenken nicht einfach beiseite schiebt, so nach dem Motto, das wird schon!)


      Und um zum Thema zurückzukommen:

      Zitat

      Das könnte ein Shiba Inu Welpe sein.


      ich denke, das ist ein Volltreffer.

    • Hi Wuseli,


      ich finde Dein Vorgehen super. Ich hab`es auch so gemacht und bin damit gut gefahren.


      Würde auch auf nen Eurasier tippen.


      Viel Spass noch auf der weiteren Suche

    • Ein Spitz ist das mit Sicherheit nicht. Ich vermute auch mal eher einer dieser "Urtyp"-Hunde wie Inu...


      Vielleicht auch Chow Chow?


      Viele Grüße
      Corinna

    • Hallo.


      Ich glaube nicht, dass dieser Hund ein Shiba ist. Eher ein Zwergspitz mit geschorenem Fell oder ein Welpe.


      Liebe Grüße
      Janet

    • Es ist definitv kein Shiba-Inu ;) Es könnte gut "Typ Urhund" sein, aber eben kein Shiba.


      Für einen Shiba-Welpen ist der Kopf zu gedrungen und der Körper nicht massig genug ... zum Vergleich ein 5 Wochen alter Shiba-Welpe ...


      Auf diesem Bild wird der Unterschied vielleicht deutlicher, da die "Haltung" mit der der Hund "präsentiert wird" eine ähnliche ist ...


      Was ich mir bei dem verlinkten Hund vorstellen könnte ist Chow-Chow oder Eurasier, bzw. ein Mix mit solchen Rassen.


      RtR

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!