Wie oft füttert Ihr Eure Hunde?

  • Casper bekommt morgens je nachdem ob wir arbeiten oder W.ende so zwischen 7:30 und 9:00 und abends nach der letzten Runde so gegen 21:30.
    Wenn wir am W.ende viel mit ihm unterwegs sind und erst gegen 18:00 zurückkommen bekommt er dann schon seine Abendmahlzeit.

  • Bei uns gibts auch 2x am Tag Futter. Morgens nach dem Spazieren gehen, und abends nach dem Spazierengehen.


    Die Zeiten können recht unterschiedlich sein. Unter der Woche gibts meistens zwischen8 und 9 Uhr Frühstück, am Wochenende kanns auch später werden. Heute war es nach 12 Uhr mittags.


    Abendessen gibts zwischen 17 und 20 Uhr. Je nachdem, wann wir nachmittags die große Runde gehen.


    Gruß,
    Johanna

  • Bei uns gibt es auch 2x am Tag. Nach der ersten und nach dem letzten großen Spaziergang. Da die zeitlich variieren haben wir keine festgelegte Zeit. :smile:

  • Nico bekommt 3x Trofu. Weil er recht viel vom Futter braucht gebe ichs ihm lieber drei Mal. Morgens 8 Uhr, Mittags im Training und Abends 17/18 Uhr. Das klappt supi und er muss auch noch was tun fürs Futter...

  • 2 x


    Morgens RFK und Abends Fleisch, sprich wir barfen :).


    Feste Zeiten gibt es nicht. Unter der Woche kurz bevor der letzte das Haus zur Arbeit verläßt undam Wochenende so gegen 12 Uhr. Abends je nachdem.... halt keine feste Zeiten.

  • Also der Pum bekommt morgens sein Futter gegen 09:00 Uhr. Aber meistens frisst er erst gegen Abend, nach unserer langen Runde. So gegen 17:00/18:00 Uhr. =) Da wir Clickern bekommt er den Tag über die Leckerlis. Das scheint ihm zu reichen... ;)


    Ich hab aber mal gehört dass es sein kann das der Magen übersäuert wenn der Hund nichts frisst. Was meint ihr dazu? Merkt der Hund das und frisst dann von selber? :???:

  • Skadi bekommt 2 mal am Tag (Trockenpansen, Leckerlie etc. mal außer acht gelassen). Einmal morgens zwischen 9-10 Uhr, einmal abends irgendwann zwischen 17-20 Uhr. Die Zeiten varieren bei uns recht stark, je nach dem wann ich die Morgenrunde beginne bzw. die Nachmittagsrunde beende, denn gefressen wird morgens davor, und abends danach.
    Eigentlich hatte ich die Mahlzeiten auch morgens nach dem Spazieren angedacht, von wegen Magendrehung etc. Da Skadi morgens dann aber den von Felicitas angesprochenen übersäuerten Magen hatte, und sich regelmäßig auf der Morgenrunde übergeben hat. Als ich diesen Zusammenhang dann endlich raus hatte, bin ich dazu über gegangen Skadi vor dem Morgenspaziergang zu füttern.

  • Meine Hunde bekommen kein Futter aus dem Napf. Falls sich sonst überhaupt keine Gelegenheit ergibt, aus dem Kong oder im Garten zum Suchen verteilt. Normalerweise aber bei Spaziergängen z.B. aus dem Futterdummy oder als Such- /Jagdspiel oder als Belohnung.
    Sagen wir grob im Rahmen dieser Abstimmung: 2x am Tag, da ich 2x am Tag länger draußen bin mit den Beiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!