Mögt ihr alle Hunde?
-
-
Bei mit ist es so wie mit den Menschen: ich mag nicht jeden, so wie nicht jeder mich mag.
Es kommt auf Charakter, Verhalten und Ausstrahlung an, nicht aufs Äußere.
Ob Rasse oder Mix ist mir da auch wurscht, wenn mich zwei sprühende Knopfaugen anstrahlen und die Hunderute freudig peitscht.Ein ungepflegter oder gar verwahrloster Hund tut mir nur leid, und den würde ich auch anfassen-aber um ihn wieder sauber zu bekommen.
Meist sind mir allerdings eher die HH unsympathisch, als deren Hunde, weil leider so viele Leute null Ahnung von Hunden haben, geschweigedenn von einer vernünftigen Erziehung und Auslastung ihres Hundes-da könnte ich mir immer die Haare raufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag alle Hunde. Es sind eher die Besitzer die ich nicht mag und die so manchen Hund komplett versaut haben, dass er für den ein oder anderen nicht mehr liebenswert erscheint.
-
Zitat
Ich mag alle Hunde. Es sind eher die Besitzer die ich nicht mag und die so manchen Hund komplett versaut haben, dass er für den ein oder anderen nicht mehr liebenswert erscheint.
Mein Reden
Aber eigentlich würde ich auch jeden Hund nehmen ( ich steh auf Herausforderungen
), wenn man mir einen schenken würde.
Nur Nackthunde wären definitiv nicht mein Ding. -
Also ja ich mag Hunde und nein nicht alle Rassen. Das muß ich aber erklären, da mein Mann und ich genug streß auf der arbeit haben und noch dazu nen 6 J. Jungen, habe ich ein problem mit allen Rassen die sehr bewegungsfreudig sind.
auch mag ich den will2please nicht gerne.
Meine dicke hat davonn absolut nichts -
Vom Äußeren her sprechen mich nur sehr wenig Rassen an, daher bin ich wahrscheinlich auch Mischlingsfan
Selbst das Kindchenschema zieht bei mir bei vielen Welpen nicht
Das muss ich leider so sagen, bin da sehr wählerisch. Ich fasse auch keine fremden Hunde auf der Straße an, auch wenn ich sie süß fände, denn das gehört sich für mich einfach nicht.
Bin aber nicht immer so oberflächlich. Wenn ich mal die inneren Werte und das gewisse Etwas eines Hundes kennen lerne, dann kann selbst eine optische Schäußlichkeit für mich zum weltschönsten Hund mutieren.
Ist bei Männern auch so -
-
Als absoluter Hunderassenfan freu ich mich immer wieder neue Rassen "in Natura" zu treffen.
Auch die, die mich Äußerlich nicht ansprechen. Habe mehrere Rassebücher zu Hause und versuche alle Rassen (auch die Mixe), die mir tätlich begegnen zu katalogisieren. Echt spannend. Im November geh ich wieder auf die Animal und freu mich schon meine Lieblingsrassen (alle spitzähnlichen Hunde + Windhunde) live zu sehen.Den Satz, dass kleine Hunde keine richtigen Hunde sind, find ich wirklich blöd. Wer so was sagt ist für mich kein echter Hundeffreund!!!!
Viele Grüße
Chrisi -
Es gibt Hunde die mag ich nicht wegen der Optik und es gibt Hunde die mag ich vom Verhalten her nicht.
-
Zitat
Ich mag manche Hunde nicht. Finde die blöd, mag die nicht anfassen und würde die nie haben wollenUnd wenn deren Besitzer die dann knuddeln, mag ich auch nicht immer hinsehen...
Wie ist das bei euch?Ich hab' bisher noch keinen Hund getroffen gegen den ich eine wirkliche Abneigung habe.
-
Auf den ersten Blick "mag" ich sie nicht alle.
Einige nicht vom Aussehen, andere vom Verhalten her.Bei näherem Kennenlernen habe ich bisher fast allen liebenswerte Züge abgewinnen können.
Freiwillig würde ich keinen Mops anschaffen, stünde aber einer ausgehungert und hlifsbedürftig vor meiner Tür, würde ich ihn aufnehmen und bald sehr gerne haben.Besonders gern mag ich große Hunde.
Da schaue ich bestimmt öfter und intensiver hin. Prägung eben.:)LG, Friederike
-
Zitat
Hi,
ich kenne jede Menge Hunde, die ich nicht mag. Das hat meist wenig mit dem Äusseren zu tun, sondern mit eher mit dem Verhalten.
LG von Juliefind ich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!